Kondolenzbuch

Portrait von Franz Krepper

Franz Krepper

* 08.07.1936 † 11.04.2023

Begräbnis: 15.04.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Oberndorf in Tirol

Information:

Aufbahrung ab Donnerstag, dem 13. April 2023 in der Aufbahrungshalle Oberndorf in Tirol.

Wir laden zum gemeinsamen Gebet am Freitag um 19:00 Uhr und am Samstag um 09:30 Uhr, jeweils in der Pfarrkirche Oberndorf ein.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Franz Krepper


    Kondolenzbuch

    † 11.04.2023

    Christian Hopfensperger:

    Deine Sonne wird nicht mehr untergehen,
    noch dein Mond den Schein verlieren, 
    denn der HERR wird dein ewiges Licht sein, 
    und die Tage deines Leides sollen ein Ende haben.
    (Jesaya 60.20)

    Liebe Traudi, liebe Trauerfamilie!

    Ich möchte euch nun auch auf diesem Wege mein tiefes Beileid und mein 
    inniges Mitgefühl zum Tode deines Mannes, eures Vaters, Schwiegervaters und Großvaters
    ausdrücken.
    Worte des Abschiednehmens und der Trauer lassen sich oft “geschrieben” besser ausdrücken.
    Und für euren lieben Verstorbenen sollen es doch besondere Worte sein. Waren es wohl
    über 50 Jahre Nachbarschaft, die uns verbindet. Und euer Franz war ein sehr hilfsbereiter und
    liebenswürdiger Nachbar, stets auf gute Nachbarschaft und deren Pflege bedacht.
    Er war auch über Jahrzehnte ein sehr gewissenhafter und guter Obmann unserer Weggemeinschaft
    und er war die treibende Kraft, dass unsere Straße 1976 asphaltiert wurde.
    Franz war über Jahrzehnte ein sehr korrekter und umsichtiger Gemeindeamtsleiter und hat
    in seiner Funktion am ersten großen Aufschwung unserer Gemeinde nach dem 2. Weltkrieg
    maßgeblich mitgewirkt.
    Und er war einige Perioden Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat und hat als solcher mit 
    Pfarrer Hans Dollmann die Finanzgebahrung der Pfarre innegehabt. In dieser Funktion war
    er auch maßgeblich am Erfolg der letzten Kircheninnenrenovierung 1991/92 beteiligt.
    Es ging schließlich um einen Betrag von 6 Millionen Schilling.
    Franz war aber vor allem auch ein Familienmensch und so war immer Leben im Haus Krepper.
    Er war sehr der Natur und der Landwirtschaft verbunden und so war er ein sehr begeisterter Imker. 
    Nun ist er auf tragische Weise unerwartet schnell von uns gegangen.  Und er hat sich auf den Weg 
    in eine andere, oft nur einen Türspalt entfernten Welt gemacht. Möge der Herrgott ihm alles 
    danken, was er für seine Familie, seine Freunde, Nachbarn und vor allem auch für unsere
    Gemeinde und Pfarrgemeinde getan hat. Franz möge nun ruhen in Frieden!
    Liebe Trauerfamilie, möge Gottes Segen euch in dieser schwierigen Zeit der Trauer besonders
    beschützen und viel Kraft geben.

    In alter Verbundenheit,
    Christal

     

    Geschrieben am 14.04.2023 um 22:38

    Maria Schroll:

    Lieber Franz, unfassbar traurig über den Gedanken dass du nicht mehr unter uns bist. 

    Was uns bleibt sind viele wunderschöne Erinnerungen an dich..   

    Wie du dich gefreut und uns zugesehen hast wie wir Stundenlang im Bacherl waren.

    Bei den Events der Hinteren Roagassler  war auf dich immer zu zählen und wir haben viele lustige Stunden verbracht. 

    Gerade im letzten Sommer bei der Grillerei hattest du viel Freude beim Maibaum steigern. Die Idee für eine Bierbankgarnitur mit Lehne hat dir  sehr gut gefallen.

    Wir werden dich bei allen Grillerein und Zusammenkünfte sehr vermissen und immer an Dich denken.

    Vielen Dank für die wundervolle Nachbarschaft, die viele Gespräche und deine unglaublich nette Art.

    Pfiate Franz

     

    Liebe Traudi Liebe Trauerfamilie,

    Mein herzliches Beileid.

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

     

     

    Geschrieben am 14.04.2023 um 14:45

    Familie Erfurth:

    Unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Franz. 

    Familie Erfurth 

    Geschrieben am 14.04.2023 um 10:14

    Pia Hasitzka – Fleischhacker:

    Zum plötzlichen Tod von Franz Krepper, möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie aussprechen.

    Viel Kraft und Trost für die kommende Zeit!

    Geschrieben am 14.04.2023 um 09:05

    Dr. Astner mit Team des Gesundheitsamtes der BH Kitzbühel:

    Liebe Maria, geschätzte Trauerfamilie,

    wir möchten Euch allen unser herzliches Beileid zum so plötzlichen und tragischen Verlust Eures geliebten Vaters ausdrücken.

    Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Trost in dieser so schwierigen Zeit.

    Mögen Engel ihm beistehen und auf seiner himmlischen Reise begleiten.

    Geschrieben am 13.04.2023 um 13:41

    Germana Schmid-Koller:

    Liebe Traudel und liebe Trauerfamilie

    Mit tiefer Betroffenheit habe ich vom Ableben von Franz gehört. Es ist mir aus gesu deutlichen Gründen nicht möglich an der Trauerfeier teilzunehmen. Bin aber in Gedanken ganz bei euch und wünsche Dir, liebe Traudel, viel Kraft und Zuwendung seitens deiner Lieben. 

    Germana

    Geschrieben am 13.04.2023 um 10:49

    Robert Bollhalder, CH-St. Gallen:

    Ich entbiete der Trauerfamilie Krepper mein herzlichstes Beileid.

    Geschrieben am 13.04.2023 um 07:35

    Evi Oberhauser:

    In lieber Erinnerung an einen besonderen Menschen 💛

    Geschrieben am 12.04.2023 um 19:43

    Fam. Katrin Christoph Hochfilzer:

    Unser aufrichtiges Beileid! 

    Geschrieben am 12.04.2023 um 19:19