Kondolenzbuch

Portrait von Christl Kaplenig

Christl Kaplenig

* 03.07.1956 † 24.02.2024

Begräbnis: 01.03.2024

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol Pfarrkirche

Information:

Unsere liebe Christl ist ab Mittwoch, dem 28. Februar 2024 in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol für die letzten Abschiedsgrüße aufgebahrt.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Donnerstag um 19:30 Uhr und am Freitag um 13:30 Uhr jeweils in der Pfarrkirche.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Christl Kaplenig


    Kondolenzbuch

    † 24.02.2024

    Taxi – Busreisen Schreder:

    Liebe Christl
    Habe mit dir vor kurzer Zeit noch gesprochen, und da warst noch so Zuversichtlich und wolltest noch so vieles unternehmen, aber leider gingst du ohne ein Wort von deinen Lieben fort. 
    Schau ocha auf deine Leitl´n. 
    Pfiati und Danke.
    Liebe Martina!
    Lieber Herbert und Rupert!
    Wer so gewirkt im Leben
    wer so erfüllte  seine Pflicht
    und steht´s sein Bestes hat gegeben, 
    für immer bleibt Sie euch ein Licht.

    Unser herzliches Beileid
    und viel Kraft in dieser schweren Zeit 

    Taxi - Busreisen Schreder
    Fam. Rosmarie Schreder
     

    Geschrieben am 01.03.2024 um 11:31

    Edith Hedrich:

    Liebe Christl,

    mir fehlen die Worte, bin sehr traurig. Ich sage einfach nur “DANKE”!

    Viele liebe Erinnerungen bleiben, ob als Kinder beim Spielen, beim Heuen oder beim Feiern. Es war immer lustig mit euch. 

    Ruhe in Frieden!

    Viel Kraft deiner Familie, auf die du jetzt als Schutzengel schauen wirst.

    Deine Nachbarin, in Liebe, Edith Hedrich

     

     

    Geschrieben am 29.02.2024 um 12:02

    Deine Nachbarn Dieter, Gabi, Katharina, Andreas & Johann:

    Liebe Christl!

    Das ich jetzt hier sitze und diese Zeilen schreibe, hätte ich mir nicht Vorstellen können. Wenn i aus n Fenster schau, denk i, du bist da irgendwo, so wie immer halt.

    Im Laufe der vielen Jahre unserer Nachbarschaft haben wir gemeinsam viele gemeinsame Stunden, Feiern, Ausflüge gemacht oder auch nur auf an Ratscher zuam gsitzt. Uns so wie es halt im Alltag halt kommt, haben wir uns immer Gegenseitig unterstützt und geholfen und vieles geschafft. Wie hast oft gsagt, “Was tat ma nur ohne unsern Nachbarn?” Und jetzt müss ma ohne di auskema….

    Und so wie du immer gsagt hast, bitte schau auf meine Manda, werden wir des machen:

    Du von da von ganz oben und wir darunten.

    Und jetzt sag ma

    “Pfiadi Christl”

    Geschrieben am 28.02.2024 um 11:47

    Familie Hauser:

    "Hier ist es ein Abschied, 
    dort ein Wiedersehen. 
    Hier ist es ein Fortgehen, 
    dort ein Heimkehren. 
    Hier ist es ein Ende, 
    dort ein Neubeginn. 
    Hier ist es ein Erlöschen, 
    dort ein Wiederaufstrahlen. 
    Hier ist es ein Sterben, 
    dort ein Erwachen zum ewigen Leben. " 

    Liebe Martina, lieber Rupert und Herbert! 
    Tief betroffen vom unerwarteten Heimgang von Christl möchten wir Euch von ganzem Herzen 
    unser Beileid und unsere Anteilnahme aussprechen … innigim Gebet mit Euch verbunden … Christian mit Familie 

    Liebe Christl! 
    Schnell hast du zusammengepackt auf dieser Erde, 
    dein unerwarteter Heimgang macht uns alle sehr traurig. 
    Du warst ein ganz besonderer, wertvoller Mensch, immer für die Deinen 
    und für deine Mitmenschen da. Gerne erinnere ich mich an die netten 
    Essen nach dem Schwimmen mit dem Behindertensportverein 
    oder eure Besuche, früher noch mit Mama und Papa, im Panorama. 
    Ruhe in Frieden, Christl … Vergelt´s Gott für alles. 

    "Mütter sterben nicht …

    Sie sind bei uns, wenn sie gegangen, 
    sie halten fester uns umfangen, 
    vertrauter wird uns ihr Gesicht. 

    Mütter sterben nicht …

    Was sie in unserem Leben   
    an Kraft und Freude je gegeben, 
    strahlt weiter uns als stilles Licht. 

    Mütter sterben nicht …

    Sie gehen nur einen Schritt voran, 
    wie sie´s im Leben oft getan 
    und weisen uns die wahre Sicht. 

    Mütter sterben nicht …" (Tatjana Dörner) 
     

    Geschrieben am 28.02.2024 um 11:22

    Martina Graf (Frick):

    ER aber nahm mich zärtlich an der Hand - und hieß mich, mit ihm fortzugehn. Als wär es nur ein Kleines - in ein Land zu gehn, das keiner noch gesehn, doch plötzlich weiß ich, es ist licht und schön!

    Liebe Martina,

    immer mal wieder bin ich deiner Mama begegnet - und  immer haben wir  uns ein wenig ausgetauscht. Stets freundlich, liebevoll und nett und bescheiden war sie, eine Frau, der man gerne begegnete.

    Viel zu früh hat der Herrgott sie zu sich genommen, er allein weiß, warum. Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, die ihr braucht, um eure Trauer zu bewältigen, ich wünsche euch den Glauben, dass es ihr gut geht in dieser Welt, die wir “Himmel” nennen, ich wünsche euch das Vertrauen, dass sie euch auch weiter begleiten wird von dort aus auf ihre Weise.

    Martina, mein herzliches Beileid dir und den Deinen!       Deine HS Religionslehrerin Martina Graf (Frick)

    Frau Kaplenig, ruhe in Frieden! 

    Geschrieben am 27.02.2024 um 09:22

    Birgit Muzzopappa:

    Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist.

    Leben lernen heißt loslassen lernen.

    Gestorben, nicht tot.

    Das wahre Grab der Toten ist das Herz der Lebenden. 

    Die Liebe ist das Maß der Trauer. 

    Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben. 

    Mors porta vitae- Der Tod ist Pforte zum Leben. 

    Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit. 

    Erinnerung ist der Schatz unseres Herzens. 

    Ein Teil von dir wird in uns weiterleben, und ein Teil von uns wird immer bei dir sein. 

    Du bist nicht von uns gegangen- nur voraus. 

    Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung. 

    Der Tod ist der Horizont des Lebens, aber der Horizont ist nur das Ende der Sicht. 

    Es ist besser, einen geliebten Menschen zu verlieren, als nie geliebt zu haben. 

    Und immer, wenn wir von dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen, so als wärst du nie gegangen.

    Du hast unseren Garten verlassen, aber deine Blumen blühen weiter

    Das Licht des Lebens ist erloschen,

    doch längst wurde in einer herrlichen Welt, ein neues Feuer entfacht.

    Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit.

    Lieber Rupert, liebe Martina mit Familie und lieber Herbert, wir wünschen Euch viel Kraft und

    Trost in dieser schweren Zeit. 

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
    würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. A.+B. Muzzopappa mit Marianne Seibl und den La Rustica Team

    Liebe Christl , mir stockte der Atem als ich deine Parte las. Wir haben vor ein paar Tagen über dich geredet und 

    sagten, jo de Christl mit ihre Liabn hom a scho long nimma gsechn. Donn homma dafrog das da nied so guad geht momentan, owa du voia Zuversicht bist. Des hod ins a bissei beruhigt. Owa leida is onascht won.

    So a guade Haut wia di hod ma suachn miassn, desswegn weascht da da Herrgott a psunas Platzei gem, das du oiwei zu deine Liabn ochaschaugn und aufpassn kust.

    Da Himmidati weascht scho so an Engl wia di braucht hom, owa leida hoda ins do herunt nied gfrog. Du host vi oi nur des beste woin, und woits oifoch nur dei bests gem. Und des host a tu. Es tuat ins an Herzn weh das ma di nimma sechn, owa in insan Hezn bist oiwei do. Mia wünschn da guade letzte Roas. Ruhe in Gottes Hand an dicken Drucka und Neidei Birgit

    Geschrieben am 26.02.2024 um 23:37

    Martina seiwald:

    Liebe christl,so schnei bist gonga vo ins,worst immer so zuversichtlich,das eus wieder gut wescht,wir sind eu sehr traurig,homb kurz davor no telefoniert,host gsog heit huni keun gutn tog,oba morgn schauts wieda bessa aus,host euwei gsorg für deine manda,herbert u dei monn wonda euwei sehr wichtig,und jetz de leere u stille im haus,,,,wünsche den hinterbliebenen fui kroft in liebe martina🕯🙏🥀

    Geschrieben am 26.02.2024 um 20:30

    Ursula Foidl:

    Liebe Frau Kaplenig,

    vor gut 1 Woche habe ich noch mit dir telefoniert und du hast dich für unsere “Sonntagsbummler” angemeldet. Du hast mir von deinen gesundheitlichen Problemen erzählt aber warst guter Dinge, dass es dir bald besser geht. Und jetzt habe ich heute erfahren müssen, dass du leider verstorben bist. Du hast nie gejammert, warst mit allem zufrieden, hast begeistert von den Ausflügen erzählt und danach immer bei mir angerufen und dich für die schönen Fahrten bedankt. Ich werde dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.

    Ursula von Dödlinger Touristik

    Geschrieben am 26.02.2024 um 18:56

    Soder (Ambrusch)Michaela:

    Liebe Familie von Christl.

    Ich war heute total erschüttert,als ich die Parte von Christel gesehen habe.Sie war meine ehemalige Kollegin im Krankenhaus und es war immer nett mit ihr in der Arbeit und vor allem hatten wir immer etwas zu lachen und zu tratschen. Auch privat hob i mi imma gfreit wenn ich Christl getroffen habe ,denn wir hatten immer an netten Hoangascht. Sie wor so a Liaba Mensch und  hot auf olle gschaut. Iaz weats vo oben auf eich schaun. Liebe Christl schlof guat .Mein aufrichtiges Beileid ,eine traurige ehemalige Kollegin🥲🥀Michi

     

    Geschrieben am 26.02.2024 um 11:20

    Helga:

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen , die an ihn denken. Tief traurig
    Geschrieben am 25.02.2024 um 20:11

    Sigrid:

    Liebe Christl-Godi,

    die Nachricht über deinen Tod macht mich sehr traurig. Gerne denke ich an meine Kindheit zurück, wie du dich so fürsorglich um mich gekümmert hast. An die gute Nachmittgasjause für Martina und mich und an eure sonntäglichen Familienausflüge, bei denen ich dabei sein durfte, erinnere ich mich mit dem Gefühl der Geborgenheit und Zugehörigkeit. Du warst ein Mensch, der für andere da war. Ich danke dir von Herzen, dass du für mich da warst. Du fehlst mir und die Lücke, die du hinterlässt, ist groß. 

    Liebe Martina, lieber Rupert und lieber Herbert,

    unser aufrichtiges Mitgefühl entbieten Sigrid mit Mike und Leo

    Mögen euch die schönen Erinnerungen an Christl Kraft und Trost schenken. 

    Geschrieben am 25.02.2024 um 19:51