Kondolenzbuch

Portrait von Marianne Granegger

Marianne Granegger

* 17.05.1929 † 12.07.2022

Verabschiedung: 16.07.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: St. Ulrich am Pillersee

Information:

Ab Donnerstag, dem 14. Juli 2022, besteht die Möglichkeit sich von unserer Mama in der Aufbahrungshalle St. Ulrich, in aller Stille zu verabschieden.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Freitag um 19:00 Uhr sowie am Samstag um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Marianne Granegger


    Kondolenzbuch

    † 12.07.2022

    Patrick:

    Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.“

    Geschrieben am 17.07.2022 um 08:08

    Tochter Renate:

    Liebe Mama, jetzt sitze ich da, der Wirbel ist vorbei, es ist Stille. Es ist furchtbar. Gestern habe ich eine hohe Dosis Beruhigungstropfen genommen. Sie haben gewirkt, ich dachte perfekt. Heute der totale Niedergang. Dein Zimmer muss ausgeräumt werden, unvorstellbar. Ein Leben einfach ausräumen, deine Kittel und Pullover, deine lieb gewonnen Sachen, die Bilder die du aufgestellt hast. Soll man ein Leben einfach so verräumen. Ohne dich, ich weiß nicht wie das gehen soll. Heute ist Sonntag, ein fixer Bestandteil in meinem Leben, dich besuchen. Früher sind wir zum Nußbaum, haben ein Eis gelutscht, haben gesprochen über alte Zeiten, was du erlebst hast und oft haben wir nur die Stille genossen, das Gezwitscher der Vögel.  Mama deine Andenkenbilder wurden nicht ausgegeben, weil ich mich nicht selber darum gekümmert habe, ich habe mich so geärgert. Gerade das wollte ich den Trauerteilnehmern mitgeben, es tut mir so leid. Nun ist alles vorbei, du wirst uns nie mehr anstrahlen, wie oft hast du dich tausend mal bei uns bedankt, all das gibt es nicht mehr. Du hast mir so viele Werte vermittelt, ein Leben lang warst du für mich da, du wirst mir unendlich fehlen. Mama hab Dank für deine Liebe, das du meine Mama warst und bleibst, und sei ein Licht auf unserem Weg! Renate 

     

     

    Geschrieben am 17.07.2022 um 08:01

    Ernst und Angelika Steger:

    Es tut weh, sagt das Herz.

    Es wird vergehen, sagt die Zeit.

    Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung.

    Herzliche Anteilnahme, liebe Renate und Laura mit Familie.

    Geschrieben am 14.07.2022 um 07:45

    Georg Obwaller:

    Liebe Renate und Laura, Christian mit Familie

    Auch ich bin traurig und mit meinen Gedanke bei euch. Viele Jahre sind wir einen gemeinsamen Weg gegangen und das wird mir in schöner Erinnerung bleiben. In den gemeinsamen Jahren war eure Mama auch meine Mutter und sie hat für mich gesorgt wie für einen Sohn. Es ist mir in eurem Elternhaus immer gut gegangen. Mit Fürsorge, Mühe und Arbeit hat eure Mama für die ganze Familie gesorgt und den Dank dafür wird sie im Himmel ernten.

    Die Mama ist als Mensch verstorben aber die Seele eurer Mama und Oma wird euch noch lange begleiten und wird euch beschützen. Die Mama wird jetzt im Himmel einen Platz kriegen und das soll euch trösten. Irgendwann werden wir alle wieder vereint sein. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Zeiten. Wir alle werden die “Oma” stets in Erinnerung behalten und wenn ich so zurück denke waren das sehr viele schöne gemeinsame Stunden und schöne Erinnerungen.

    Marianne, ein herzliches DANKE für deine Liebe und Fürsorge an deiner Familie; der liebe Gott wird dich dafür belohnen.

    Mein herzliches Beileid an die ganze Familie

    Georg

    Geschrieben am 13.07.2022 um 21:40

    Brigitte Adelsberger:

     

    Flieg nur, flieg fort,
    auf den Flügeln des Windes,
    unbeschwert und leicht.
    Nichts was Dich hält,
    nichts, was Dich noch erreicht.
    Grüß mir den Mond
    und die Sterne,
    winke mit leichter Hand,
    lass Deine Seele schweben,
    dort, im weiten Land.
    Finde Deine Ruhe,
    wie eine Feder, ganz leicht,
    dort in unendlicher Ferne,
    die bis zur Ewigkeit reicht.

    Liebe Marianne!  

    Danke dass ich Dich ein Stück Deines Weges begleiten durfte! Deine Gespräche, die vielen Momente mit Dir, Deine Ausflüge mit Dir zu Deiner Familie werden für mich immer in Erinnerung bleiben. 

    Liebe Renate mit Laura, lieber Christian!

    In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all meine Gedanken bei Euch!


     

    Geschrieben am 13.07.2022 um 21:23

    Manuela:

    O Hoamatle, o Hoamatle am himmelblaua Bodasee,
    geg' Obadsunnaschi, döt isch mi goldnes Paradies,
    bi warm und kalt, bi Bluascht und Is, min Kinderhimmel gsi.

    Ihr grüana Berg im Hoamatland, Ruina, Wälder, Felsawand,
    ihr Bühel liab und nett, Kornfelder, Wiberg, Güater all,
    Waldkapealla und Wasserfall, o, wär i wider döt.

    Doch kannas numma, numma si und kumm i numma, numma hi
    zum liaba Hoamatle: So nimm min letschta Gruaß dafür,
    so nimm da letschte Gruaß voa mir, du schöna Bodasee!

     

    Liebe Mariannne, wie  oft hast Du mir vom See erzählt und immer wieder nachgefragt.. Oft haben wir gescherzt “dVorarlberger  müasn zämm heba”.Jetzt nimm ich Deinen letzten  Gruss mit hinaus  zur Mama  und Papa

    Pfiat di

    Geschrieben am 13.07.2022 um 20:52

    das Team vom Wohnbereich Buchensteinwand, Sozialzentrum PillerseeTal:

    Das Leben endet, die Liebe nicht.
    Deine Spur führt in unser Herz.
    Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.
    Der Tod öffnet unbekannte Türen.
    Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.
    Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.
    Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.
    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren
    Für uns ist es der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang.
    Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.
    Nicht gestorben – nur voran gegangen.
    Trauern ist liebevolles Erinnern.
    Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.
    Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe.
    Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.
    Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.
    Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.

    Liebe Marianne,  vielen Dank für jeden Moment mit Dir
    Vielen Dank dass Du so warst wie Du warst.  Danke,  dass wir  eine länger  Zeit Deines Lebensweges mit  Dir  gemeinsam gehen durften.

    Pfiat di, komm gut Heim

    Wir trauern mit euch. Es ist wenig, was wir für euch tun können, aber wir denken an euch und teilen euren Schmerz.  Unser aufrichtiges BEILEID und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
    Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

    Geschrieben am 13.07.2022 um 20:41

    Bettina:

    Liebe Renate und Laura….. I wünsch enk gonz vui Kraft fia den schweren Weg und die schwere Zeit…… Bettina 

    Geschrieben am 13.07.2022 um 19:19