Kondolenzbuch

Portrait von Simon Sebastian Lackner

Simon Sebastian Lackner

* 09.04.1935 † 26.10.2022

Begräbnis: 31.10.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung und ein stilles Gebet besteht von Freitag bis Montagvormittag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Sonntag um 19:30 Uhr und am Montag um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Simon Sebastian Lackner


    Kondolenzbuch

    † 26.10.2022

    Maria Mailänder:

    Ich bin dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte!

    Ruhe in Frieden Simma 🕯

    Geschrieben am 10.12.2022 um 21:38

    Familie Hauser:

    "Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben, 
    unter Gottes Hand gestaltete ich mein Leben, 
    in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück." (Aurelius Augustinus) 

    Liebe Trauerfamilie, liebe Christl! 

    Nun hat Gott Simma zum großen Fest der Auferstehung geführt, ist er uns allen 
    zu Gott und zu allen schon Verstorbenen vorausgegangen. 
    Traurig über seinen Heimgang, aber tief dankbar, dass ich ihn kennen durfte, 
    verneige ich mich vor ihm für sein tiefes und schönes Lebens- und Glaubenszeugnis, 
    das er hinterlässt. 
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und Gottes Segen für die Zeit der Trauer. 
    Leider kann ich nicht bei der Begräbnisfeier dabei sein, aber ich werde Simma und euch 
    ganz fest bei der Heiligen Messe mit einschließen, die ich zu diesem Zeitpunkt im 
    Wörgler Seniorenheim feiere. 

    Lieber Simma! Ruhe in Frieden 

    "Wenn Gott uns heimführt 
    aus den Tagen der Wanderschaft, 
    uns heimbringt 
    aus der Dämmerung 
    in sein beglückendes Licht, 
    das wird ein Fest sein!

    Da wird unser Staunen 
    von neuem beginnen. 
    Wir werden Lieder singen, 
    Lieder, die Welt und Geschichte umfassen.

    Der Sand unserer irdischen Mühsal 
    wird leuchten. 
    Die Steine, die wir zusammentrugen 
    zum Bau unserer Welt, 
    sie werden wie Kristalle glänzen. 
    Wir werden uns freuen wie Bauern beim Ernten. 
    Wenn Gott uns heimbringt 
    aus den Tagen der Wanderschaft, 
    das wird ein Fest sein! 
    Ein Fest ohne Ende!" (Martin Gutl)

    Geschrieben am 31.10.2022 um 13:18

    Manuela Kalkhauser:

    Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind!

     

    Lieber Sima,

    für dei letze Reise wünsch i dir ois Guade!

    Donkschee für die vielen Johr, wos i di kenna und sehr schätz`n hob deaf`n. 

    I wünsch ma, dass do obm a Platzei hob`s, wo es a diam oan Plattln kinnt`s. 

    So schick i dir no a letztes Busserl!

    Manuela

     

    Geschrieben am 29.10.2022 um 14:31

    Anna Künig:

    Wenn die Sonne 

    des Lebens untergeht,

    Leuchten die Sterne

    der Erinnerung .

    Liebe Christl,liebe Trauerfamilie. 

    Aufrichtiges Beileid  der gesamten Familie.

    Sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei euch .

    Stille Umarmung 

    Walter,Anna,Isabella und Tobias

     

    Geschrieben am 28.10.2022 um 07:33

    Fam. Muzzopappa:

    Es gibt Dinge, die man nicht versteht. 

     Momente, in denen einem alles egal ist. 

     Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. 

     Lieder, die man nicht mehr hören will. 

     Orte, an die man zurückkehren möchte. 

     Einen Menschen, den man sehr vermisst

     Erinnerungen, die einem das Herz brechen. 

     Gefühle, die man nicht steuern kann.

     Tränen, die unweigerlich kommen. 

     Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

     Einiges, dass man hätte besser machen können. 

     Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. 

     Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. 

     Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt.

     Sekunden, in denen man verzweifelt ist..

     Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,

     da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... 

     und wenn sie sich dann wieder dreht,

     wird nichts mehr sein wie vorher.

    Liebe Trauerfamilien, wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl

     

    Lieber Simon wir wünschen dir eine gute letzte Reise und sei deinen Lieben ein guter Begleiter.

     

    Geschrieben am 27.10.2022 um 22:50

    Gerhard Hauser:

    Lieber Simma

    traurigen Herzens hab ich die Nachricht von Deinem Heimgang vernommen. Was jetzt bleibt und was mich stärkt, ist Dein Wirken. Du warst und bist mir, und wahrscheinlich vielen anderen auch,  Vorbild als aufrichtiger, geradliniger Mensch mit verlässlichen Werten und dem Gespür diesen Inhalt und Raum zu geben, ohne jemandem etwas aufzuzwingen. Du hast es uns vorgelebt. Deine “Edelraute” war und ist auch für mich immer noch Teil meines Lebens und verbunden mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Lieber Simma, wo auch immer Deine Reise hingeht, es möge Dir gut ergehen - Dank da schö für Alles - pfiat die Gott und leb wohl sagt Dir Gerhard Hauser 

     

    Geschrieben am 27.10.2022 um 19:23

    Anita & Roland mit Julia & Isabel:

    Ich gehe voraus in den Frieden des Herrn und erwarte Euch dort zum ewigen Wiedersehen. Gottes Wille ist geschehen.
    Lb. Christl, lb. Andi mit Martina!
    Lb. Trauerfamilie!
    Wir möchte Euch unser aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang Eures Familienmitgliedes ausdrücken sowie viel Kraft und Gottes Segen in dieser schweren Zeit des Abschieds wünschen.
    Simals liebenswerte, angenehm ruhige Art in manch gemeinsam verbrachten Stunden werden wir im 🤍 Herzen als Erinnerung behalten

    Geschrieben am 27.10.2022 um 18:45

    Kameradschaftsbund ST.JOHANN/T.:

    Ein Kamerad ist zur großen Armee eingerückt. 

    Simon wird viele Kameraden wiedersehen, wir aber nur mehr sein Sterbebild. In unseren Herzen und auch im Geist wird er ewig in Erinnerung bleiben. Tot ist man nur, wenn keiner mehr an einem denkt. Das wir jedoch niemals geschehen

    Christl. Unser Beileid für diesen Verlust. Für den TKB St.Johann/T. DESSL, Vzlt i.R. und LOFERER, Vzlt i.R.

    Geschrieben am 27.10.2022 um 15:48

    Erika und Markus Ortlieb, Schwoich:

    Es ist Erlösung, sagt der Verstand.
    Es ist viel zu früh, sagt das Herz.
    Du fehlst, sagt die Liebe.
    Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube.
    Doch wer sagt, so ist das Leben, weiß nicht, wie weh es tut...

    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben…
    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen…
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können…
    bleibt einzig die Gewissheit, dass er für immer in euren Herzen weiterleben wird!

     

    Liebe Christl, liebe Trauerfamilie,
    wir wünschen euch
    Arme, die euch tragen.
    Herzen, die euch Wärme geben.
    Hände, die eure halten.
    Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt und
    Freunde, die eure Tränen trocknen…


    Wir schicken euch ganz viel Kraft und Stärke für diese Zeit.
    In Gedanken ganz fest bei euch…

    Geschrieben am 27.10.2022 um 14:06

    Dein Unterinntaler Trachtenverband:

    Der Tod eines geliebten Menschen

    bedeutet das Zurückgeben der größten Kostbarkeit,

    die Gott uns geliehen hat.

    Du bist nicht tot,

    denn du lebst in unseren Herzen weiter!

     

    Lieber Simon,

    Wen wir an Dich denken, dann treten Tränen in unsere Augen. Tränen der Trauer und des Schmerzes – auch wenn wir Dir die Ruhe gönnen.

    Wenn wir von Dir erzählen, dann sprechen wir über „DEN Trachtler der Edelraute St. Johann“, aber auch von unserem langjährigen Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied des Unterinntaler Trachtenverbandes.  Mit viel Freude hast du die Geschicke deines Vereins über viele Jahre gelenkt und warst Beispiel und Vorbild im Unterinntaler Trachtenverband,  wie es kein besseres gibt. Viele Jahre hast du die Trachtenbewegung im Tiroler Unterland maßgeblich mitgestaltet mit deiner ganz besonders feinen Art. 

    Gerne werden wir uns an die vielen interessanten Gespräche und Vorstandssitzungen mit Dir erinnern – DANKE, dass du uns teilhaben lassen hast an spannende „alten“ Erinnerungen, aber auch DANKE für viele gute Anregungen für das Heute und Morgen. Dein Erbe ist uns Auftrage und Erbe!

    Pfiati, Simon und Vergelt’s Gott tausendmal für alles!

     

    Liebe Christl, liebe Trauerfamilie!

    Wir trauern mit Euch um einen ganz besonderen Menschen! Simon war ein ganz besonderer Trachtenkamerad, der sich mit viel Freude, Begeisterung und Fröhlichkeit für unsere Trachtengemeinschaft eingesetzt hat. Brauchtum, Tracht und Heimat waren Werte, die ihm sehr viel bedeutet haben. Wir werden unser Bestes tun, um diese Werte in seinem Sinne weiter mit viel Liebe & Leben zu erfüllen, so wie er uns das mit ganz großer Überzeugung und Liebe vorgelebt hat.

    Mit viel Traurigkeit im Herzen möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Gerade in dieser schweren Zeit denken wir besonders an Euch und wünschen Euch von Herzen viel Kraft.

     

    Der Tod löscht das Licht des Lebens aus, aber niemals das Licht der Liebe.

    Geschrieben am 27.10.2022 um 14:04