Kondolenzbuch

Portrait von Sepp Thaler

Sepp Thaler

* 25.02.1960 † 30.09.2022

Verabschiedung: 07.10.2022

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Oberndorf in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung und für ein stilles Gebet, besteht von Mittwoch bis Freitagmittag in der Aufbahrungshalle Oberndorf in Tirol.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Donnerstag um 19 Uhr in der Pfarrkirche Oberndorf in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Sepp Thaler


    Kondolenzbuch

    † 30.09.2022

    Familie R.Munster aus den Niederlanden:

    Hiermit sprechen wir der Familie von Sep unser Beileid aus und sind sehr berührt von seinem plötzlichen Tod.       In den vergangenen 15 Jahren  haben wir Sepp als sehr freundlichen und herzlichen Menschen erlebt im Hotel Neuwirt. Wir werden ihn sehr vermissen. Liebe Familie, im Namen von uns allen wünschen wir Ihnen allen viel Kraft bei diesem schweren Verlust

    Familie R.Munster aus den Niederlanden   Rudi, Karin, Anne, Jurre, Maud, Wouter und Lieke.

     

     

    Geschrieben am 13.10.2022 um 17:02

    Stefan & Johanna Aufschnaiter:

    Liebe Familie Thaler,

    unser aufrichtiges Beileid. -Es ist unfassbar traurig, dass der Stepp so unvermittelt aus dem Leben gerissen wurde!

    Stefan & Johanna 

    Geschrieben am 08.10.2022 um 15:29

    Helga Hniopek:

    Servus Sepp, 

    i kus kam glam, das i di an Fuasboiplotz nimma trif. 

    1985 send da Hagen und i an Wiesnschwong as Foidanzuahäusl eizochn, seidem kenan ma de Thalarischn, dei Mam wor a gonz a liawe Frau. Dei Bruada, da Basta, hod füts   fria ge miassn, und iats du! 

    A in mein Herzn host an Plotz, iats kust midn Basta und Hagen tischgrian!!!

     unvagesslich bleib de Zeit, de ma friras Zeit'n mitanond bei de FCO Spiele dahoam und auswärts vabrocht homb. 

    De Schiri homb di scho an scheichn kop, do homs glei bessa pfiffn!!!!

    zon Hagen host gsog: 

    “Du bist zwar a Deitscha, owa ko  lowa”, 

    des wor a kompliment deinerseits!

    Vo Griechnlond  semma extra frira hoamgfon, damit ma des wichtige Spü dabei gwesn send in Hintatux!!!!!

    Vo deina Lisi und deine liawn Kinda host oiwei gonz stoitz dazöd.

    Mia ole sechnt ins wida, frira oder spada!

    Dawei kints es do om auf ins aufpassen, mia reisnt ins zom.

    Pfiati Sepp sog da de Helga 

    Geschrieben am 06.10.2022 um 16:28

    Brüggl Franz & Kathi:

    Es wead koana gfrog, ob er mog oda kun - oder ob er Zeit hot zum geh', wen's donn decht aso is, kun des oft koana vasteh' ….

    Fragt nicht “Warum” , fragt nicht “Wozu” sonst finden eure Herzen niemals Ruh' !  

    Wir sind mit euch traurig ….

    Franz & Kathi

     

     

     

     

    Geschrieben am 04.10.2022 um 13:54

    Helga Hniopek:

    Liebe Lisi mit euren lieben Kindern!

    Ich möchte euch schon mal auf diesem Weg mein herzliches Mitgefühl zum Ausdruck bringen. 

    Euer Sepp war ein großartiger Mensch, er hatte immer ein Lächeln für seine Mitmenschen, vor allem auch ein ehrlicher und direkter Mensch. Wir werden immer einen Platz in unseren Herzen haben für unsere Lieben!

    Liebe Grüße mit fester Umarmung von

    Helga aus Griechenland 

    Geschrieben am 04.10.2022 um 10:04

    Haus Bergkristall:

    Liebe Familie Thaler, unfassbar und traurig, wünschen viel viel Kraft.  Unser aller herzlichstes Beileid, eure Nachbarn vom Haus Bergkristall. An Familie Thaler 

    Geschrieben am 03.10.2022 um 20:25

    Phil:

    Wir werden dich sehr vermissen, du warst unser bester Eisstockschiesslehrer der Volksschule Oberndorf. 

    Geschrieben am 03.10.2022 um 20:24

    Pichler Raimund:

    Habe heute die traurige Nachricht von einem Zimmerkollegen erhalten. Sepp hat mich noch informiert dass er für Mittwoch einen OP Termin bekommen hat, worüber ich mich sehr freute, um endlich seine Schmerzen zu erleichtern.

    Ich habe ihm noch am Sonntag geschrieben,leider keine Antwort mehr von Ihm erhalten .

    Bin sehr traurig.

    Hatte leider nur kurze Zeit so einen großartigen Menschen kennen zu lernen.

    Lieber Sepp deine von dir erhaltene Salbe werde ich als Erinnerung aufbewahren und dich nicht vergessen.

    Ruhe in Frieden und wünsche deiner Familie viel Kraft diesen Schmerz zu ertragen.

    Dein Zimmerkollege vom Krankenhaus Pichler Raimund 

    Weidmannsruh

    Geschrieben am 03.10.2022 um 19:15

    Brigitte Sailer:

    Der Vater war´s, was brauchts der Worte mehr.

    Sepp, danke für deine Freundschaft. 

    Das Ganze kann man nicht verstehen. Es kann weder schriftlich noch mit Worten ausgedrückt werden.. Wir Alle sind einfach nur 

     traurig. Bei so manchem  Almerer- und Jagatreffen wirst du einfach dabei sein. 

    Deiner Lisi und deinen Kindern wünsche ich ganz viel Kraft.  Du warst immer so stolz auf sie.

    Mit ganz viel Traurigkeit im Herzen.

    Franz und Gitti, Stephan, Martin, Florian und Kathrin mit Familien.

    Geschrieben am 03.10.2022 um 12:11

    Noichl Theresa:

    Liebe Trauerfamilie unsere von ganzem Herzen kommende Anteilnahme in dieser schweren Zeit.

    Lieber Sepp eine viel zu kurze Lebenskerze hast du mitgebracht.

    Schade kein Jägerlatein und auch keine Tipps mehr über Salben, Produkte und Herstellung aus der Jägerei. War immer sehr sehr interessant dir zuzuhören.

    Ich schick dir auch noch einen lieben Gruß an Basta mit auf dem Weg, von Kurt und mir.

    Theresa mit Fritz und Selin

    Geschrieben am 03.10.2022 um 11:12

    Dipl. Ing. Christian-G. Hopfensperger:

    "Der Tod eines geliebten Menschen
    ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,
    die Gott uns nur geliehen hat."

    Liebe Lisi, liebe Trauerfamilie!

    Meine tiefe Anteilnahme und mein Beileid darf ich euch zuerst
    einmal auf diesem Wege übermitteln.
    Manche Gedanken lassen sich besser in Ruhe niederschreiben,
    als mündlich überbringen.
    Als mich mein Bruder Tom am Samstagabend anrief und  mir
    vom Tod eures lieben Gatten und Vaters berichtete, überfiel
    mich eine große Traurigkeit. Ein treuer Freund seit Jugendzeit 
    ist nicht mehr und es heißt auf dieser Welt für immer
    Abschied zu nehmen.
    Ihr schreibt so schön auf der Parte von den "Gschichtln und Anektoten, 
    die er jetzt nicht mehr erzählen wird". Und es waren auch einige 
    Gschichtln, die wir gemeinsam erleben und schreiben durften.
    Der Sepp war ein ausgesprochen geselliger und aufrichtiger Mensch.
    Er sagte auch immer gleich, was ihm nicht passte. Und diese 
    Eigenschaft hat uns beide besonders verbunden . 
    Es war aber vor allem auch der Gesang von lustigen Volksliedern und
    Gstanzln, mit denen wir während unserer gemeinsamen Bundesheerzeit
    viele Menschen erfreuen konnten. So gab er mir den Spitznamen “Hop-Sing”
    und mit dem begrüßte er mich auch immer, wenn wir uns trafen.   
    Und was der Sepp anpackte, das machte er stets mit großem Einsatz und 
    großer Freude. Er war einst der jüngste Gerbermeister in Österreich und 
    liebte seinen Beruf . Und in den letzten Jahren waren es die “Jagerei” und 
    das Eisschießen. Beides erfüllte ihn mit großer Leidenschaft und Freude.
    Und Sepp war ein Familienmensch. Auf dich, liebe Lisi und auf euch Kinder
    war er besonders stolz. Das lies er auch immer anklingen.
    Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Tagen. Und gebt der Trauer Zeit.
    Der Sepp wird in unserem Leben immer in besonderer Weise weiterleben, 
    weil eben seine “Gschichtln und Anektoten” einen festen Platz in unserem Leben haben.

    Sepp, ruhe in Frieden! Du warst ein “Pfundskerl”!
    Pfiati,
    dein “Hop-Sing”-Christal

     

     

    Geschrieben am 03.10.2022 um 09:25

    Birgit Paccagnel:

    Menschen, die wir so sehr lieben, bleiben für immer, weil sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen! Sepp du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben! Liebe Trauerfamilie ich wünsche euch viel Kraft diesen Verlust zu verkraften! 

    Geschrieben am 02.10.2022 um 22:37

    Thomas Mettler:

    Deine lustige Einlage zu unserer Hochzeit heute vor genau 12 Jahren, lässt uns immer wieder mit einem Schmunzeln an dich denken.

    Der ganze Saal hat gelacht, und du hast uns damit eine riesengroße Freude gemacht.

    Onkel Sepp, genau so werden wir dich in Erinnerung halten, mit deinem mitreißenden, ehrlichen Lachen!

    Machs gut wo auch immer du jetzt bist!

    Thomas mit Bettina, Fabio und Luisa 

    Geschrieben am 02.10.2022 um 20:58

    Hannes Nothdurfter:

    Was ist das nur für ein Jahr?
    So viele Oberndorfer, die zu früh gehen … jetzt gehörst du leider auch dazu, Sepp((( Unerwartet. Tragisch.
    Nicht nur deine Familie, viele Oberndorfer trauern um dich. Und dich hat man in Oberndorf einfach kennen müssen. So viele Berührungspunkte mit so vielen Menschen, so viel Gutes hast du nicht nur für deine Familie, auch für dein und unser Dorf getan. Schon als kleiner Bub hab ich dich immer wieder am Fußballplatz getroffen, Sepp - a amoi a bissl rescher mit de Schiris - war bekannt als Spieler, Zuschauer und in allen möglichen Funktionen beim FCO, Ehrenmitglied. Als Nachbar vom Neuwirt hab ich dich immer wieder mal beim Blattln gesehen. Beim Theater warst du oft mittendrin statt nur dabei, des host kena: Theater spielen mit Leib und Seele, mit gewaltiger Stimme, Gestik und Mimik, nicht nur auf der Bühne. Und jodeln, a richtig guada Jodler warst auf jeden Fall. DANKE mecht i da song, dass'd di mit de Kinder der Volksschule jahrelang auf der Eisbahn warst! Oberndorfs nächste Generation für Eisschießen begeistern, da warst du der richtige Mann. Die Lehrerinnen haben's auch geliebt: wenn du da warst, dann ist das gelaufen. Corona - egal, mit Sepp war ma trotzdem auf der Bahn und die heurige Preisverteilung, die haben wir zwei gemacht, sche is g'wesen. Sepp, dir alles Gute, wo immer du grad bist! Deiner Familie viel Kraft, sie können stolz auf dich sein, betrauern einen liebevollen Mann, Papa und vieles mehr, das/der du warst. “Tischler Sepp” hoit, moch's guat Sepp!

    Geschrieben am 02.10.2022 um 19:58

    Horst Kraisser:

    Liebe Trauerfamilie! Wir haben Sepp vor langer Zeit kennen gelernt. Seine Passion Jagd haben wir gemeinsam geteilt und einige Anectoden gemeinsam erleben dürfen. Das unerwartete und rasche Ableben eines Kameraden hat uns zu tief getroffen. Möge Sepp in Frieden ruhen und die Trauerfamilie den Schmerz überwinden. Er wird Euch und uns sehr fehlen! Weidmannsruh!

    Geschrieben am 02.10.2022 um 17:34