Kondolenzbuch

Portrait von Walter Fuchs

Walter Fuchs

* 07.12.1964 † 14.08.2022

Verabschiedung: 20.08.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht von Donnerstag bis Samstagvormittag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Freitag um 19:30 sowie am Samstag um 09:30 jeweils in der Pfarrkirche St. Johann.

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Walter Fuchs


Kondolenzbuch

† 14.08.2022

Klaus Salvenmoser:

Liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme!

Lieber Walter, zutiefs erschrocken sehen wir den Tatsachen ins Gesicht.
Auf Dich konnte man sich immer verlassen, ein Mann - ein Wort!

Auch als Freund der "St. Johaner Hilfsgemeinschaft" hast Du und die Raiffeisen Werkstatt  immer wieder mit tollen Spenden geholfen, zu helfen.

Ich und die Hilfsgemeinschaft werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Als Obmann der Hilfsgemeinschaft und besonders als Freund - KLAUS Salvenmoser

Geschrieben am 26.08.2022 um 16:32

Hermann Sen. Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde!

Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf der Walter erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Krankheiten mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 26.08.2022 um 09:35

Höck Walter:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

 

Liebe Sonja und Dominik und trauernde Angehörige 

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.                                 Familie Höck Walter 

 

Geschrieben am 21.08.2022 um 10:01

Claudia, Chris mit Alesandro und Luca:

Liebe Sonja.

Lieber Domi.

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Denkt immer an die schönen Zeiten mit Walter zurück. 

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 19.08.2022 um 20:16

Franz (Fa Friwa):

A paar Tage vorher hom ma no telefoniert, bin gonz schockiert das du nimma do bist.Wenn i mit n Lkw kemma bi hom ma oiwei so an nettn Ratscher tu.Walter du woarst a gewaltiger Mensch! Zum Lagerhaus fahren werd nie mehr des selbe sei…

Der Familie mein aufrichtiges Beileid! I werd an Walter stehts in guter Erinnerung behalten. 

 

Geschrieben am 18.08.2022 um 19:31

Paul Stöckl:

Lieber Walter, lieber Fugo, unser Schöpfer hat sich dazu entschlossen, Dich zu ihm zu holen. Deine Menschlichkeit, Deine Loyalität, Hilfsbereitschaft und Handschlag Qualität waren herausragend.

Möge es Deiner Familie und allen Hinterbliebenen ein Trost sein, dass Deine Seele nun als Stern auf die Reise in die Ewigkeit erstrahlt.

Aufrichtig,

Paul Stöckl

Geschrieben am 18.08.2022 um 10:32

Richard und Silvia:

Lieber Fugos.

Mia San tief erschüttert. 

Soviel tolle Stunden die wier gemeinsam verbracht haben.

So viele schöne Erinnerungen über die vielen Jahre die wir und kennen.

Immer war der Walter da wenn er gebraucht wurde.

A großes Donkschea das ma a Teil vo dem Lebn hom sei derfn.

Gut Reise und ein ist sicher immer in unserem Herzen.

In liebevoller Erinnerung

Richard und Silvia

 

Geschrieben am 15.08.2022 um 19:50

Kdo & BetrStb TÜPl Hochfilzen:

Danke für alles, Walter. Du wirst uns fehlen!

Deine Mander vom Truppenübungsplatz Hochfilzen

Geschrieben am 15.08.2022 um 18:15

Fam. Muzzopappa:

IHR könnt darüber weinen , dass er gegangen ist, oder lächeln, weil er gelebt hat.
EUER Herz kann leer sein, oder voller Liebe, die er auch für uns hatte.
IHR könnt die Augen schließen und hoffen, dass er wiederkommt, oder sie öffnen und sehen, was er zurückgelassen hat.
IHR könnt dankbar sein für die unvergessenen Stunden und Augenblicke mit ihm.
IHR könnt weinen und ganz leer sein, oder ihr könnt tun, was er sicher wollte:
dass ihr lächelt, die Augen öffnet,
Liebe gebt und weiterlebt.

Das Licht des Lebens ist erloschen,
doch längst wurde in einer herrlichen Welt, ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit.
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll

zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Liebe Sonja, lieber Dominik, liebe Moidi

Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben. 

Innigste Anteilnahme zum Tode Eures lieben Fugo - Walter entbieten Fam. Antonio und Birgit Muzzopappa

 

Lieber Fugo, die Nachricht von deinem Tode hat uns sehr erschüttert. Wir hatten uns noch vor 3 Wochen über 

deine bevorstehende Operation und alles mögliche unterhalten. Du warst sehr zuversichtlich und gut drauf. 

Wie du gegangen bist hatte ich dich noch fest gedrückt und Euch alles Liebe und Gute zur bevorstehenden Zeit gewünscht. Leider war es der letzte Drucka. Danke Fugo für deine Freundschaft.

Deine Gedanken waren immer bei Sonja, Donimik und deiner Mam. Sonja und Dominik hatten dein Leben bereichert und du wolltest immer nur das Beste. Mit dem Bau deines Hauses war dein Glück perfekt.

Natürlich nicht zu vergessen dein Lagerhaus. Perfekt und Perfektionist bis zum Schluß. Du konntest dich trotz deiner Krankheit nicht von der Arbeit lösen. Verständlich , sie half dir sehr diese schwere Zeit zu überstehen. leider musstest du uns jetzt kurz vor deiner OP verlassen. Der Herr Gott konnte dein Leid nicht mehr mit ansehen und sprach sein letztes Amen für Dich: “ Lieber Walter, komm heim” , gib deine Schmerzen und dein Leiden in die Hände des Schöpfers. Er hat dir bestimmt ein ganz besonderes Platzerl reserviert. Fugo du warst ein ganz besonderer Mensch, du warst immer für alle da, in guten wie in schlechten Zeiten. Der Herr Gott soll es dir jetzt mit all seiner Liebe vergelten. Wir wünschen dir eine gute letzte Reise und schau ins guad auf dei Sonja, dein Domi und dei Mam das den Schicksalsschlag besser ertragen können. 

Lieber Fugo, Ruhe in Frieden und a dicker Drucka Birgit




 

Geschrieben am 15.08.2022 um 15:22

Franz Pletzer:

Lieber Walter!

I hob di vor ca. 35 Johr, in der Heeresfahrschule in Innsbruck, ois überaus netten Menschen kenna g'lernt. Seither hot uns irgendwia a Freundschaft verbunden, obwohl mia uns selten getroffen hom. Am letzten Donnerstag, beim Pickerl mochn im Logerhaus, hob i mit dir no a ausführliches Gespräch g'führt, über allerlei Dinge, natürlich a, über deine Krankheit. Du worst no so zuversichtlich. Hiat i ma nia denkt, das des da letzte Ratscha mit dir wor, über den i heit sehr dankbar bin! 

Pfiat di Walter!

Franz Pletzer

Geschrieben am 15.08.2022 um 11:33

Familie Klaus und Verena Hanser:

Einen Menschen loslassen,
ist immer eine schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren,
der uns nahestand oder den wir geliebt haben, tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt und lange nicht heilt.
Auch viele noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz oft nicht lindern.
In solchen Situationen würden wir uns
am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet und Gefühle bewältigt werden.
Doch sind da Erinnerungen, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente die einzigartig, die schön und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten und in Euren Herzen zu bewahren.


Liebe Moidi, Sonja und Dominik und Trauerfamilie!


Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir euch Menschen, die euch die Nähe schenken können die Ihr jetzt braucht, Liebe die euch immer zusammenhalten wird, Mut, dass Ihr wieder euren Weg findet und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet. 

Lieber Walter!

Danke für die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen! 

Gute Reise 🌈 und sei ein Schutzengel für Deine Lieben!

 

In stillem Gedenken
Familie Klaus und Verena Hanser

Geschrieben am 15.08.2022 um 11:21