Kondolenzbuch

Portrait von Harald Widschwenter

Harald Widschwenter

* 03.02.1976 † 18.07.2022

Urnenbeisetzung: 22.07.2022

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: Ellmau

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung oder für ein stilles Gebet besteht von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag in der Aufbahrungshalle Ellmau.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Harald Widschwenter


    Kondolenzbuch

    † 18.07.2022

    Barbara Dorfer:

    Lieber Harri

    wenn ich nur geahnt hätte dass wir uns nicht mehr sehen…..
     

    Ich hab dich immer als einen besonderen Mensch empfunden der immer ein Lächeln und freundliches Wort in petto hatte.

    Machs guat da oben!

    Geschrieben am 28.07.2022 um 23:53

    Manuela Leitgeb mit Mario und Rosemarie:

    Pfiati, Harald werde dich nie vergessen!!! Gute Reise in die Ewigkeit des Herrn.

    Geschrieben am 27.07.2022 um 00:09

    Hermann Sen. Reifeltshammer Altheim:

    Liebe Trauernde!

    Wenn ein beliebter Freund und geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf der Harald erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein Wiedersehen geben. Das. wünsche ich Euch!

    Geschrieben am 26.07.2022 um 09:36

    ADAM UND MARIA:

    hoffe du hast deine ruhe gefunden

    Geschrieben am 24.07.2022 um 16:27

    Christine Weiß:

    Lieber harry, wie kannst du dich einfach so davonstehlen?
    wer soll mich bzw. Wen soll ich nun in der bankstelle Wörgl “anpflaumen“? 

    ich habe noch immer dein Lied am Handy, das du mir bei meiner Pensionsfeier gedichtet und gesungen hast.

    Du warst einfach eine stimmungskanone!

    ich habe dich als geduldigen und hilfsbereiten Kollegen kennen gelernt! Danke für deine Hilfe, auch wenn die Fragen immer wieder die selben waren, und du die Geduld in Person warst!

    Dein verschmitztes lächeln wird mir fehlen 😪 

    Auch wenn ich schon ein paar Jahre in „Pension“ bin, fallen mir sofort viele Situationen ein, wo du mir sehr geholfen hast! Solche Kollegen kann man sich nur wünschen!

    Leider konnte ich dich heute auf deinem letzten Weg nicht begleiten, aber meine Gedanken waren immer bei dir.

    mein volle Anteilnahme gilt deiner lieben Familie, in der nun eine große Lücke entstanden ist. Ich wünsche deinen Lieben viel Kraft!

    Wie heißt es so schön: ich bin nur auf der anderen Seite des Zimmers. Ich bete, dass es dir jetzt gut geht, du keine Schmerzen mehr ertragen musst, und du immer bei deiner lieben Familie bist und auf sie schaust! Vielleicht auch einen kleinen Blick auf deine ehemalige Kollegin.

    Lieber Harry, es war schön, dich kennen lernen zu dürfen!

    Du wirst uns fehlen!

    christine weiß 

    Geschrieben am 23.07.2022 um 00:13

    Auf der anderen Seite des Weges…:

    "Weint nicht um mich, denn ich bin immer noch da! Ich bin alle Winde die wehen, ich bin der warme Sommerregen, ich bin der hellste Stern am Himmel, ich bin der Klang meiner Lieblingslieder, ich bin die Wärme einer Umarmung und ich bin die Liebe in deinem Herzen!"

    Lieber Harald, alles Gute auf deinem Weg, ich hoffe du findest Frieden wo auch immer du nun bist 🖤🕯️ Ich danke dir für deine vielen guten Zusprüche und deine Unterstützung zu meiner Zeit in der RBK!

    Liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Liebe und Menschen, die euch in eurer Trauer auffangen! Möge die Dunkelheit bald von den Strahlen der Liebe und Erinnerungen erhellt werden!

    Mein aufrichtiges Beileid - Julia Pirchner 

    Geschrieben am 22.07.2022 um 19:48

    Andrea Leitner:

    Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den ❤ der Mitmenschen.

    Lieber Harald!

    Du hast bei vielen Menschen Spuren im Herzen hinterlassen.  Du warst einer der guten,  hattest dein Herz immer am rechten Fleck.  Warst stets hilfsbereit,  fröhlich,  hattest immer ein offenes Ohr.  Du warst ein richtiger Teamplayer.

    Hab vielen Dank für alles!! 

    Vor kurzem haben wir noch ausgemacht,  für einen “guatstn Mittagskaffee” 😞 Leider nimmt man sich oft zu wenig Zeit im Leben. 

    Unfassbar das du nicht mehr da bist!

    Ich bin unendlich traurig das ich dich  heute mit unseren Kollegen nicht auf deinem allerletzten Weg begleiten kann.  Aber in Gedanken werde ich dabei sein. 

    In unserer Mitte wirst du immer fehlen,  aber vergessen werde ich dich nie. 

    Komm gut an 🌈 Ruhe in Frieden 🕯und schau auf deine Liebsten herunter. 

    Du warst mir immer mein Lieblings “Härry” 🖤  irgendwann sehen wir uns wieder .

    Andrea mit Familie 

    Geschrieben am 22.07.2022 um 15:49

    Kerle Helmut:

    Wir hatten eine unvergessliche Schulzeit.So behalte ich Dich in Erinnerung. Ruhe in Frieden. 

    Geschrieben am 22.07.2022 um 15:11

    Werden dich nie vergessen:

    DANKE Harald für die netten unterhaltsamen Stunden, als wir gemeinsam mit unseren Kindern bei den Volksschulschitagen oder Rodelstunden unterwegs gewesen sind! Dir war es so wichtig, dass Laura die wichtigsten Sportarten ohne Angst,  nur mit Spass und Sicherheit erlernt und dafür hast du dir gerne Zeit genommen! Schade, dass deine Zeit bei uns auf Erden vorbei ist und wir uns nicht mehr begegnen können… schau auf deine Familie als Schutzengel…letzte Grüße, pfiate!

    Geschrieben am 22.07.2022 um 10:48

    Birgit:

    Pfiati, Harald - gute Reise! 

    eine Freundin aus der Kindheit 

    Geschrieben am 21.07.2022 um 17:40

    Regina Horngacher:

    A Sterndl am Himmel er leuchtet so hell, 
    a kloana Augenblick und er foit gonz schnell. 
    Es zreist an fost's Herz, so gruass is da Schmerz. 
    Warum muss ea geh, ma kus net vasteh' ma dat alles gebn, wenn ma zrugkriagat des Lebn, nur d' Liab de bleib zrugg de hüft üwa de Zeit, wos dunki is und über des gonze Leid. 
    De gib da den Hoit und de Kraft, damit ma des ois miteinand pockt und a schafft.

    Lieber Markus, i werd de humorvollen Stunden in der RBK mit Harry in liebevoller Erinnerung behalten. Er war a ganz besonderer Kollege und immer für an Schmee zhaben. Herzliches Beileid an die Trauerfamilie

    Geschrieben am 21.07.2022 um 16:46

    Regina Horngacher:

    A Sterndl am Himmel er leuchtet so hell, 
    a kloana Augenblick und er foit gonz schnell. 
    Es zreist an fost's Herz, so gruass is da Schmerz. 
    Warum muss ea geh, ma kus net vasteh' ma dat alles gebn, wenn ma zrugkriagat des Lebn, nur d' Liab de bleib zrugg de hüft üwa de Zeit, wos dunki is und über des gonze Leid. 
    De gib da den Hoit und de Kraft, damit ma des ois miteinand pockt und a schafft.

    Lieber Markus, i werd de humorvollen Stunden in der RBK mit Harry in liebevoller Erinnerung behalten. Er war a ganz besonderer Kollege und immer für an Schmee zhaben. Herzliches Beileid an die Trauerfamilie

    Geschrieben am 21.07.2022 um 16:34

    Kathrina Schroll:

    Too late, my time has come, sends shivers down my spine, body's aching all the time. Goodbye, everybody, I've got to go, gotta leave you all behind and face the truth (Queen, Bohemian Rhapsody). 

    Lieber Harald, 

    zu gern hätte ich dir über meine Erfahrungen in Tansania erzählt und vorallem über den Geburtsort von Freddie Mercury berichtet. Leider geht das jetzt nicht mehr. Dennoch hoffe ich, dass du von oben zuschaust und vorallem für deine Liebsten ein Schutzengel bist. Ich bin unendlich traurig und sende deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit. 

    Ich werde dich, deine Fröhlichkeit und deine Musik sehr vermissen. 🖤 Deine Kathrina 

    Geschrieben am 21.07.2022 um 10:43

    Michael Steiner:

    Lieber Harald,

    unendlich traurig und geschickt über diese Nachricht, möchte ich noch einmal DANKE sagen für alles was du mir ermöglicht hast. Du wirst mir nicht nur als mein Bank Berater fehlen, sondern auch als herzlicher, hilfsbereiter und immer gut gelaunter Harry!
    Du hast mir immer geholfen und mir so einige Träume verwirklicht!
    Danke für 14 Jahre top Beratung!!!

    Ruhe in Frieden

     

    Michael und Elena

    Geschrieben am 21.07.2022 um 10:41

    Gitti mit Ralf und Familie:

    Lieber Franz , Markus und Birgit mit Familie !!!

    Zum Heim Gang eures Geliebten Sohnes, ,Bruder , und Schwager Harald möchten wir euch unser herzlichstes Beileid aussprechen.

    Hallo Harald können uns noch gut Erinnern an dich Wir werden dich nie vergessen welch ein netter Freund und Mensch du warst. Möge das ewige Licht nie erlöschen für dich!!! Gute Reise in die Hände des Herrn.

     

    Geschrieben am 20.07.2022 um 20:33

    Caroline Bichler mit Familie:

    Liebe Daniela,
    es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist immer zu früh! Und doch sind da viele Erinnerungen, Gefühle, schöne Stunden und Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente und die Liebe zu deinem 
    Mann sollst du festhalten, einfangen und tief in deinem Herzen aufbewahren. Sie spenden dir Kraft für diese schwere Zeit!

    In stiller Trauer,
    deine Sandkastenfreundin Caro

    Geschrieben am 20.07.2022 um 20:09

    Claudia Margreiter:

    Lieber Harry, ich möchte noch einmal DANKE sagen für die langjährige Freundschaft und für die wertschätzende Zusammenarbeit in der Bank. Es ist unbegreiflich dass du nicht mehr da bist. Ich werde dich nie vergessen. 

    Liebe Daniela und Stefanie mit Familien - mein herzliches Beileid - ihr wart sein ganzer Stolz!✨ Claudia 

    Geschrieben am 20.07.2022 um 15:38

    Raiffeisen Bezirksbank Kufstein eGen:

    Liebe Familie Widschwenter, geschätzte Trauerfamilie,

    es ist für uns alle unfassbar, dass Harald nicht mehr unter uns ist.

    Wir haben mit Harald einen äußerst treuen, hilfsbereiten und wertschätzenden Kollegen, Mitarbeiter und Freund verloren. 

    "Die Sonne in seinem Lachen, die Sonne in seiner Stimme,

    die Sonne seines Wesens, deine Sonne wird unendlich fehlen!“

    Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit und dass irgendwann wieder Sonnenstrahlen in euer Herz fließen und die Trauer in eine wunderbare, bunte Erinnerung wandelt.

    Vorstand, Aufsichtsrat, Betriebsrat und MitarbeiterInnen

    Raiffeisen Bezirksbank Kufstein eGen

    Geschrieben am 20.07.2022 um 14:43

    Adam und Maria:

    Du warst ein besonders lieber Mensch bodenständig humorvoll und an vielen Interesiert wir sind dankbar das wir dich kennenlernen durften

    Geschrieben am 20.07.2022 um 13:10

    Deine Bankstelle Wörgl:

    "Tränen der Dankbarkeit, dass es dich gab, lieber Harry,
    Tränen der Freude, für unsere gemeinsame Zeit,
    Tränen des Schmerzes, weil du fehlst,
    Tränen der Gewissheit, dein Platz ist leer,
    Tränen der Kameradschaft und Freundschaft, aus unseren Herzen wirst du nie gehen!"

    Pfiati lieber Harry,
    wir werden dir ein Andenken wahren.
    Du fehlst!

    Deine Bankstelle Wörgl.

    Geschrieben am 20.07.2022 um 10:31

    Deine Freunde:

     

    In diesen schmerzlichen Tagen  besteht unser Trost

    oft nur darin,liebevoll zu schweigen und schweigend

    mitzuleiden.

    Viel Kraft in der schweren Zeit, wünschen wir seiner geliebten Tochter Stefanie u.Familie

    Geschrieben am 20.07.2022 um 06:59

    Eva Exenberger:

    Ein Abschied, aber kein Vergessen.

    Tief erschüttert von dieser traurigen Nachricht wünsch ich dir lieber Harald ewigen Frieden! Deiner Familie und Freunden viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!

     

    Geschrieben am 19.07.2022 um 22:56

    Deine Kollegen aus der MFA / Kufstein:

    "Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande
    als flöge sie nach Haus…" (Joseph von Eichendorff)

    Lieber Hari,

    fassungslos und entsetzt haben wir von Deinem Tod erfahren. Es ist absolut unbegreiflich, Dich als Kollegen verloren zu haben ! 

    Wir vermissen Dein so herzliches und lebensfrohes Wesen, Deine Hilfsbereitschaft und Kollegialität und  die gute Stimmung , die Du  – egal wie betriebsam die Zeiten auch waren – bei jedem Kontakt mit unserer Abteilung verbreitet hast ! 

    Du warst eine Bereicherung für unser Unternehmen und es war ein Geschenk, Dich kennen zu dürfen und mit Dir zusammenzuarbeiten!

    Wir werden Dich niemals vergessen !

    Deine Kollegen aus der MFA  Kufstein

    Marlies, Andi, Maria, Bettina, Karin, Jasmin, Marina, Andi, Vedran, Ömer, Verena, Theresia, Conny

    Geschrieben am 19.07.2022 um 22:51

    Melanie Schoner, Herbert u. Fabian Pertl, Simone Höck:

    Lieber Harald! 

    Tief getroffen und traurig haben wir heute erfahren müssen, dass du uns allen vorausgegangen bist. 

    Es ist unglaublich, welchen Weg das Leben für uns so manches Mal bereithält. 

    Du warst ein so besonderer Mensch - herzlich, offen und für jeden Scherz zu haben und auch für tiefgründigere Gespräche hattest du immer ein offenes Ohr. Bei all unseren “Bankgeschäften” war nicht nur die gute Beratung, sondern oftmals das zusätzliche gute Gespräch der wertvollste Teil für uns. Du hast es immer wieder geschafft, dass du uns Sicherheit und Vertrauen vermittelt hast und dafür danken wir dir sehr. 

    Unsere zukünftigen Bankbesuche werden nicht mehr dieselben sein, denn dein Lachen und Zuwinken wird uns sehr fehlen. 

    Lieber Harald, danke für die jahrelange, gute Betreuung - einen Kaffee hätten wir eigentlich noch offen gehabt. 

    Wir wünschen deiner Familie ganz viel Kraft und gegenseitige Unterstützung und auch wenn du nun auf der anderen Seite des Weges bist sind wir uns sicher, dass du ihnen mit all deiner Stärke und positiven Art zur Seite stehen wirst. 

    Mochs guat Harald! 😢😢😢

    Melanie Schoner, Herbert und Fabian Pertl, Simone Höck 

     

    Geschrieben am 19.07.2022 um 21:06

    Eder Arno mit Familie:

    Unser Aufrichtiges Beileid der Familie ..Viel Kraft in dieser unfassbaren schweren Zeit…Harald wir werden dich nie vergessen du bleibst in unseren Herzen …Oamoi seng ma ins wieder …

    Geschrieben am 19.07.2022 um 16:05

    Praxis Dr. Frischmann:

    Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und die Seele berührt, kann nicht mehr vergessen werden und nicht mehr verloren gehen.

    Liebe Daniela, Liebe Laura und Trauerfamilie!

    Tief erschüttert und ohne Worte wünschen wir euch viel Kraft für die schweren Stunden!

    Sabrina & Team Dr. Frischmann

    Geschrieben am 19.07.2022 um 15:16

    Manuela Leitgeb mit Mario und Rosemarie:

    Lieber Franz, Liebe Gabi, Markus,und Birgit.

    Zutiefst erschüttert über die Traurige Nachricht, möchten wir euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Lieber Harald es war eine Bereicherung dich als Bruder meines Schwagers kennen lernen zu dürfen. Und du mich auch in letzter Zeit als mein Bank Berater immer herzlich begleitet hast, Vielen Vielen Dank dafür !!! Flieg Engel Flieg möge das ewige Licht nie erlöschen für dich.

    Geschrieben am 19.07.2022 um 12:00

    deine Alm-Schifahrer:

    Liebe Daniela! Liebe Trauerfamilie!

    Unser Harald bleibt unvergessen in unseren Herzen. Wir vermissen ihn, seine Freundschaft, seine Gitarre, seine Lieder.

    David, Stefan, Andreas, Manfred, Michael

    Geschrieben am 19.07.2022 um 11:02

    Christl Gogl:

    Liebe Daniela. Zu tiefst erschüttert musste ich die Todesnachricht von deinem lieben Mann erfahren. Daß Schicksal hat immer daß letze Wort. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Christl Gogl. 

    Geschrieben am 19.07.2022 um 10:36

    Kollegen des KRM der RBK:

    “Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung”.

    Lieber Markus, liebe Trauerfamilie!

    Zum plötzlichen und viel zu frühen Tod eures geliebten Harry möchten wir Euch auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

    Harald war ein einzigartiger Kollege - immer gut gelaunt, hilfsbereit und für ein Späßchen zu haben. Wir werden ihn nie vergessen.

    Für die schwere Zeit wünschen wir Euch ganz viel Kraft.

    Wir sind in Gedanken bei Euch.

    Martina, Katharina, Markus und Stefan

    KRM-Team RBK Kufstein

    Geschrieben am 19.07.2022 um 09:20

    Familie Barbara und Joachim Gstrein:

    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines,
    dies eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein,
    war Teil von eurem Leben,
    drum wird dies eine Blatt allein,
    euch immer wieder fehlen.

    Liebe Trauerfamilie,
    wir sind geschockt und wollen euch hiermit unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
    Wir wünschen euch für die schwere Zeit ganz viel Kraft.

    Harald haben wir vor Jahren in der Raika Wörgl als unseren Bankberater kennen gelernt. 
    Er war ein besonderer Mensch, hatte immer ein offenes Ohr, Zeit für einen Ratscher, einen Kaffee
    und immer guten Rat.
    Harald hat uns bei vielen Entscheidungen sehr geholfen.
    Harald, Danke für alles!

    Unser aufrichtiges Beileid
    Familie Barbara und Joachim Gstrein mit Hannah und Noah

    Geschrieben am 19.07.2022 um 08:38

    Veronika Eschlböck:

    Liebe Daniela liebe Trauerfamilie

    Zutiefst erschüttert über die traurige Nachricht, möchte ich Euch mein herzlichstest Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Harald! Über 5Jahre waren wir direkte Nachbarn, Tür an Tür. Wenn wir uns gerroffen haben, hatten wir immer ein angenehmes Gespräch…danke dafür!

    Ruhe in Frieden!

    Vroni

     

    Geschrieben am 18.07.2022 um 23:10

    Andrea Böhm – Herdina & Andreas Herdina:

    Lieber Franz, liebe Gabi, liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser traurigen, schweren Zeit. Andreas und ich sind zutiefst erschüttert, fühlen und trauern mit Euch. 

    Geschrieben am 18.07.2022 um 21:38

    Laura Puzi:

    Lieber Papa, ich vermisse dich.

    In ewiger Liebe

    Dein Puzi

    Geschrieben am 18.07.2022 um 21:05