Kondolenzbuch

Portrait von Markus Felderer

Markus Felderer

* 16.07.1976 † 23.03.2022

Urnenbeisetzung: 29.03.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kirchdorf in Tirol

Information:

Aufbahrung von Sonntag bis Dienstagmittag in der Aufbahrungshalle Kirchdorf in Tirol.
Die Verabschiedung feiern wir am Dienstag, den 29. März 2022, um 14:00 Uhr im engsten Familien- und Freundeskreis am Ortsfriedhof in Kirchdorf in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Markus Felderer


    Kondolenzbuch

    † 23.03.2022

    Hubert mit Familie:

    Liebe Trauerfamilie

    "Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. "

    Hubert mit Familie

    Geschrieben am 02.04.2022 um 09:55

    Rosemarie Kreihansel:

    Liebe Elke,

    mein inniges Mitgefühl zum Verlust deines Gatten, Dir und der gesamten Familie, 

    sowie viel Kraft für die schweren Stunden des Abschiedes und der Trauer.

    In Verbundenheit,

    Rosemarie 

    Geschrieben am 30.03.2022 um 12:33

    Kollegin:

    Ich werde dich so vermissen. Gute Reise und Pass auf deine lieben auf. Koch mit Niko dort oben weiter. RIP

    Geschrieben am 29.03.2022 um 14:43

    Hannes Nitz:

    So wie du es immer warst bin auch ich ein Koch aus Leidenschaft. Es ist ein Privileg mit einem,wie du es warst, gearbeitet zu haben. Dein Teamgeist dein Fachwissen das Lächeln und diene Verlässlichkeit fehlen Heutzutage an vielen Küchenherden. Ich bin stolz ein Stück deines Weges begleitet zu haben. Du bleibst unvergessen…..Dein ehem. Küchenchef “Hannes” vom Berghof

    Geschrieben am 26.03.2022 um 06:41

    Hannes Nitz:

    So wie du es immer warst bin auch ich ein Koch aus Leidenschaft. Es ist ein Privileg mit dir gearbeitet zu haben. Deine Kollegialität dein Teamgeist dein Fachwissen und deine Zuverlässigkeit fehlen heutzutage an manch Küchenherden!! Ich durfte all dies erleben wofür ich immer Dankbar sein werde. Du hast immer einen Platz in meinen Gedanken…….Irgendwann Koch'ma wieda a Kleinigkeit. Danke Markus…..dein ehemaliger Küchenchef Hannes……vom Berghof 

    Geschrieben am 26.03.2022 um 06:27

    Deine Kollegen vom Kammerkör:

    Lieber Markus

    Uns hat die Nachricht, deiner Krankheit, hart getroffen. Wir verloren einen Menschen der immer positiv war und uns immer zum Lachen gebracht hat. Wir erinnern uns fast täglich an so manchen lustigen Moment mit Dir. Einen Kollegen und Freund wie Dich gibt es nicht all zu oft und dein Tod schmerzt sehr. Ein etwas abgeändertes Sprichwort sagt: „Köche sterben nicht, sie fahren in den Himmel und machen dort mise en place.“ Mit Dir dort auf uns wartend, wissen wir, es wird super vorbereitet sein und wir werden die Küche wieder Rocken.

     

    In diesen schweren Tagen gelten unsere Gedanken Deiner Familie und Angehörigen. 
     

    Markus du bleibst unvergessen.

     

    Deine Kollegen im Kammerkör

    Geschrieben am 25.03.2022 um 18:30

    Marco und Marienel Janssen:

    Liebe Trauerfamilie,

     

    Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt

    und unsere Seele berührt,

    kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.

     

    Unser Aufrichtiges Beileid und viel kraft in dieser schweren Zeit.

     

     

    Geschrieben am 25.03.2022 um 12:59

    Bernhard&Christine Böhler:

    Geschätzte Trauerfamilie!

    Die wir lieben, sind uns nur geborgt.

    Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. 

    Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen. 

    Aufrichtige Anteilnahme 

    Bernhard&Christine Böhler 

    Geschrieben am 25.03.2022 um 11:29

    TISCHTENNISVEREIN KIRCHDORF, Obmann Gernot Schwaiger:

    Der TISCHTENNISVEREIN KIRCHDORF trauert um sein Vereinsmitglied MARKUS FELDERER, der am 23. März 2022 im 46. Lebensjahr verstorben ist. Markus war besonders in seinen Jugendjahren ein begeisterter und sehr talentierter Tischtennisspieler. Bereits als 11-Jähriger gewann er im Jahr 1987 den Tiroler Einzelmeistertitel in der Mini- Unterstufe und holte 1988 und 1990 zwei weitere Titel im Unterstufen-Doppel. Zudem war Markus ein wichtiger Spieler bei den Kirchdorfer Nachwuchsteams, die zahlreiche Schülermeistertitel eroberten. Mit der Tiroler Auswahl nahm er auch an Staatsmeisterschaften teil, musste mit Beginn seiner Lehrzeit aber die sportlichen Aktivitäten einschränken. 

    Markus blieb unserem Verein jedoch immer treu und war ein überaus freundlicher und lebenslustiger Mensch, der leider allzu früh verstorben ist. Der Tischtennisverein Kirchdorf wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren und wünscht seiner lieben Frau Elke, den Kindern und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

     

    Gernot Schwaiger, Obmann vom Tischtennisverein Kirchdorf

    Geschrieben am 25.03.2022 um 11:01

    Hermann Sen. Reifeltshammer:

    Liebe Trauernde!

    Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie so bald stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf daher Markus erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, uns noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersersehen geben. Das wünsche ich Euch!

    Geschrieben am 25.03.2022 um 09:40

    Patrik:

    Liebe Trauerfamilie

    Markus war mir immer ein guter Kollege und auch ein guter Freund in der Arbeit. Er war ein Profi in seinem Handwerk, brachte Menschen gerne zum lachen und verbreitete immer eine positive Energie. Ich erlebte, wie viele Menschen, die Nachricht seiner Krankeit berührte und doch, die Erlösung, durch seinen Tod, traf mich wie ein Blitz. 

    Ich bin mir sicher irgendwann treffen wir uns wieder, lieber Markus, an einem Ort an dem kein Leid, Stress oder Schmerz existieren. 

    Meine Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei der Familie und Freunde von Markus.

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich werde dich vermissen Markus und nie vergessen. 

    Patrik

     

    Geschrieben am 25.03.2022 um 08:36

    WSV Kirchdorf:

    Einen Menschen loslassen,
    ist immer eine schwere Erfahrung.
    Wenn wir jemanden verlieren,
    der uns nahestand oder den wir geliebt haben, tut das besonders weh.
    Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
    die schmerzt und lange nicht heilt.
    Auch viele noch so gut gemeinte Worte
    können diesen Schmerz oft nicht lindern.
    In solchen Situationen würden wir uns
    am liebsten von allem zurückziehen.
    Gedanken müssen geordnet und Gefühle bewältigt werden.
    Doch sind da Erinnerungen, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente die einzigartig, die schön und unvergessen bleiben.
    Diese Momente gilt es festzuhalten und in Euren Herzen zu bewahren.


    Liebe Elke, Patrick, Pascal, Florian und Trauerfamilie!

    Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir euch Menschen, die euch die Nähe schenken können die Ihr jetzt braucht, Liebe die euch immer zusammenhalten wird, Mut, dass Ihr wieder euren Weg findet und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet. 

    In stillem Gedenken
    WSV Kirchdorf 

    Geschrieben am 24.03.2022 um 20:36

    Franziska Luggi und René:

    Liebe Trauerfamilie 

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

    leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Wir sind mit den Gedanken bei Euch 

    aufrichtige Anteilnahme entbieten 

    Franziska Luggi und René 

    Lieber Markus  Ruhe in Frieden!

    Geschrieben am 24.03.2022 um 19:59

    Meggi:

    IN TIEFER TRAUER

    Trösten ist eine Kunst

    des Herzens.

    Sie besteht oft nur darin,

    Liebevoll zu schweigen

    und schweigend 

    MITZULEIDEN.

     

    Lieber Makus

    Alles Gute auf deiner letzten Reise,

    Und schau auf deine Lieben!!

    Geschrieben am 24.03.2022 um 15:42