Kondolenzbuch

Portrait von Eva Nothelfer

Eva Nothelfer

* 20.05.1954 † 30.06.2022

Begräbnis: 07.07.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zu einem stillen Gebet und für die letzten Abschiedsgrüße, besteht von Dienstag bis Donnerstagmittag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol. Den Seelenrosenkranz beten wir am Mittwoch um 19:30 Uhr und am Donnerstag um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Eva Nothelfer


    Kondolenzbuch

    † 30.06.2022

    Familie Hauser:

    "Dein Lebensweg ist zu Ende. 
    Nun gehst du uns voraus auf einem uns noch unbekannten Weg. 

    Du gehst jetzt ohne uns weiter, du hast unsere Hand losgelassen 
    und die ergriffen, die unser Erlöser dir reicht. 

    An vielen Stationen deines Lebens hast du gespürt, dass er dir zur Seite war, 
    an anderen Stellen hast du gezweifelt, ob er denn wirklich mit dir ging. 

    Nun darfst du sehen, dass er tatsächlich der Weg zum Vater ist. 
    Nun ist die Tür weit offen, die ins ewige Leben führt. 

    Übergebe ihm dein Leben und was du mit dir trägst: 
    Freude und Mühe, Gutes und weniger Gutes, alles was dir gelungen ist 
    und das wo du erfolgslos geblieben bist. 

    Er wird das Gebeugte aufrichten, das Geknickte gerade biegen 
    und er wird dich auf-richten und dein Leben mit allem ergänzen, was ihm fehlt. 

    Lass dich von ihm führen durch diese Tür, die hinein führt ins ewige Leben, 
    wo er uns Heimat gibt auf ewig." 

    Aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Tagen der Trauer und des Abschiednehmens 
    entbietet von ganzem Herzen Christian Hauser mit Familie 

    Geschrieben am 11.07.2022 um 16:33

    Ruhen Sie in Frieden:

    Ihr Nachname spricht für sich!

    Aufrichtiges Mitgefühl den Angehörigen 

    Geschrieben am 07.07.2022 um 08:40

    die 4c/MS2:

    liebe Frau Nothelfer, Sie waren eine unserer absoluten Lieblingslehrerinnen und wir waren traurig, als Sie vor 2 Jahren in Pension gingen. Ihr Unterricht war immer lustig und interessant und Sie haben uns viel mehr als nur Geographie gelernt… DANKE!

    Ruhen Sie in Frieden! die 4c/MS2

     

    Geschrieben am 06.07.2022 um 20:18

    Marco-Hannes, Susi und Team der Schülerhilfe:

    Es ist kaum in Worte zu fassen, wie schmerzlich dein plötzliches Ableben für uns alle ist. 

    Was du in den letzten zwei Jahren alles für die Schülerhilfe, ja, für die Schüler dort gemacht hast, ist unglaublich. Deine Leidenschaft, dein Engagement und deine soziale Unterstützungsgabe spürte man mit jedem Dasein von dir. Dass du dich nach über 40 Jahren Haupt- und Mittelschulkarriere immer noch dafür eingesetzt hast, Schülern in allen Belangen zu helfen, obwohl du deine Pension mit deinem Sohn und deiner allesgeliebten Enkelin Emily hättest entspannt genießen können, war für dich die Arbeit in der Schülerhilfe, so wie es immer gesagt hast, deine Pension und dein Urlaub.

    Man sagt immer, jeder ist ersetzbar, aber in deinem Fall trifft es nicht zu. Du gehst allen Schülern, Eltern sowie dem gesamten Team sehr ab.

    Eva, wir bedanken uns für alles, was du für uns getan hast. Ruhe nun sanft in Frieden. Wir werden dich so wie du warst in Erinnerung behalten. Einmal sehen wir dich wieder, ganz bestimmt.

     

    Marco, Susi und das Team der Schülerhilfe



     

    Geschrieben am 06.07.2022 um 18:16

    Ruhe in Frieden:

    Eine besondere Lehrerin die sich auch für schwächere und schwierige Schüler interessierte.

    Die bereit war eine 3. Leistungsgruppe zu übernehmen was bestimmt eine große Herausforderung an Geduld ect abverlangt. Trotzdem gelang es ihr eine gewisse Lockerheit sowie Humor als Begleiter einzusetzen. Mein Respekt dafür lb. EVA

    RUHE IN FRIEDEN

     

    Geschrieben am 05.07.2022 um 08:48

    Martina Graf:

    Ein fröhliches Lächeln erlischt, 

    eine Stimme verstummt,

    ein Leben endet…..

    Eva, ich denke daran, wie oft wir in unseren Freistunden gelacht, getratscht und uns ausgetauscht haben.

    Unfassbar, dass du so früh gehen musstest! Doch trotz aller Fragen, trotz des “Warums”? , auf das wir  in dieser Welt keine Antwort bekommen, bin ich sicher, dass es dir am andern Ende des Horizonts einfach nur gut geht. Ich bin sicher, dass du frei und glücklich bist und geborgen in den Armen unseres Schöpfers! Du bist im Licht!

    Ruhe aus dort in Frieden  und schau auf deine Lieben, die hier um dich trauern.  

    Eva, ich werde dich in bester Erinnerung behalten! 

    Deine Lehrer -  Kollegin  Martina Graf

    Liebe Trauerfamilie!  Herzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

     

    Geschrieben am 04.07.2022 um 09:45

    Daniel Baumgartner:

    Unfassbar einfach nur mehr draurig das du so früh aus dem Leben gerissen worden bist! Nun bleibt mir nur noch zu sagen du warst die beste klassenvorständin die man sich nur wünschen kann du warst ein sehr ruhiger netter hilfsbereiter mensch ich werde dich niemals vergessen! Ruhe in Frieden Eva 😭

    Geschrieben am 03.07.2022 um 09:59

    Fam. Muzzopappa:

    Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist.
    Leben lernen heißt loslassen lernen.
    Gestorben, nicht tot.
    Das wahre Grab der Toten ist das Herz der Lebenden.
    Die Liebe ist das Maß der Trauer.
    Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
    Mors porta vitae- Der Tod ist Pforte zum Leben.
    Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.
    Erinnerung ist der Schatz unseres Herzens.
    Ein Teil von dir wird in uns weiterleben, und ein Teil von uns wird immer bei dir sein.
    Du bist nicht von uns gegangen- nur voraus.
    Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.
    Der Tod ist der Horizont des Lebens, aber der Horizont ist nur das Ende der Sicht.
    Es ist besser, einen geliebten Menschen zu verlieren, als nie geliebt zu haben.
    Und immer, wenn wir von dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen, so als wärst du nie gegangen.
    Du hast unseren Garten verlassen, aber deine Blumen blühen weiter.

    Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, man kann sie nur fühlen.
    Sie ist wie ein Nebel ohne Umrisse.
    Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.

    Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Liebe Trauerfamilie, unsere Innigste Anteilnahme zum Tode Eurer lieben Eva entbieten Fam. A. + B. Muzzopappa.

    Deine Liebe zum Beruf und Liebe zu deinen Schülern war dir ins Gesicht geschrieben. Wie es auf der Parte steht 

    "Lehrerin mit Leidenschaft".
    Jetzt musstest du leider deinen letzten Weg antreten. Wir wünschen dir eine Gute Reise und sei deinen Lieben ein guter Schutzengel.

    Geschrieben am 03.07.2022 um 09:54

    Renate HochfilzerpfiatinEva:

    Pfiati Eva 🌈

    Geschrieben am 02.07.2022 um 22:42