Kondolenzbuch

Portrait von Pascal Hechenberger

Pascal Hechenberger

* 15.02.1997 † 24.04.2023

Urnenbeisetzung: 12.05.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Oberndorf in Tirol

Information:

Die Aufbahrung von unserem lieben Pasi ist ab Donnerstag, dem 11. Mai 2023 in der Aufbahrungshalle Oberndorf.

Es besteht die Möglichkeit am Freitag, um 13:30 Uhr einen Seelenrosenkranz in der Pfarrkirche Oberndorf zu beten.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Pascal Hechenberger


    Kondolenzbuch

    † 24.04.2023

    Lazarević:

    Wir sind in dieser schmerzhaften Zeit voll und ganz bei Euch und teilen Euren Schmerz. Mit all unserer Liebe

    Brigitte, Branimir, Borislav, Tatiana und Dimitri

    Geschrieben am 14.05.2023 um 23:44

    In Freundschaft und Verbundenheit:

    Liebe Sabina, lieber Robert, lieber Marco,  lieber Julian!

    Dankeschön, dass wir heute das ganz besondere LEBEN voller LIEBE eures PASI mit euch feiern durften. Wir teilen euer Leid.

    💫PASI  wird auf seinem Weg immer wieder eine Hängematte finden💫 

    Geschrieben am 12.05.2023 um 21:28

    In Verbundenheit🌟:

    Liebe Sabina und Robert mit Marco und Julian!

    Dankeschön, dass wir das Leben von eurem Pascal mit euch feiern durften, so können wir euer Leid noch intensiver teilen. 

    💫 Dir, lieber Pasi, eine  unbeschwerte Reise, frei von allem🦋auch dort wirst du deine Hängematte finden💫

    Geschrieben am 12.05.2023 um 20:53

    Hervé , Stephanie mit Olivier Und Hugo:

    Ruhe in Frieden lieber Pascal💫

    La mort laisse une peine que personne ne peut guérir.
    L’amour laisse un souvenir que personne ne peut voler.
     

    Lieber Robert,  Sabine,   und Trauerfamilie unser  herzliches Beileid😥

    Geschrieben am 11.05.2023 um 17:18

    Katharina:

    Diese Erde wird erkalten, 

    wird ein Stern inmitten der Sterne,

    und zwar einer der allerkleinsten, 

    ein Körnchen Gold auf blauen Samt, 

    das also ist unsere riesige Erde. 
     

    Von jetzt an macht man sich Sorgen darüber, 

    von jetzt an ist man betrübt, 

    man wird diese Welt so lieben, 

    dass man sagen kann: Ich habe gelebt. - Nâzim Hikmet 

    Lieber Pasi, in unseren Gedanken wirst  du und wird dein Lachen immer bei uns sein. 

    Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie und all deine Freund *innen. 

     

     

    Geschrieben am 11.05.2023 um 14:47

    In Freundschaft:

    💫 Pascal's Seele ist auf der Reise in die wunderschöne, freie, unbelastende Welt, in der wir uns alle wieder ganz frei begegnen 💫

    Geschrieben am 10.05.2023 um 00:49

    Fam. Adelsberger:

    Die Liebe hat sich gewandelt:
    Sie ist nun unendlich zart
    und doch so stark,
    still
    und dennoch voller Lebendigkeit,
    fern,
    aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
    sie ist geheimnisvoll
    und doch ganz klar,
    rein und frei
    von allen Dingen dieser Welt.
    Nun ist sie daheim
    in der Geborgenheit des Herzens,
    im Schutze der Erinnerungen:
    unantastbar,
    unbesiegbar,
    unverlierbar.
    Irmgard Erath

    Lieber Marco, lieber Robert mit Familie!

     

    Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser unendlich schweren Zeit und sind in Gedanken bei Euch!

    Sepp und Gitti mit Julia, Lisa und Hannah Adelsberger🥀

     

    Geschrieben am 08.05.2023 um 22:32

    Helen und Christian:

    Liebe Sabina, lieber Rowi, lieber Marco und lieber Julian, wir sind tief erschüttert und unendlich traurig über den Tod von Eurem Sohn und Bruder, Pascal. Wir wünschen Euch viel Kraft und Zusammenhalt in diesen schweren Stunden. Unser aufrichtiges Mitgefühl, Helen und Christian

    Geschrieben am 07.05.2023 um 09:09

    🖤:

    was würde ich alles davür geben dich einmal noch zu umarmen deine wärme zu spüren deine stimme zu hören wirklich alles du fehlst mir sooo unendlich weiß gar nicht wie es ohne dich ist schmerzt schon sehr denke nir warum warum 🖤🥺

    Geschrieben am 05.05.2023 um 21:43

    Barbara Döttlinger:

     

      wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt …

    die Liebe trägt über das Leben hinaus …

     

    da ist seine Liebe,

    die uns begleitet und beschützt,

    die uns umarmt und tröstet

    und die für immer bei uns bleibt!

    die Spuren deines Lebens & deiner Liebe sind überall…

    mein ganzes Mitgefühl deinen Lieben 

    viel Kraft & Licht & Liebe 

    Barbara 

     

     

     

     

     

    Geschrieben am 03.05.2023 um 09:37

    Günther,Max,Claudia,Steffi:

    Lieber Pasi, es ist lange her aber unsere gemeinsame Zeit mit dem TonisProShop Team werden wir nie vergessen. Du warst so ein feiner Kerl und es war immer lustig mit dir. RIP und schau auf deine Lieben von da wo du jetzt bist. Irgendwann sehn wir uns wieder. 

    Geschrieben am 03.05.2023 um 09:33

    Ulli:

    Ich bin fremd, es tut mir weh. Den Schmerz den die Familie und Freunde verspüren muss so schwer sein. Trotzdem muss das Leben weitergehen. So ein hübscher Kerl… 

    Ulli von der Hausverwaltung in Wien

    Geschrieben am 03.05.2023 um 08:37

    Karli:

    Liebe Trauernde! 
    Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.

    Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).

    Was dürfen der Pascal und wir erwarten?

    In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten„ mehr geben (Jesaja 33:24).

    Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel.

    Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben.

    Das wünsche ich Euch!

     

    Geschrieben am 03.05.2023 um 08:03

    Robert F.:

    Liebe Familie von Pascal,

    ich durfte Pascal ein Jahr als Klassenvorstand begleiten. Viel zu früh ist Pascal aus diesem Leben geschieden. Ich möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit senden.

    Geschrieben am 02.05.2023 um 17:33

    In lieber Erinnerung Rosi Kreidl:

    Liebe, Güte, Fröhlichkeit war in deinem Herzen 

    unseres  füllt es mit Trauer und Schmerzen.

    Sind wir traurig wenn wir an dich denken 

    wirst du uns von OBEN ein LÄCHELN schenken .

    Pfiati Pascal viele Sterne sollen für dich leuchten 

    Rosi und Erich

     

     

     

     

     

    Geschrieben am 02.05.2023 um 10:43

    In stiller Umarmung Margit, Franz, Marlen und Alexander 🤍🌈:

    Nichts und Niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen, der Tod kann Liebe nicht vertreiben, weil ihr mich liebt, drum darf ich bleiben. Fährt nun der Wind euch sanft durchs Haar, glaubt daran, dass ich es war, ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb euch von hier oben weiter. 🤍🤍

    Geschrieben am 01.05.2023 um 20:37

    Alfred und Irmi:

    Tief betroffen von diesem Schicksalsschlag sind unsere Gedanken bei der Familie. 

    Der Verlust schmerzt so sehr. Die Hoffnung ist die Erinnerung an die wunderbaren Stunden, die Freude die wir mit Pascal erleben konnten und die Hoffnung ist das die Zeit und der Zusammenhalt den Schmerz lindert.

    Geschrieben am 01.05.2023 um 09:47

    Familie Zierl:

    „Eines Tages am Ende des Regenbogens, da sehen wir uns wieder.“ 🌈

     

    Liebe Sabina, lieber Robert, lieber Marco, lieber Julian

    Zu tiefst berührt haben wir vom Tod eures Pasis erfahren. In diesen besonders schmerzvollen Stunden sind wir mit ganzem Herzen und in Gedanken bei euch!  Im Himmel leuchtet nun für uns alle ein ganz heller Stern mehr. 💫🌟 

     

    Unser aufrichtiges Mitgefühl und  viele Umarmungen! 

    Monika mit Pauli

    Jenny

    Christopher

    Geschrieben am 01.05.2023 um 09:25

    ❤️:

    mein liaba schatz ich kann ich ohne dich warum nur warum wir wollten doch noch so viel warum kann es nicht versehen ich brauche dich doch ! 

    bittte bitte  komm wid zurück ich hoffe es ist  nur ein schlechta traum bitte bitte ich liebe dich ❤️ ich brauch dich doch😭

    Geschrieben am 30.04.2023 um 23:40

    Lisi Steinberger:

    Liebe Sabina mit Familie

     

    Es ist unsagbar schwer die richtigen Worte zu finden! So ein hübscher, lebensfroher junger Mann - mia blutet mein Herz wenn ich an euch denke! 

    EINST WAR ER EUER ENGEL AUF ERDEN! JETZT IST ER EUER SCHUTZENGEL IM HIMMEL👼

    Lieber Pascal ich wünsch dir eine gute Reise 

     

     

     

    Geschrieben am 30.04.2023 um 21:20

    Christian & Daniela:

    Unser Beileid.

    Geschrieben am 30.04.2023 um 19:38

    Jutta Heindl:

    Liebe Sabine, lieber Robert, lieber Marco, lieber Julian! 

    Was soll man schreiben, wenn einem die Worte fehlen? 

    All unsere Gedanken sind bei Euch!

     In herzlicher Umarmung

    Rosi. Dieter, Katja, Markus, Alexander, Felix, Thomas, Paola, Stephan, Florian, Julia, Jutta 

     

     

    Geschrieben am 30.04.2023 um 15:22

    Peter und Karin Wagner:

    Lieber Robert mit Familie, 
    im Bewusstsein, dass es keine Worte für den Verlust eures Pasi gibt, sollen euch unsere anteilnehmende Gedanken viel Kraft in dieser schweren Zeit spenden. 

    Peter und Karin Wagner 🖤

    Geschrieben am 30.04.2023 um 11:52

    Arche Herzensbrücken:

    Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

    Liebe - niemals war ich ohne dich!

    Freundschaft - mit dir habe ich vieles geteilt.

    Geborgenheit - mit dir habe ich mich so wohl gefühlt.

    Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten. Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel in das unbekannte Land und er war ganz ruhig und ohne Angst, denn er war nicht alleine.

     

    Liebe Sabina, liebe Trauerfamilie,

    in stiller Anteilnahme schicken wir euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit und viele tröstende Umarmungen.

    In Gedanken sind wir bei euch, dein Arche Herzensbrücken Team

     

    Geschrieben am 30.04.2023 um 09:41

    Julia, Wolfgang, Lilly & Max Fuchs:

    Als der Regenbogen verblasste 
    da kam der Albatros
    und er trug Pascal mit sanften Schwingen
    weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er ihn an den Rand des Lichts.
    Er trat hinein und fühlte sich geborgen.
    Er hat euch nicht verlassen,
    er ist  euch nur ein Stück voraus gegangen.

    Liebe Sabina, Robert, Marco & Julian, unser tiefes Mitgefühl für euren schweren Verlust. Wir denken ganz fest an euch !

    Geschrieben am 30.04.2023 um 07:55

    Jonas O:

    Lieber Pascal,

    in letzter Zeit musste ich immer wieder von dir Denken und es tut mir zutiefst leid den Kontakt in den letzten zwei Jahren zu dir verloren zu haben aber ich hatte mich immer gefreut dich und deine liebevolle Familie wieder zu sehen. Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden. vor allem weil es so viel zu sagen gäbe. 
    Gerne hätte ich noch mein Leben mit deinem geteilt, so wie früher, zusammen in der GFS. Die beste Zeit meines Lebens. Ich habe dich die letzten Jahre schon vermisst. Ruhe in Frieden Pasi. Mein guter Freund, ehemaliger Mitbewohner, Klassenkamerad, und Reisebegleiter. ewig werde ich an die schön(st)en Erinnerungen Denken die wir erlebt haben. Ich spreche auch Sabina, Robert, Marco und Julian mein tiefstes Beileid aus. Ich wünschte wir hätten und unter gewöhnlichen Umständen wieder gesehen. 
     

    Ruhe in Frieden Pasi

    Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen, auf dass du mit den Sternen tanzt.

    Geschrieben am 29.04.2023 um 23:42

    Veit Johanna:

    Liebe Sabine mit Robert, Marco und Julian!

    Meine Gedanken sind ganz bei euch. Ich kann es bestenfalls erahnen, wie tief Schmerz und Trauer euch begleiten.

    Euer Familienband wird jetzt noch enger werden, deshalb wünsche ich euch viel Kraft und den nötigen Mut, dass sich eure Trauer zu gegebener Zeit wieder in Licht, Hoffnung und dankbare Freude verwandeln möge. Das ihr wieder Zuversicht in eurem Leben “Danach” verspüren könnt, dass würde sich auch Pascal für euch wünschen, der sowieso immer einen Platz in eurem Herzen hat. "Hallt`s zamm !

    Aufrichtiges Mitgefühl und Beileid mit einer festen Umarmung schickt

     deine Taufpatin Hanna Veit mit Peter, Claudia und Elfriede

    Geschrieben am 29.04.2023 um 17:48

    Hans Peter:

    Lieber Robert, liebe Sabine!

    Es gibt Momente im Leben da fragt man sich WARUM? Aber diese Frage lässt sich leider meistens nicht beantworten. Ich glaube daran, dass alles was im Leben passiert seinen Grund hat und wenn es auch noch so unbegreiflich und schmerzhaft ist. Mir zumindest hat diese Einstellung in der schwierigsten Zeit geholfen den Schmerz erträglicher zu machen. Ich wünsche euch für diese schweren Stunden viel Kraft und den Glauben an das Gute im Leben.

    Ich bin in den Gedanken bei euch 

    💐🌹🖤💫✨ 

    Geschrieben am 29.04.2023 um 14:11

    GELI:

    Wenn durch einen Menschen

    ein wenig mehr Liebe und Güte

    ein wenig mehr Licht

    und Wahrheit in der Welt war, 

    hat sein Leben einen Sinn 

    gehabt. 

     

    Lieber Pascal, 

    du konntest auf dieser Welt viel Gutes bewirken. Du hast den Menschen deine Herzenswärme geschenkt und durch dein Strahlen friedvolles Licht verteilt. ❤️

    Ich hoffe, dass du dort, wo du gerade bist, genauso viel Wärme, Freundlichkeit und Liebe zurückbekommst wie du hier bei uns gegeben hast. ❤️

    Deine lieben Eltern, Brüder, Großeltern… und alle die dich kannten, werden all die schönen Erinnerungen wie einen kostbaren Schatz für immer in sich tragen. ❤️

    DANKE dass du da warst🙏

    Geli 🧡 Natalie 💛 Berni 🤍

    Geschrieben am 29.04.2023 um 11:59

    Walter Spielmann:

    Liebe Sabina,

    Uns fehlen die Worte. In Gedanken aber sind wir Pascal,bei Dir und Deiner Familie. Ein Kerzlein leuchtet für euch alle.

    Walter und Roswitha 

     

     

    Geschrieben am 29.04.2023 um 11:08

    Klaus:

    Ohne dich

     

    Nicht nichts

    ohne dich

    aber nicht dasselbe

     

    Nicht nichts 

    ohne dich

    aber vielleicht weniger

     

    Nicht nichts 

    aber weniger

    und weniger

     

    Vielleicht nicht nichts

    ohne dich

    aber nicht mehr viel.

    (Erich Fried)

    Meine Tränen fließen … nichts wird diese Lücke füllen. Lieber Pascal, liebe Sabina, lieber Rober, Marco und Julian, möge Euch die Liebe eine Brücke sein, um die entstandene und bleibende Lücke zu überspannen. Möget ihr darauf hin- und herwandeln dürfen und verweilet auch - wann immer. Und möget ihr spüren, dass diese Brücke der Liebe Euch trägt.

     

     

     

     

    Geschrieben am 29.04.2023 um 10:53

    Hannes & Elisabeth Prosch:

    "Mich lässt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe. 

    Ist es doch so wie mit der Sonne:

    Wir sehen sie am Horizont untergehen, 

    aber wir wissen, das sie drüben weiter scheint"

    Johann Wolfgang von Goethe

     

    …. Möge Euch die Liebe und Verbundenheit an die gemeinsame Zeit die Kraft und Gewissheit geben, dass Pascal von drüben auf Euch schaut - er ist und bleibt ein Teil von Euch.

    Alles Liebe & Viel Kraft

    Hannes & Elisabeth

    Geschrieben am 29.04.2023 um 09:11

    Noel, Verena und Elena Wölfler:

    Wir glauben, dass wir manchmal im Schlaf umarmt werden, von Menschen, die nicht mehr da sind.
    Dann schaut die Seele vorbei und lässt uns etwas Kraft da! 🪶 💫           
    Lieber Pascal! 
    Schau auf deiner Reise, so oft wie möglich bei deiner Familie und bei den Menschen die dir wichtig waren vorbei🪶💫🪶💫. Liebe Sabina, lieber Robert und Familie - Aufrichtige Anteilnahme wollen wir Aussprechen ! Wir sind euch ganz nah 🙏🫧💫🕯️.

     

    Geschrieben am 29.04.2023 um 08:22

    Lisi Kreidl:

    Liebe Sabine

    Manchmal streift dich ein Flügel der Erinnerung                  Ein Luftzug der vergangenen Tage                                                  Ein Hauch glücklicher Momente                                        Wenn dies passiert                      solltest du stehen bleiben und lächeln.

    In stiller Anteilnahme senden wir euch viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Lisi und Ali Kreidl 

     

     

     

    Geschrieben am 28.04.2023 um 23:47

    Silvia Postpartner Oberndorf:

    Liebe Sabine Robert mit Familie,

    Ich bin total erschüttert über das Ableben eures lieben Pascal.                 Wenn Pascal zu mir in die Trafik kam war er  immer gut gelaunt und hatte immer ein lächelndes und freundliches Gesicht.                              Er war von seiner Art und seinem Wesen ein Sonnenschein. Er kam oft mit Luna ins Geschäft und ich durfte ihr immer ein Leckerli geben und wir haben uns dabei immer sehr nett Unterhalten.                                       Lieber Pascal mögen viele Engel dich auf deiner Reise begleiten 🥀🥀

    Liebe Sabine und Robert mit Familie, in eurem unsagbaren Schmerz kann ich euch nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen und  euch viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. 

    Geschrieben am 28.04.2023 um 21:42

    HELGA:

    Es ist wohl das traurigste, das über alles geliebte Kind/den Bruder zu verlieren, es zerreißt das♥

    Ich wünsche euch die Kraft zum atmen und die wärmenden Sonnenstrahlen, die Pascal euch senden wird.

    In Verbundenheit mein Mitgefühl🙏 

    Helga

    Geschrieben am 28.04.2023 um 21:37

    Elisabeth und Rainer:

    Unsere Trauer und unseren Schmerz kann man nicht in Worte fassen. 

    Liebe Sabine, Robert, Marco und Julian, wir wünschen euch viel Kraft diesen unsagbar schweren Verlust von unserem lieben Pascal gemeinsam zu ertragen. 

    Unsere Gedanken, Liebe und unser Herz sind immer bei euch. 

    Geschrieben am 28.04.2023 um 21:06