Man liebt seine Mutter fast ohne es zu wissen und ohne es zu fühlen, weil es so natürlich wie leben ist; und man spürt bis zum Augenblick der letzten Trennung nicht, wie tief die Wurzeln dieser Liebe hinabreichen
Begräbnis: 02.06.2026
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Schwendt
Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung und für ein stilles Gebet besteht ab Sonntag, dem 31. Mai 2026 in der Aufbahrungshalle Schwendt.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Montag um 19:00 Uhr und am Dienstag um 13:30 Uhr, jeweils in der Pfarrkirche Schwendt.
† 27.05.2026
Man liebt seine Mutter fast ohne es zu wissen und ohne es zu fühlen, weil es so natürlich wie leben ist; und man spürt bis zum Augenblick der letzten Trennung nicht, wie tief die Wurzeln dieser Liebe hinabreichen
Vogeltsgott tausendmoi -hat ma gsagt
in meiner Jugendzeit
Vogeltsgott tausmoi -des sagn -jetzt
nur mehr de altn Leut
de Kinda - dia toan Danke sang
und des is g'wiß -a schö
nur muaß ma -den Sinn vom Geltsgott sang
hâlt so recht -vosteh
tausendmoi -soit' ins vogeltn
bedeut -der schöne Dânk
da liabe Gott -im Himme dro'm
ois wâs - ma hergschenkt hâmb
des oanzig -wâs'd - mitnehma kust
wenn's Le'm -is aus amoi
des is - nur wâs Du Guat's tu hâst
und dafür - de Vogeltsgott tausendmoi !!!!
Vogeltsgott tausendmoi Maridei vo Deine Schwestan
Lisi und Wetti für de nettn Zeitn dia ma mitnând vobrâcht hâm
herzliches Beileid Deiner ganzen Familie
Liebe Oma,
Ich danke dir! Immer wenn wir dich gebraucht habe, hast du mich nicht im stich gelassen, sobald ich jemanden für die „Buam“, Mario und Christian gebraucht haben. Hast du nie nein gesagt. Du hattest immer Zeit für sie.
Ich DANKE dir! Für die Zwetschekentatschi und für deinen guten Apfelstrudel.Früher nach dem „Heuen“ haben wir uns immer schon gefreut da wir wussten das du uns mit Kaffe und Kuchen verwöhnst.
Ich DANKE dir! Für die Wertvollen Gespräch in den letzen Monaten die wir trotz schwerer Zeiten hatten.
Gesundheit und Zufreidenheit ist der größte Reichtum! Das waren immer deine Worte.
Dies hast du bis zum Schluss so gelebt und dich für jede noch so kleine Geste bedankt und ein „Danke Antonia“ gesagt!
Ich werde dich im Herzen behalten und dir immer dankbar sein!
Deine Antonia🌹
Liebe Kinder von Maridei,
eure Mutter war weit mehr als nur Mutter. Sie hat euch mit ihrer Fürsorge, ihrer Stärke begleitet und war in den schönen Zeiten des Lebens ebenso an eurer Seite wie in schwierigen Momenten. Sie hatte stets ein offenes Ohr, tröstende Worte und helfende Hände.
Auch wenn ihr sie nun schmerzlich vermisst, bleiben die vielen gemeinsamen Erinnerungen und alles, was sie euch mit auf euren Lebensweg gegeben hat. Mögen euch diese Erinnerungen Trost spenden.
Meine Gedanken sind bei euch. In inniger Umarmung.
Liebe Oma,
wenn i an mei Kindheit denk, denk i sofort an di!
So viele schene Erinnerungen verbind i mit dir!
Du hast ma mei Brautlied gsungen, bei de Taufen meiner Kinder gsungen und warst immer für mi da - Momente de für immer in meinem Herzen bleibn werdn!
Es is schwar zu begreifen, das du nima da bist!
Danke für alles Oma!
Wenn eine Mutter geht !
Viel schwerer -als man jemals ahnt
ist es -wenn eine Mutter geht
in die -Ewigkeit hinüber
wenn man - vor Ihrer - Bahre steht
Viele Bilder -zieh'n vorüber
Erinnerungen -werden wach
und nie mehr -kann die Mutter trösten
und niemals mehr - sieht Sie uns nach
Die letzten Worte -einer Mutter
die Sie -zu uns - im Leben spricht
sie werden - immer -uns begleiten
das letzte Wort - vergißt - man nicht !
Den Kindern -mit Familien -unser herzlichstes Beileid
Lisi - Margit Joe u. Bastian - Martina und Familie
Es ist so schwer,wenn sich zwei Mutter Augen schließen,
Zwei Hände ruhn ,die einst so froh geschafft
Und heimlich Tränen fließen,
Ein gutes Herz wird nun zu Ruhe gebracht
Dort draußen bei dem hellen Licht
Sehen wir uns wieder,
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Mami nochmals Vergeldsgott ,
Du wirst immer einenPlatz in meinen Herzen haben.Midi
Liabe Maridei!
Ins Paradies mögen Englein di geleite, himmlische Chöre „Halleluja für di singen“,
des ewige Liachtl soll da leichten.
vergelts Gott für ois !
Kathi und Josef Hetzenauer
mit Seppi und Felicitas & Gabriel
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!
Aufrichtige Anteilnahme
Marialoisi mit Familie