Kondolenzbuch

Portrait von Martha Hechenbichler

Martha Hechenbichler

* 06.07.1937 † 16.05.2022

Verabschiedung: 21.05.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht von Donnerstag bis Samstagvormittag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Freitag um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Martha Hechenbichler


    Kondolenzbuch

    † 16.05.2022

    Familie Hauser:

    "Was jetzt zählt, ist das Leben

     Wer denkt schon ans Sterben mitten im Leben.
    Wer denkt schon an den Tod, wenn ihn Freude umgibt.
    Wer denkt an den Abschied mitten im Fest

    Der Tod hat viele Gesichter, er sieht jeden von uns eines Tages an.
    Er sagt zu jedem von uns eines Tages: Komm.
    Ob wir wollen oder nicht, unerbittlich ist der Tod,
    stark ist er und mächtig, mächtiger als die Macht der Menschen.

    Wir leben dem Tod entgegen, der das Glück in Scherben zerbricht,
    der die Freundschaft, die Liebe zerreißt, 
    der kalt ist und hart – wir leben dem Tod entgegen.

    Aber wir leben dem Leben entgegen – dem Leben, das mehr ist als Mühe und Sorgen,
    dem Leben, das mehr ist als Arbeit und Kampf, 
    dem Leben, das Friede ist und Glück.

    Wir leben dem Leben entgegen – der Auferstehung – zum Fest,
    zu dem Gott uns einlädt am Ende unserer Tage -
    wir leben dem Leben entgegen.

    Was jetzt zählt, ist nicht Sterben,
    was jetzt zählt, ist das Leben, das den Tod überwindet."

    Lieber Mich, liebe Trauerfamilie! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme 
    aussprechen … im Gebet mit Euch verbunden … Christian mit Familie 

    Geschrieben am 19.05.2022 um 22:42

    Rudolf & Lisbeth:

    Lieber Onkel Hans,

    wir möchten Dir zum plötzlichen  Tod von Tante Martha unser herzlichstes Beileid aussprechen. Wir fühlen in diesen schweren Stunden mit Dir und teilen Deine Trauer.

    Wir hoffen, dass Deine Trauer bald zu einer liebevollen Erinnerung wird.

     

    Geschrieben am 19.05.2022 um 13:15

    Dam Gabi mit Familie:

    “Das Schicksal ließ ihr keine Wahl.Ihr Lächeln aber wird Euch bleiben , in Euren Herzen als Sonnenstrahl, kann selbst der Tod sie nicht vertreiben.“

    Lieber Onkel Hans und Kinder!

    Was bleibt, sind schöne, dankbare Erinnerungen die Euch niemand nehmen kann!

     

     

    Liebe Tante, ruhe sanft🌟

    Geschrieben am 18.05.2022 um 22:47

    Christiane Foidl:

    Möge der Himmel die schönste ihrer Wohnungen sein!

    Lieber Mike, liebe Trauerfamilien ich schicke euch viel Kraft in der nun schwierigen Zeit!

    Mit stillem Gruß 

    Christiane Foidl mit Familie

    Geschrieben am 18.05.2022 um 19:19

    Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:

    Man liebt seine Mutter
    fast ohne es zu wissen
    und ohne es zu fühlen,
    weil es so natürlich wie leben ist;
    und man spürt bis zum Augenblick
    der letzten Trennung nicht,
    wie tief die Wurzeln
    dieser Liebe hinabreichen.

     

    "So bin ich doch nur Gast auf dieser Erde,
    auf der ich mich so heimisch fühlte,
    auf der ich Weggefährten fand, Freundschaften schloss
    und Menschen lieb gewann.
    Und wie seit ewigen Zeiten
    ein jeder Mensch nur Wanderer ist auf dieser Welt,
    so bin auch ich nur auf dem Weg.
    Gewiss ist nur, dass es hier kein Bleiben gibt,
    die Ewigkeit ist nicht auf dieser Welt.
    Wie ein jeder Gast seit eh und je
    einst kam und wieder Abschied nimmt,
    so ist es nun an mir zu gehen.
    Das Ziel liegt noch vor mir.
    Ich zögere nicht.
    So reichen wir uns nun die Hand
    und sagen wehmütig auf Wiedersehen.
    Gott hat mich gerufen, er ist das Ziel,
    an dem wir uns einst wiedersehen.
    Denn Wanderer bist auch du.
    Bis dann, auf Wiedersehen."

    Lieber Hans, Monika, Renate und Migi!

    Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben. 

    Herzlichstes Beileid entbieten Fam Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl

    Liebe Martha, wir kannten uns schon lange, und vor vielen Jahren war es auch ein Zeitl mein zweites zu Hause. Du warst immer so ein lebensfroher Mensch, und es war immer sehr lustig. Im April hatten wir uns nochmals im Krankenhaus getroffen, wo du sehr Zuversichtlich warst. Du sagtest noch: “ Wead scho wieda wean”. dauert hoit sei Zeit. Liebe Martha wir wünschen Dir eine gute letzte Reise, und sei deinen Lieben ein guter Schutzengel.

    An letzten Gruß und Drucka Birgit

    Geschrieben am 18.05.2022 um 17:02

    Angelika und Ernst, Julia und Clemens:

    Es tut weh, sagt das Herz.

    Es wird vergehen, sagt die Zeit.

    Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung.

     

    Herzliche Anteilnahme, lieber Hans und Familie.

    Geschrieben am 18.05.2022 um 12:59

    Martina, Klaus und Lisa:

    Lieber Onkel Hans, liebe Monika und Mich, lieber Marco,  

    Eine Stimme, die euch vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für euch da war, ist nicht mehr. Er fehlt euch. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.  

    In dieser schweren Zeit wünschen wir euch viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen, die euch zur Seite stehen. Unsere Worte können euch den Schmerz zwar nicht nehmen, wir möchten euch dennoch wissen lassen, dass unsere Gedanken bei euch sind. 

     

    Liebe Tante Martha, 

    mochs guad und griaß ma di Oma gonz liab. 

    Geschrieben am 18.05.2022 um 12:25