Kondolenzbuch

Portrait von Adi Bichler

Adi Bichler

* 19.04.1942 † 19.10.2022

Verabschiedung: 29.10.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kirchdorf in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Abschiednahme besteht ab Mittwoch, dem 26.10.2022, bei der Aufbahrungshalle in Kirchdorf in Tirol.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Freitag, dem 28.10.2022 um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle und am Samstag um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche Kirchdorf in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Adi Bichler


    Kondolenzbuch

    † 19.10.2022

    Sylvia und Peter Hrachowina:

    Dies schreiben wir im liebevollen Gedenken an Adi, den wir 55 Jahre gekannt haben, in dessen Haus wir viele Urlaube verbracht haben und mit dessen Familie uns bis zu einem Patenkind, Robert, ein freundschaftliches Verhältnis verbindet.

    Er hat uns Tiefschneefahren gelehrt, hat uns auf viele Bergtouren mitgenommen und uns auch leichte Klettertouren ermöglicht.

    Er war verantwortungsvoll, vorsichtig und ungeheuer erfahren.

    Dass er auf diese Art gestorben ist kann sich niemand vorstellen, der nicht an Schicksal glaubt. Aber es hat ihn ereilt, dort, wo er am liebsten war. Gott hat ihn zu sich genommen.

    Wir werden dich nicht vergessen.

    Sylvia und Peter Hrachowina

    Geschrieben am 03.11.2022 um 21:48

    Familie Hauser:

    "Wenn Gott uns heimführt 
    aus den Tagen der Wanderschaft, 
    uns heimbringt 
    aus der Dämmerung 
    in sein beglückendes Licht, 
    das wird ein Fest sein!

    Da wird unser Staunen 
    von neuem beginnen. 
    Wir werden Lieder singen, 
    Lieder, die Welt und Geschichte umfassen.

    Der Sand unserer irdischen Mühsal 
    wird leuchten. 
    Die Steine, die wir zusammentrugen 
    zum Bau unserer Welt, 
    sie werden wie Kristalle glänzen. 
    Wir werden uns freuen wie Bauern beim Ernten. 
    Wenn Gott uns heimbringt 
    aus den Tagen der Wanderschaft, 
    das wird ein Fest sein! 
    Ein Fest ohne Ende!" (Martin Gutl)

    Geschätzte Trauerfamilie, liebe Frau Bichler! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme 
    übermitteln … im Gebet mit Euch verbunden … Christian Hauser mit Familie 

    Geschrieben am 28.10.2022 um 22:18

    Anke Reisch:

    Liebe Margret!  Zum Verlust von Deinem Adi, dem liebenswertesten Menschen, sende ich Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid und wünsche viel Kraft für diese schwere Zeit!  Anke

    Geschrieben am 26.10.2022 um 10:07

    Josef Baldauf:

    Vor einigen Monaten hatte er mit

    der  Familie in geselliger Runde seinen

    80zigsten  Geburtstag gefeiert und jetzt 

    ist er nicht mehr  under uns 


                        Liebe  Trauerfamilie

               Mit Betroffenheit haben wir den 

                plötzlichen Totesfall vom Adi

                             zur  Kenntnis

                               genommen 

        Tief empfundenes Mitgefühl möge 

         Euch allen aufrichten und wärmen 

     und herzliche Anteilnahme möge  Euch

                                   trösten 

                     Unser  innigstes  Beileid 

                        Familie  Josef  Baldauf 

      

         

     

    Geschrieben am 23.10.2022 um 18:06

    Christiane Foidl:

    Sein Leben fragte ihn:
    "Hast du mich gelebt?"
    Und er antwortete:
    "Ja, voller Liebe und Kraft."

    Liebe Margret, liebe Cornelia, lieber Robert, liebe Trauerfamilie

    ich schick euch einen Regenbogen, der Hoffnung bringt und Brücken schlägt; der euch mit seinen bunten Farben durch den jetzt traur´gen Alltag trägt! 

    Möge der Himmel die schönste seiner Wohnungen sein! 

    In Liebe

    Christiane Foidl mit Fam.

    Geschrieben am 22.10.2022 um 14:14

    Hedi Leithner:

    Liebe Margret, liebe Kinder, liebe Geschwister von Adi!

    Auch ich trauere um "meinen Bruder Adi”.

    Ich durfte bei euch und mit euch dank eurer lieben Mami Familie erleben, die ich sonst nie gehabt hätte. - Eine wunderschöne Kindheit!

    In inniger Liebe und großer Dankbarkeit für immer mit euch verbunden eure Hedi

    Geschrieben am 22.10.2022 um 12:56

    Martha Kirchmeir:

    Lieber Adi,

    Wer dich kannte, braucht keine Worte..

    Freund, Helfer in der Not, ein besonderer Mensch, schöne Zeiten mit dir..

    Du lebst in unseren Gedanken weiter.

    Solch einen Menschen zu kennen, ist ein Geschenk auf Erden.

    Wir werden dich sehr vermissen!

    Ruhe in Frieden!

    Deine Freunde Rudi und Martha mit Familie

    Liebe Margret, 

    unser ganz herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl dir und deiner Familie!

    Geschrieben am 21.10.2022 um 17:31

    Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:

    Es gibt Menschen,

    die wir in der Erde begraben;

    aber andere, die wir besonders zärtlich lieben,

    sind in unser Herz gebettet.

    Die Erinnerung an sie mischt sich täglich

    in unser Tun und Trachten,

    wir denken an sie, wie wir atmen,

    sie haben in unserer Seele

    eine neue Gestalt angenommen,

    nach dem zarten Gesetz der Seelenwanderung,

    das im Reich der Liebe herrscht.

    Bergsteigen war mein Leben. Der Berg war für mich der Beweis, dass ich die düsteren Niederungen verlassen konnte. Nach jedem Oben wurde ich ein anderer unten.

    "So bin ich doch nur Gast auf dieser Erde,
    auf der ich mich so heimisch fühlte,
    auf der ich Weggefährten fand, Freundschaften schloss
    und Menschen lieb gewann.
    Und wie seit ewigen Zeiten
    ein jeder Mensch nur Wanderer ist auf dieser Welt,
    so bin auch ich nur auf dem Weg.
    Gewiss ist nur, dass es hier kein Bleiben gibt,
    die Ewigkeit ist nicht auf dieser Welt.
    Wie ein jeder Gast seit eh und je
    einst kam und wieder Abschied nimmt,
    so ist es nun an mir zu gehen.
    Das Ziel liegt noch vor mir.
    Ich zögere nicht.
    So reichen wir uns nun die Hand
    und sagen wehmütig auf Wiedersehen.
    Gott hat mich gerufen, er ist das Ziel,
    an dem wir uns einst wiedersehen.
    Denn Wanderer bist auch du. 

    Bis dann, auf Wiedersehen."

     

    Liebe Margret, liebe Trauerfamilien wir wünschen Euch viel Kraft und Trost diesen Schicksalsschlag leichter zu ertragen.

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. B. Muzzopappa mit Fam. M. Seibl

    Lieber Adi, was soll man da noch sagen: “ Die Berge und die Natur waren deine Leidenshaft”. 

    Wir wünschen Dir eine gute letzte Reise und sei deinen Lieben von da oben ein guter Begleiter. 

    Einen letzten Gruß Birgit mit Marianne

    Geschrieben am 21.10.2022 um 15:25

    Martina und Dietmar Graf:

    Es gibt Dinge im Leben, die man einfach nicht verstehen und begreifen kann, auch wenn man das versucht zu tun.

    Liebe Margret,

    es ist für alle, die Adi, dich und eure Familie kennen, unfassbar, was passiert ist.

    Auf die Frage “Warum”? gibt es keine Antwort.

    Wir möchten dir und deiner ganzen Familie von ganzem Herzen unser tiefes Beileid aussprechen.

    Wir sind sicher, dass es Adi gut geht, in dieser Welt, in der er jetzt ist.

    Seine Liebe bleibt in euren Herzen, eure Liebe hat er mitgenommen. Diese Liebe ist unsterblich!

    Möge es euch ein kleiner Trost sein, dass der Tod ihn dort mitgenommen hat, wo er so gene war -

    in seinen geliebten Bergen! Und dass er nicht leiden musste…..

    Margret, sei getröstet in dem Glauben, dass dein Adi bei dir ist und da auch bleibt - in deinem Herzen!

    Alles, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!           

    Deine Nachbarn Martina und Dietmar Graf

    Lieber Adi!

    Du warst ein so herzensguter zufriedener Mensch! 

    Wie schön, dich gekannt zu haben !

    Möge der Herrgott dich nun dafür in seinen Armen halten, dir Geborgenheit geben

     und  dir ein wunderbares neues Zuhause schenken in seiner Welt!

     

    Geschrieben am 21.10.2022 um 14:58

    Grander Traudi:

    Liebe Margret!

    Liebe Trauerfamilie!

    Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke, jeder einzelne ist kostbar.

    Das Leben endet, die Liebe nicht!

    Mein herzlichstes Beileid entbietet

    Grander Traudi 

    Geschrieben am 21.10.2022 um 12:54