Kondolenzbuch

Portrait von Peter Hautz

Peter Hautz

* 24.11.1930 † 04.12.2022

Begräbnis: 07.12.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kirchdorf in Tirol

Information:

Es besteht die Möglichkeit, sich persönlich von Montag bis Mittwochvormittag in der Aufbahrungshalle vom Friedhof Kirchdorf zu verabschieden.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Dienstag um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle Kirchdorf und am Mittwoch um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche Kirchdorf.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Peter Hautz


    Kondolenzbuch

    † 04.12.2022

    Christina & Mathias:

    Lieber Opa/Uropa, heid is da erste Geburtstag wo du nimma bist 😞

    Mia zünden a Kerze u für di!

    Geschrieben am 24.11.2023 um 21:29

    Christine:

    Lieber Papa,
    i hatt ma nie docht dass mia dei Tod so zuasetzn wead, schließlich wor i darauf vorbereitet, hob i zumindest gmoad, hob Gott oft gebeten dass a di erlösen soll weill du so gelitten host und mia hod des Zuschauen und nid helfen kina so weh tu.
    Jetzt tauchen in meinem Kopf so viele Gedanken auf, hätt i doch... war i nu...
    zu spät...
    du hosts mit mia nid immer leicht kob, mei Sturheit und mei oft rebellische Art sind oft unerträglich, nid nur für di. 
    Und obwohl i nid immer mei Leben so gelebt hob wie du es gern kob hattst host mi doch nie verstoßen, worst immer für mi und für die Kids do und host ma immer des Gefühl gem dass i da wichtig bin, danke Papa.
    I bin unendlich Dankbar dass i im Mai deine Pflege übernehmen hob deafn, des hot mia vü gem und i hob da an winzigkleinen Teil vo dem zruck gem kina wos du uns oina gem host.
    I tröst mi mit dem Gedanken dass dei Lebenwille scho lange bevor du ins Pflegeheim kema bist weg wor, verständlicher weise. I hätt gern dein Hunderter mit dia gfeiert, lowa dei Krankheit wor unheilbar…
    Etz bist fi uns nimma sichtbar, owa i gspür di gonz intensiv in meinem Herzen und des wead so bleiben bis in alle Ewigkeit.

    deine Christine

    Geschrieben am 11.12.2022 um 12:59

    Katrin, Colorado:

    When we lose someone we love

    we must learn not to live

    without them, but to live

    with the love they left behind.

     

    Liebe Christine,

    mein tiefstes Mitgefühl und mein allerherzlichstes Beileid zum Ableben deines Papas gelten Dir und Deiner Familie.

    Katrin

    Geschrieben am 10.12.2022 um 17:37

    Silke:

    Lieber Schwiegerpapa!

    Als ich dich kennenlernte war ich von deinem einzigartigen Humor begeistert.

    Du hast mich herzlich in deine Familie aufgenommen.

    Wie du weißt, ist mein Vater gestorben als ich sieben Jahre alt war und daher sehr glücklich

    einen Schwiegervater wie dich zu haben. 

    Als Leonie geboren wurde war unser Zusammenleben unter einem Dach sehr harmonisch.

    Du warst für Leonie ein sehr liebevoller Opa und dadurch hat sie sehr schöne Erinnerungen an dich, die sie für immer in ihrem Herzen tragen wird.

    Die Renovierung des Hauses hat uns viel Stress bereitet, jedoch wir haben es sehr gut geschafft mit deiner großen Hilfe.

    Mit der Zeit wurde unser Zusammenleben sehr schwierig da wir beide viele Fehler gemacht haben. Anstatt Probleme zu besprechen haben wir uns in unser Schneckenhaus zurückgezogen.

    Für mich gab es damals nur eine Lösung, ausziehen und dir den Rücken zu kehren. 

    Trotzdem warst du mir immer sehr wichtig und ich habe mich nicht von dir abgewendet, im Gegenteil Ich habe immer versucht dir eine gute fürsorgliche Schwiegertochter zu sein.

    Irgendwann habe ich dir verziehen und die Probleme, die wir hatten, vergessen.

    Als deine Demenzerkrankung fortschritt hatte ich sehr großes Mitleid mit dir.

    Peter und ich hatten unser Bestes für dich gegeben, damit du zu Hause gut versorgt wurdest mit einer 24 Stunden Betreuung.

    Jedoch als eine Pflegerin nicht mehr gekommen ist, habe ich beschlossen für dich da zu sein.

    Es war nur eine kurze Zeit aber sehr intensiv und herzlich.

    Ich habe gespürt, dass auch du mir verziehen hast und ich für dich ein wichtiger Mensch bin.

    Abends hast du dich immer mit den Worten“ Danke für alles und gute Nacht“ bedankt.

    Das hat mich sehr berührt und gezeigt das du im Grunde deines Herzens liebevoll bist.

    Du warst für mich nicht nur ein Schwiegervater, sondern auch Ersatzvater.

    Der Abschied fällt mir sehr schwer aber es tröstet, dass du nun von deiner qualvollen Erkrankung erlöst bist und deinen Frieden gefunden hast.

    Heute wird es unser schwerster Tag, weil wir dich zu Grabe tragen müssen.

    Wir, deine Familie deine liebsten auf der dieser Welt haben uns sehr bemüht dir ein liebevolles würdiges Begräbnis zu gestalten.

    Pfiat di!!!

     

     

     

    In liebevoller Erinnerung 

    Deine Schwiegertochter Silke Dein Sohn Peter und deine Enkeltochter Leonie

     

     

     

     

     

    Geschrieben am 07.12.2022 um 10:35

    Fam. Muzzopappa:

    Man sieht die Sonne langsam untergehen,

    und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

    „ Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. ”

    Fluss des Lebens mündet in das Meer der Ewigkeit.

    Die Erinnerung ist unsere Brücke zwischen dem Leben und dem Tod.

    Sie erzählt von Liebe, von Nähe und all dem Glück,

    das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.

    Und diese Erinnerung geht nicht, ohne das Versprechen wiederzukehren, 

    wenn unser Herz sie ruft. 

     

     So ist die letzte Woge die das Leben erfasst nicht der Tod, 

     sondern die Liebe aus der die Erinnerung erwächst. 

    Liebe Trauerfamilien wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. Antonio und Birgit Muzzopappa

    Lieber Peter, der Herrgott hat dringend ein fleißiges Schneiderlein gebraucht., und hat sich dich ausgesucht. 

    Er konnte deinen leiden nicht mehr  mit ansehen. Daher sprach der letzte Amen für dich und holte dich Heim.

    Lieber Peter wir wünschen Dir eine gute letzte Reise und sei deinen Lieblingen ein guter Schutzengel. 

    Ein letzter Gruß Birgit und Antonio

    Geschrieben am 05.12.2022 um 21:51

    Christina:

    Sche longsom begreif is das du nimma do bist. Danke das du mei Opa woast und da beste Uropa vo dein Manei Mathias. Du host oiwei glocht und a freid kob wennstn gsechn host.

    Danke fi deine gonzn Ratschläge, du host oiwei zuaglost und host a oiwei dei eigene Meinung kob. Vo dia hod ma ois hom kina und soim woitst nia wos zrug hom. Leida host deine 100 Johr nimma gschofft 😢

     

    Pfiati Opa mochs guad und Danke fi ois!

    Geschrieben am 05.12.2022 um 00:20