Kondolenzbuch

Portrait von Maria Schwaiger

Maria Schwaiger

* 10.09.1933 † 27.05.2026

Begräbnis: 02.06.2026

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Schwendt

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung und für ein stilles Gebet besteht ab Sonntag, dem 31. Mai 2026 in der Aufbahrungshalle Schwendt.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Montag um 19:00 Uhr und am Dienstag um 13:30 Uhr, jeweils in der Pfarrkirche Schwendt.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Maria Schwaiger

    Kondolenzbuch

    † 27.05.2026

    Pepi:

    Man liebt seine Mutter                                     fast ohne es zu wissen                                      und ohne es zu fühlen,                                    weil es so natürlich wie leben ist;                 und man spürt bis zum Augenblick            der letzten Trennung nicht,                           wie tief die Wurzeln                                          dieser Liebe hinabreichen                              

     

    Geschrieben am 07.06.2026 um 20:34

    Lisi:

      Vogeltsgott tausendmoi  -hat ma gsagt

    in meiner Jugendzeit

    Vogeltsgott tausmoi -des sagn -jetzt

    nur mehr de altn Leut

     

    de Kinda - dia toan Danke sang

    und des is g'wiß -a schö

    nur muaß ma -den Sinn vom Geltsgott sang

    hâlt so recht -vosteh

     

    tausendmoi -soit' ins vogeltn

    bedeut -der schöne Dânk

    da liabe Gott -im Himme dro'm

    ois wâs - ma hergschenkt hâmb

     

    des oanzig -wâs'd - mitnehma kust

    wenn's Le'm -is aus amoi

     des is - nur wâs Du Guat's tu hâst

    und dafür - de Vogeltsgott tausendmoi !!!!

     

               Vogeltsgott tausendmoi Maridei vo Deine Schwestan

    Lisi und Wetti für de nettn Zeitn  dia ma mitnând vobrâcht hâm

    herzliches Beileid Deiner ganzen Familie

    Geschrieben am 02.06.2026 um 08:20

    Antonia:

    Liebe Oma,

    Ich danke dir! Immer wenn wir dich gebraucht habe, hast du mich nicht im stich gelassen, sobald ich jemanden für die „Buam“, Mario und Christian gebraucht haben. Hast du nie nein gesagt. Du hattest immer Zeit für sie.

    Ich DANKE dir! Für die Zwetschekentatschi und für deinen guten Apfelstrudel.Früher nach dem „Heuen“ haben wir uns immer schon gefreut da wir wussten das du uns mit Kaffe und Kuchen verwöhnst.

    Ich DANKE dir! Für die Wertvollen Gespräch in den letzen Monaten die wir trotz schwerer Zeiten hatten.

    Gesundheit und Zufreidenheit ist der größte Reichtum! Das waren immer deine Worte.

    Dies hast du bis zum Schluss so gelebt und dich für jede noch so kleine Geste bedankt und ein „Danke Antonia“ gesagt!

    Ich werde dich im Herzen behalten und dir immer dankbar sein!

    Deine Antonia🌹

    Geschrieben am 30.05.2026 um 12:58

    Rosmarie Granegger:

    Liebe Kinder von Maridei, 

    eure Mutter war weit mehr als nur Mutter. Sie hat euch mit ihrer Fürsorge, ihrer Stärke begleitet und war in den schönen Zeiten des Lebens ebenso an eurer Seite wie in schwierigen Momenten. Sie hatte stets ein offenes Ohr, tröstende Worte und helfende Hände.

    Auch wenn ihr sie nun schmerzlich vermisst, bleiben die vielen gemeinsamen Erinnerungen und alles, was sie euch mit auf euren Lebensweg gegeben hat. Mögen euch diese Erinnerungen Trost spenden.

    Meine Gedanken sind bei euch. In inniger Umarmung.

    Geschrieben am 30.05.2026 um 10:57

    Melanie:

    Liebe Oma,

    wenn i an mei Kindheit denk, denk i sofort an di!

    So viele schene Erinnerungen verbind i mit dir!
    Du hast ma mei Brautlied gsungen, bei de Taufen meiner Kinder gsungen und warst immer für mi da - Momente de für immer in meinem Herzen bleibn werdn!

    Es is schwar zu begreifen, das du nima da bist!

    Danke für alles Oma!

    Geschrieben am 29.05.2026 um 15:48

    Lisi Wimmer:

    Wenn eine Mutter geht !

     

    Viel schwerer -als man jemals ahnt

    ist es -wenn eine Mutter geht

    in die -Ewigkeit hinüber

    wenn man - vor Ihrer - Bahre steht

     

    Viele Bilder -zieh'n vorüber

    Erinnerungen -werden wach

    und nie mehr -kann die Mutter trösten

    und niemals mehr - sieht Sie uns nach

     

    Die letzten Worte -einer Mutter

    die Sie -zu uns - im Leben spricht

    sie werden  - immer -uns begleiten

    das letzte Wort - vergißt - man nicht !

     

     Den Kindern -mit Familien -unser herzlichstes Beileid

                   Lisi - Margit Joe u. Bastian - Martina und Familie

    Geschrieben am 29.05.2026 um 11:31

    Maria:

    Es ist so schwer,wenn sich zwei Mutter Augen schließen,

    Zwei Hände ruhn ,die einst so froh geschafft 

    Und heimlich Tränen fließen,

    Ein gutes Herz wird nun zu Ruhe gebracht 
    Dort draußen bei dem hellen Licht 

    Sehen wir uns wieder,

    Irgendwie Irgendwo Irgendwann

    Mami nochmals Vergeldsgott ,

    Du wirst immer einenPlatz in meinen Herzen haben.Midi 

     

    Geschrieben am 28.05.2026 um 18:24

    Kathi:

    Liabe Maridei! 
     

    Ins Paradies mögen Englein di geleite, himmlische Chöre „Halleluja für di singen“,

    des ewige Liachtl soll da leichten.

    vergelts Gott für ois !

    Kathi und Josef Hetzenauer

    mit Seppi und Felicitas & Gabriel 

    Geschrieben am 28.05.2026 um 18:14

    Marialoisi:

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!

    Aufrichtige Anteilnahme

    Marialoisi mit Familie

     

     

    Geschrieben am 28.05.2026 um 14:33