Kondolenzbuch

Portrait von Claudia Kerer

Claudia Kerer

* 05.11.1982 † 24.02.2024

Begräbnis: 29.02.2024

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kössen

Information:

Die Aufbahrung ist ab Montag Mittag, dem 26. Februar 2024 bis Mittwoch Abend in der Aufbahrungshalle Kössen.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Mittwoch um 19:00 Uhr und am Donnerstag um 13:30 Uhr, jeweils in der Pfarrkirche Kössen.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Claudia Kerer


    Kondolenzbuch

    † 24.02.2024

    a Liachtl und viel Liebe:

    Die Geschichte von den Wasserkäfern und der Libelle …

    Am Boden eines kleines ruhigen Teiches lebte eine Gemeinschaft von Wasserkäfern. Es war eine zufriedene Gemeinschaft, die dort im Halbdunkel lebte und damit beschäftigt war, über den Schlamm am Boden des Teiches hin und her zu laufen und nach etwas Nahrung zu suchen.

    Immer wieder bemerkten die Wasserkäfer jedoch, dass der eine oder andere von ihnen anscheinend das Interesse daran verlor, bei ihnen zu bleiben. Er klammerte sich dann an einen Stängel einer Teichrose und kroch langsam daran empor bis er verschwunden war. Dann wurde er nie wieder gesehen.

    Eines Tages, als dies wieder geschah, sagten die Wasserkäfer zueinander: “Da klettert wieder einer unserer Freunde den Stängel empor. Wohin mag er wohl gehen?”

    Aber obwohl sie genau zuschauten, entschwand auch dieses Mal der Freund schließlich aus ihren Augen. Die Zurückgebliebenen warteten noch eine lange Zeit, aber er kam nicht zurück.
    “Ist das nicht merkwürdig?”, sagte der erste Wasserkäfer.
    “War er denn hier nicht glücklich bei uns?”, fragte der zweite.
    “Wo er jetzt wohl ist?”,  wunderte sich der dritte.
    Keiner wusste eine Antwort. Sie standen vor einem Rätsel. Schließlich berief der Älteste der Käfer eine Versammlung ein. “Ich habe eine Idee”, sagte er. “Der Nächste, der von uns den Teichrosenstängel empor klettert, muss versprechen, dass er zurückkommt und uns erzählt, wohin er gegangen ist und warum.” “Wir versprechen es”, sagten alle feierlich.

    Nicht lange danach an einem Frühlingstag, bemerkte genau der Wasserkäfer, der den Vorschlag gemacht hatte, dass er dabei war, den Teichrosenstängel empor zu klettern. Höher und immer höher kletterte er. Und dann, noch bevor er wusste, was ihm geschah, durchbrach er die Wasseroberfläche und fiel auf ein großes, grünes Teichrosenblatt.

    Als der Wasserkäfer wieder zu sich kam, blickte er verwundert um sich. Er konnte nicht glauben, was er da sah. Alles war ganz anders und auch sein Körper schien auf merkwürdige Art verändert. Als er ihn neugierig zu betrachten begann, fiel sein Blick auf vier glitzernde Flügel und einen langen Hinterleib, die nun anscheinend zu ihm gehörten. Noch während er sich über seine ungewohnte Form wunderte, spürte er ein Drängen, die Flügel zu bewegen. Er gab dem Drängen nach, bewegte seine Flügel – und plötzlich, ohne zu wissen wie, befand er sich in der Luft.

    Der Wasserkäfer war eine Libelle geworden. Auf und ab, in engen und großen Kreisen, bewegte sich die neugeborene Libelle durch die Luft. Sie fühlte sich wunderbar in diesem so ganz andersartigen Element. Nach einiger Zeit ließ sie sich auf einem Blatt zum Ausruhen nieder.

    In diesem Moment sah die Libelle hinunter ins Wasser. Und da waren ihre alten Freunde, die anderen Wasserkäfer, die hin und her liefen am Boden des Teiches. Jetzt erinnerte sich die Libelle an ihr Versprechen.

    Ohne lange zu überlegen, stürzte sich die Libelle hinab, um ihren alten Freunden zu berichten. Aber sie prallte an der Oberfläche des Wasser ab.

    “Ich kann nicht zurück.” sagte sie traurig. “Zwar habe ich es versucht, aber ich kann mein Versprechen nicht halten. Und selbst wenn ich zurückkönnte, kein einziger meiner Freunde würde mich in meinem neuen Körper erkennen.”
    Und nach einigem Nachdenken wurde ihr klar: “Ich muss wohl warten, bis sie ebenfalls Libellen geworden sind. Dann wissen sie selbst, was mir widerfahren ist und wohin ich gegangen bin.”

    Und damit flog die Libelle glücklich empor, in ihre wunderbare neue Welt aus Licht und Luft.

    Geschrieben am 17.04.2024 um 11:17

    Annemarie Kramer:

    Meine liebe Claudia, du warst ein Geschenk vom lieben Gott, so wie deine Schwester Daniela und Christoph.

    Für mich gab es nichts schöneres und denke oft an die schöne Zeit mit euch.

    Claudia übernahm gerne dass Kommando,  Sie wollte immer die große sein, ihre Herzliche Art wurde von allen geliebt.

    Auch war Sie bei allem wo es was zum Feiern gab, immer dabei mit vollem Einsatz und Begeisterung.

    Gab es irgendwo was zum Organisieren oder helfen, konnte man sich auf Claudia  verlassen.

    Claudia du warst eine Herzensgute Tochter, Mama, Schwester, Godi Freundin alle  vermissen Dich.

    Claudia mein Herz tut so weh wenn ich an dich denke, doch du wirst immer in meinem und deiner Kinder Herzen weiter leben.

    Von einem Mutterherz kann man die Kinder nicht trennen sie werden Ewig zusammen bleiben, die Hoffnung bleibt auf ein wiedersehen.

    Wir haben uns oft gegenseitig gesagt “ Schön dass es dich gibt und ich dich habe”, dass Zaubert ein Lächeln ins Gesicht, so bleiben wir.

     

    In Liebe Deine Mama Annemarie 

     

    Geschrieben am 19.03.2024 um 23:22

    Sooooooo traurig:

    Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
    und manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein.
    Und während die Tage und Jahre verstreichen werden sie Stein…
    Du sprichts und lachst, als wenn nichts wäre,
    sie, deine Schmerzen, scheinen zerronnen wie Schaum.
    Doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
    Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle.
    Die Welt ist ein Blütenmeer.
    Aber in deinem Herzen da ist eine Stelle,
    da blüht nichts mehr.
    -Ricarda Huch-

    Es gibt Entscheidungen im Leben eines Menschen, auf die kein anderer Einfluss hat.
    Keiner hat Schuld, keiner hat etwas verabsäumt oder übersehen. Es gilt einfach,
    diese Entscheidung anzunehmen. Irgendwann, haltet euch und spürt eure 

    “ liebe Claudia ” in eurer Mitte.
    Von Herzen –

     

    Geschrieben am 02.03.2024 um 00:09

    Unfassbar:

    Wo Worte fehlen,

    das Unbeschreibliche zu beschreiben.

    Wo die Augen versagen,

    das Unabwendbare zu sehen.

    Wo die Hände das Unbegreifliche

    nicht fassen können,

    bleibt einzig die Gewissheit, dass

    Du 

    für immer in unseren Herzen 💓💓💓

    weiterleben wirst.

    Liebe Claudia!

    Ruhe in Frieden und beschützte deine Lieblinge

    Geschrieben am 01.03.2024 um 11:15

    Ruhe in Frieden:

    Der Schmerz ist Groß, aber du hast diese Entscheidung für dich getroffen um deinen Frieden zu finden, aber es gibt ein Licht denn in deinen Kindern findet man  dich wieder, im Herzen sitzt du  ganz fest, die Kinder werden es eines Tages genau verstehen warum und weshalb. Deine Sterne✨ leuchten immer für Sie herab, auch wenn sie dich nicht greifen  können, spüren sie den Wind💨 in ihren Gesichtern und wissen du bist bei Ihnen. Lebe nun dein Leben von Oben in Frieden.🌹 liebe Claudia ✨✨✨

    Geschrieben am 01.03.2024 um 10:06

    Zardini Bettina:

    Liebe Claudia, ich bin sehr dankbar das ich Dich kennenlernen durfte und danke Dir für Dein Vertrauen. Was für eine wunderbare Frau und großartige Löwenmama durch und durch. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen endlich Frieden zu finden.... ich umarme dich in Gedanken- Bettina

    Geschrieben am 29.02.2024 um 22:32

    Lisi Z.:

    Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht.


    Es fällt mir nicht leicht, die passenden Worte zu finden.
    Claudia mach’s guad pass auf auf de deinigen 

    Zu Eurem unermesslichen Verlust möchte ich Euch mein tief empfundenes Beileid ausdrücken. 
     

    Geschrieben am 29.02.2024 um 21:40

    Deine „Ebbser-Mädels“:


    Claudia war Teil unserer,,Ebbser Mädelstruppe". 

    Wir waren mal zehn Mädels zusammengewürfelt durch das Leben.
    Bei einem der letzten runden Geburtstage haben wir darüber gesprochen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir alle gemeinsam feiern dürfen...... nicht zu fassen diese traurige Realität jetzt, dich liebe Claudia missen zu müssen bei all unseren nächsten Feierlichkeiten.....


    Claudia, du fehlst uns, jeden Moment, jeden Augenblick..... bei heiteren Skitouren, wo so manche Abfahrt etwas abenteuerlich war.
    Bei Faschingsfeiern mit unseren Kindern, die manchmal bis in die frühen Morgenstunden dauerten.... Die Kinder schliefen schon lange und wir quatschten bis die Sonne aufging.


    Bei einem Come Together in Coronazeiten heimlich auf irgendeiner Terrasse bei ein, zwei Glaserl,,Rose", wo nur der Recyclinghof Zeuge der geleerten Flaschen war.


    Bei tiefgründigen Gesprächen vor dem nächsten Aufguss in der Sauna. Bei jeder Festlichkeit, bei der du Claudia unsere Deko machtest und du mit deinen kreativen Ideen jede Feier zu einem unvergesslichen Event machtest.


    Claudia du warst so ein toller Mensch und vor allem auch eine tolle Lehrerin. So erzählte diese Woche ein Kind, dass er es nicht fassen kann, dass seine Lehrerin nicht mehr da ist und dass sie ihm so viel Mut und Kraft gab immer, jeden einzelnen Tag in der Schule.


    Dieser Mut und diese Kraft haben dich verlassen und wir sind untröstlich, dass wir dein ansteckendes Lachen nicht mehr sehen und hören können.... Aber wir spüren es ganz fest in unseren Herzen - für IMMER deine Ebbser Mädels

    Michi, Kathä, Silvia, Caro, Bine, Andrea, Anderl, Betty und Lisä

    Geschrieben am 29.02.2024 um 20:36

    In ewiger und tiefer Freundschaft ❤️:

    Mein Herzensmensch ❤️ 

    Das NIE wieder tut so weh…

    NIE wieder dein Anruf, 

    NIE wieder dein Lächeln,

    NIE wieder deine Umarmungen,

    Es wird einfach NIE wieder wie früher sein. 

    Dich kennenzulernen war eines der schönsten Geschenke die ich je bekommen habe. Deine Freundschaft war so einzigartig. Du warst so ein wertvoller Mensch. Es zerreißt mir das Herz, dass ich dich nicht einfach anrufen kann. Wir hatten noch soviel Pläne gemacht. Ich vermisse dich so unendlich und das jeden Tag mehr. Du hinterlässt so einen riesengroße Lücke in unserem Leben. Ich werde dich immer im Herzen tragen, dich NIE vergessen und ich werde dich immer unendlich lieb haben. Wir alle ❤️ 

    Ich umarm dich ganz fest. Pass gut von oben auf deine 3 Lieblinge auf. 

    In ewiger Dankbarkeit für deine Freundschaft ❤️

     

     

     

    Geschrieben am 29.02.2024 um 20:24

    DORIS Jungwirth:

    Wieder ein neuer Engel im Himmel 

    Viel Kraft für diese schwere Zeit

    Unser Aufrichtiges Beileid 

    Doris mit Familie Haunholter 

    Geschrieben am 29.02.2024 um 16:12

    Claudia Ritzel:

    Festhalten, was man nicht halten kann, begreifen wollen, was unbegreiflich ist,          im Herzen tragen, was ewig ist. 

    Ruhe in Frieden liebe Claudia 

    Mein Mitgefühl  der Trauerfamilie 

    Geschrieben am 29.02.2024 um 14:19

    Edeltraud Schenk-Blösl:

    Liebe Claudia!  Du warst schon auf  Erden ein Engel 😇 

    Es ist unfassbar! Ich bete für dich. 

    Deine Handarbeitslehrerinnen, Traudi Schenk - Blösl P

    Geschrieben am 29.02.2024 um 12:14

    Helga H.:

    "Ein Lächeln 

                    trifft wie ein Sonnenstrahl

                                ins Herz."

    ….immer wenn wir uns begegneten, war ein Lächeln im Gesicht von Claudia!

    ….die Erinnerung an ihr Gesicht möge unseren Lebensweg - 

         besonders in den Tagen der Trauer mit Licht und Zuversicht erfüllen!

                         ….herzlichst Helga

    Geschrieben am 29.02.2024 um 11:33

    KATHI AUS Götzens:

    GUTE MENSCHEN GLEICHEN 🌟, SIE LEUCHTEN N0CH LANGE NACH IHREM ERLÖSCHEN.    ICH WÜNSCHE EUCH VIEL KRAFT FÜR DIE SCHWERE ZEIT, 

     

    Geschrieben am 29.02.2024 um 08:51

    Von Herzen für immer!:

    Liebe Claudia! 

    Worte können nicht beschreiben, was für eine unglaubliche, großartige Frau du für mich warst! Ich hatte immer großen Respekt vor dir für dein tägliches Tun und Handeln, mit all den Herausforderungen!
    Ich danke dir für die tiefgründigen Gespräche, deine Herzlichkeit, für deine natürliche Art und vor allem für dein Vertrauen! Dein liebevolles Wesen bleibt für mich unvergessen!

    Ich wünsche mir für dich von Herzen, dass du jetzt all die bedingungslose Liebe sowie Leichtigkeit erhältst und deinen inneren Frieden spüren darfst, den du hier auf Erden so sehr gesucht hast!  

    Ich vermisse dich sehr!

    Fühle dich umarmt von mir, meine liebe Claudia!

    Geschrieben am 29.02.2024 um 08:47

    KATHI AUS Götzens:

    GUTE MENSCHEN GLEICHEN 🌟, SIE LEUCHTEN N0CH LANGE NACH IHREM ERLÖSCHEN.    ICH WÜNSCHE EUCH VIEL KRAFT FÜR DIE SCHWERE ZEIT 

     

    Geschrieben am 29.02.2024 um 08:45

    Eine traurige Mama und Oma:

    Liebe Trauerfamilie, eure Mama, eure Claudia wird bestimmt immer bei euch sein, denn

    sie ist die Sonne, die Euch ins Gesicht scheint. 

    Ist der Regen, der Euch ins Gesicht weint. 

    Wo auch immer ihr seid da wird eure Mama, eure Claudia  sein. 

    Ganz egal was passiert, ihr seid nie allein. 

    Sie kommt zu euch als schönster Traum in der Nacht. 

    Sie ist euer Engel der stets über euch wacht. 

    Seid nicht traurig, wenn sie jetzt für immer träumt, 

    hört ihr Flüstern im Rauschen der Bäume. 

    Sie schickt euch Regenbogenfarben in eure Herzen. 

    Pustet als Wind über eure Schmerzen. 

    Küsst und streichlt Euch sanft über das Gesicht, und scheint 

    Euch manchmal im Dunklen als Licht. 

    Euer Lachen wird wie ein Echo in ihr klingen. 

    Bei jedem Lied wird sie mit euch singen. 

    Nein- sie ist nicht tot, sie ist immer noch hier, jedoch im Herzen bei denen die sie lieben und denen sie fehlen wird. 

    Tief in eurem Herzen, ist sie bei euch, bis sie euch irgendwann am Ende des Regenbogens erwarten wird!.

    Geschrieben am 29.02.2024 um 08:29

    In stillem Gedenken:

    Liebe Claudia, durch deine Herzlichkeit, deine Hilfsbereitschaft, deine wunderschönen Schilder und noch vielem mehr wirst du uns allen immer in lieber Erinnerung bleiben…

    Ruhe in Frieden und beschütze deine Lieben von da oben🙏

    Geschrieben am 28.02.2024 um 22:31

    Fabienne mit Fam.:

    Liebe Claudia! 

    “Ich liebe Menschen mit denen man nicht ganz normal sein muss” - dieses Holzschild von dir hats mir angetan. Ich danke dir, dass wir uns begegnet sind und ich wünsche dir alles Gute, wo immer du sein magst. Finde deinen Frieden! Fabienne mit Fam.

    Geschrieben am 28.02.2024 um 19:23

    Jan C. aus Kufstein:

    Liebe Claudia!

    Deine Seele befindet sich jetzt an einem anderen Ort. 

    Sie reist mit Lichtgeschwindigkeit, kraftvoll in die unendlichen Weiten des Universums. 

    Wir werden dich niemals vergessen. 

    Deinen engsten Angehörigen wünsche in ganz viel Kraft in diesen endlos traurigen Stunden.

    Geschrieben am 28.02.2024 um 15:54

    In tiefer Verbundenheit:

    Liebe Claudatio!

    Es ist schön zu Wissen, dass du endlich eine Entscheidung treffen durftest, ohne dass dich jemand in eine Richtung gedrängt hat. Eine Entscheidung, die uns alle unsäglich Schmerzt. Eine Entscheidung die wir weder wahrhaben noch akzeptieren wollen. Eine Entscheidung die für uns alle die falsche ist, aber in diesem Moment für dich die einzig richtige war und es stand dir zu sie zu treffen. Ob wir jemals mit den Folgen dieser Entscheidung umzugehen lernen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass du uns damit soviel gesagt hast und uns so viel Klarheit verschafft hast. Wir haben dich gesehen, wir haben dich geliebt doch konnten dich oft nicht hören. Vermutlich hätten wir es auch niemals gekonnt. Du warst einfach ein viel zu sanftes Wesen für diese kalte Welt. Ich danke dir dafür, dass du mir viele schöne Erinnerungen hinterlässt. Dafür das ich dich kennenlernen durfte. Ich frage mich oft in diesen Stunden, weinen wir um dich, für dich oder wegen unserer Schuld die wir in uns tragen. 

    Ganz egal wo du jetzt bist, ich wünsche dir von ganzem Herzen, mit jeder Faser meines Körpers, dass du jetzt die Liebe, die Geborgenheit und Wertschätzung erfährst die dir hier verwehrt wurde.

    Trotz aller Herausforderungen die du meister musstest, warst du immer ein so ein unglaublich toller und liebenswerter Mensch, hast so viel und gerne gegeben. 

    Danke für ALLES! 

    Fühl dich ganz ganz fest gedrückt von mir, wir werden uns wiedersehen, davon bin ich überzeugt 🫶🫂

    Geschrieben am 28.02.2024 um 15:00

    Familie Hauser:

    GESTERN 
    warst du noch bei uns:
    mit deinem Lachen 
    mit deiner Freude 
    mit deinen Worten 
    mit deiner Offenheit 

    HEUTE 
    bist du bei uns:
    mit unseren Tränen 
    mit unseren Fragen 
    mit unserer Trauer 

    MORGEN 
    wirst du bei uns sein:
    in unseren Erinnerungen 
    in unseren Erzählungen 
    in unseren Herzen

    Liebe Trauerfamilie! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme ausdrücken …
    im Gebet verbunden … Christian mit Familie 

    Geschrieben am 28.02.2024 um 11:25

    Rosi aus Bayern:

    Liabe Claudia es war mir eine Ehre daß i di kena lerna hob derfen. I werd nie de scheene Zeit mit dir , deiner Mama und deine Mädels vergessen. Es san no so vui lustige Erinnerungen und a dei angenehme Stimm in meinem Kopf. Du hosd es mir ermöglicht dass i durch di so vui liabe Leid kena glernt hob. A wenn ma sich leider nimmer so oft gseng hod bleibt doch Gott sei Dank a Freundschaft. Mach's guad und danke für Ois❤️

    Geschrieben am 28.02.2024 um 07:45

    Lenka s rodinou:

    Odešel člověk, na kterého jste se mohli spolehnout
    a jen čas může zocelit tak velkou ránu.
    I když tělo je mrtvé, obraz ve vašich duších zůstává.
    Přejeme Vám, abyste brzy překonali tak velkou životní ztrátu.

    Přijměte naši upřímnou soustrast.

    Geschrieben am 28.02.2024 um 06:43

    Schwentner Andi:

    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen

    machs Gut liebe Claudia und schau auf deine Lieben.

    Geschrieben am 27.02.2024 um 18:48

    Michi F. mit Mich, Isabel, Mira und Michael:

    Liebe Claudia,

    Der Friede der Wellen des Meeres sei dein,

    der Friede des Fließens der Lüfte sei dein,

    der Friede der ruhigen Erde sei dein,

    der Friede der nächtlichen Schatten sei dein,

    Mond und Sterne mögen dir immer leuchten.

    Wir wünschen allen, die dich von Herzen lieben viel Zuversicht.

    Wir fühlen mit euch.

    Geschrieben am 27.02.2024 um 10:22

    Anna:

    Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!  
     Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).  
    Was dürfen die Claudia und wir erwarten?  
    In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel.  
    Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

    Geschrieben am 27.02.2024 um 10:07

    Prantauer Karin:

    Liebe Angehörige! Claudia und ich haben gemeinsam beim Lesekompetenzteam Tirol gearbeitet. Ich habe Claudia als sehr engagierte und voll motivierte Kollegin kennengelernt, die ihre Arbeit mit viel Begeisterung bewältigte. Aber was sie vor allem auszeichnete war ihre Herzlichkeit, Lebenslust und Bodenständigkeit. Daher ist die Bestürzung nun groß, dass sie nicht mehr ist! Mein Mitgefühl! Ich werde Claudia in lieber Erinnerung behalten.

    Karin Prantauer aus Zams

    Geschrieben am 27.02.2024 um 07:00

    RITA:

    Liebe Annemarie zu diesem schmerzlichen Verlust sprech ich Dir sowie der ganzem Trauerfamilie Mein tiefempfundenes Beileid aus ,für die kommenden Tage viel Kraft und Zuversicht        RITA 

    Geschrieben am 26.02.2024 um 22:43

    Bei den Engeln:

    Möge jeder Engel im Himmel dir die Arme entgegen strecken, dir den Weg ebnen, auf deinen Weg in die Heimat

    Geschrieben am 26.02.2024 um 22:24

    Claudia Engleitner:

    Liebe Clautschi, 

    “Freunde hinterlassen Spuren in deinem Herzen”  - dieses Schild wird mich mich immer an dich erinnern.

    Danke, dass wir uns begegnet sind, “Kloane”. Sei kreativ, wo immer du auch bist! Ich erinnere mich, ich erinnere mich…. 

     

    Geschrieben am 26.02.2024 um 21:40

    Heidi Jauk:

    In liebevoller Erinnerung verabschieden wir uns von unserer Lehrerin und Kollegin Claudia!

    Danke für deine warmherzige und offene Art, für deine Kreativität, die vielen tollen Ideen, deine  Begeisterungsfähigkeit, für deine Kollegialität und die unvergessliche gemeinsame Zeit. Du fehlst uns!

    Deine Schulkinder und Kolleginnen der VS Schwendt

     

    Geschrieben am 26.02.2024 um 20:23

    Schnalzger Hedi:

    Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit dir, wird stets in deiner Familie lebendig sein. Ruhe in Frieden, liebe Claudia. 

     

    Hedi Schnalzger und der ehemalige Vorstand vom Sonnenhaus Kössen

     

    Geschrieben am 26.02.2024 um 16:54

    Addy & Walter:

    Unendlich traurig….

    Wir hoffen, du findest den Frieden und die Geborgenheit die Dir auf Erden nicht gegönnt waren.                          🌟 

    Geschrieben am 26.02.2024 um 16:17

    Anonym:

    Es ist unfassbar traurig, daß so tolle, anständige und liebenswerte Menschen, wie du einer warst liebe Claudia, so früh in den Himmel geholt werden. Gute Reise 

    Geschrieben am 26.02.2024 um 12:16

    Thaler Tanja mit Familie:

    Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unseren Herzen.

     

    Viel Kraft für diese schwere Zeit 

    Geschrieben am 26.02.2024 um 11:52

    Michaela Fahringer:

    Liebe Claudia,

    Der Friede der Wellen des Meeres sei dein,

    der Friede des Fließens der Lüfte sei dein,

    der Friede der ruhigen Erde sei dein,

    der Friede der nächtlichen Schatten sei dein.

    Mond und Sterne mögen dir immer leuchten.

    Allen, die dich von ganzem Herzen geliebt haben, besonders deinen Kindern, wünschen wir viel Zuversicht und Liebe.

    Wir fühlen mit euch.

    Mich, Michi, Isabel, Mira und Mandi.

     

    Geschrieben am 26.02.2024 um 11:11

    Vütz fria …voi traurig:

    Der Brückenbauer 

    „Du hast einen schönen Beruf“, sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „doch es muss schwer sein, Brücken zu bauen“. 

    „Wenn man es gelernt hat, ist es leicht“, sagte der alte Brückenbauer, „es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl zu bauen. Die anderen Brücken sind sehr viel schwieriger, die baue ich in meinen Träumen“. „Welche anderen Brücken?“ fragte das Kind. Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an. Er wusste nicht, ob es verstehen würde. Dann sagte er: „Ich möchte eine Brücke bauen von der Gegenwart in die Zukunft. Ich möchte eine Brücke bauen von einem zum anderen Menschen, von der Dunkelheit in das Licht, von der Traurigkeit zur Freude. Ich möchte eine Brücke bauen von der Zeit zur Ewigkeit über alles Vergängliche hinweg“. 

    Das Kind hatte sehr aufmerksam zugehört. Es hatte zwar nicht alles verstanden, spürte aber, dass der alte Brückenbauer traurig war. Weil es ihm eine Freude machen wollte, sagte das Kind: „Ich schenke Dir meine Brücke“. 

    Und das Kind malte für den Brückenbauer einen bunten Regenbogen.
    (Verfasser unbekannt) 

    Liebe Trauerfamilie!
    Wir wünschen euch allen ganz viele bunte und schöne Regenbogen, welche euch die Zeit der Trauer erhellen und das vergängliche in einer wunderschönen Erinnerung im Herzen immer wieder aufleben lässt... 

    Claudia, ruhe sanft in Gottes Hand und schau auf deine Liabn, se brauchn deine kloan Zoachn vom Himme ocha!

    Geschrieben am 26.02.2024 um 06:55