Kondolenzbuch

Portrait von Maria Pirnbacher

Maria Pirnbacher

* 02.12.1942 † 15.07.2022

Begräbnis: 20.07.2022

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: St. Ulrich am Pillersee

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht von Montagnachmittag bis Mittwochnachmittag in der Aufbahrungshalle St. Ulrich am Pillersee.
Am Montag gedenken wir ihrer bei der Abendmesse um 19:00 Uhr und den Seelenrosenkranz beten wir am Dienstag und am Mittwoch um 19:00 Uhr jeweils in der Pfarrkirche St. Ulrich am Pillersee.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Maria Pirnbacher


    Kondolenzbuch

    † 15.07.2022

    Evi Klingler:

    Geschätzte Trauerfamilie!
    Liebe Maria mit Familie!
    Es war die Mutter, da braucht es eigentlich nicht mehr Worte. Es ist das einzige Kind, das um ihre Mutter trauert. Es ist der Mann, der mit seiner Frau alles im Leben teilte - Freude, Leid, Aufopferung. Es sind die Enkel, die um ihre Oma trauern. Familie war für Moidi nicht einfach ein Wort, sondern ihr Leben. Welche eine starke Frau, die viele Jahre ihres Lebens eine Triebfeder war. Als Geschenk für ihre Arbeit und ihr Sein als Mensch bekam sie all die Liebe, die eine Pflege fordert. Dafür gebührt euch meine größte Hochachtung. 

    Moidi war für mich eine ganz besondere Ortsbäuerin, die 24 Jahre lang das starke Fundament eines Hauses mit aufbaute, um den nachkommenden Funktionärinnen einen stabilen Boden zu geben. Und dies alles neben der Familie und dem Betrieb. Welch eine starke Frau.
     

    Alles hat seine Zeit. Eine Zeit der Stille. Eine Zeit des Schmerzes und der Traurigkeit. Und eine Zeit der kostbaren Erinnerungen. Ich sehe dein Lächeln, ich höre deine Stimme und ich spüre deine Herzenswärme. 

    Mögest du für deine Familie ein besonderer Schutzengel sein - auf der anderen Seite des Weges.

    In aufrichtiger Anteilnahme

    Evi Klingler, ehem. Beraterin der Bezirkslandwirtschaftskammer Kitzbühel 

     

    Geschrieben am 20.07.2022 um 17:58

    Margit und Christian Eder:

    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

    von vielen Blätter eines.

    Das eine Blatt man merkt es kaum,

    denn eines ist ja keines.

    Doch dieses eine Blatt allein war Teil von eurem Leben.

    Drum wird dies eine Blatt allein euch immer wieder fehlen.

     

    Lieber Kaspar, Liebe Maria mit Familie, 

    unser aufrichtiges Beileid und viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Margit und Christian mit Christina

    Geschrieben am 20.07.2022 um 12:59

    Gesundheits- und Sozialsprengel Pillersee:

    Als Gott sah,
    dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil,
    das Atmen zu schwer wurde,
    legte er seinen Arm um mich
    und sprach: Komm heim.

    Geschrieben am 19.07.2022 um 08:14

    Maria Wörter:

    Liebe Moidi ! Nun hat Dich der Herrgott zu sich heimgeholt. Hast Dein Leben lang gearbeitet und auch die letzten schweren Jahre mit Hilfe deines Mannes und deiner Familie gemeistert. Unserer langjährigen Ortsbäurin
    sagen wir ein letztes großes Danke für ihre Mühen. Diese Zeit weckt schöne Erinnerungen in uns. Sämtliche Kurse fanden in “ Deiner Wohnstube” statt und besonders bei den Nähkursen und das waren nicht wenige, haben wir alles belegt und du hast alles mit Ruhe, Gelassenheit und Deinem Humor geschaukelt. Dafür danken wir nochmals und nun    Ruhe in Frieden"  oamoi seh ma ins wieda " Pfiati

     

     

     



     
    ein letztes großes Danke für deine Mühen.

     

     

     

    Geschrieben am 18.07.2022 um 14:24

    Oberndorfer Bäuerinnen:

    Liebe Maria,  liebe Trauerfamilien!

     

    Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,

    aber nicht der Liebe.

     

    Aufrichtige Anteilnahme enbieten 

    die Oberndorfer Bäuerinnen

    Geschrieben am 18.07.2022 um 13:11

    Vanessa und Matthias mit Andreas:

    In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Lieber Kaspar, liebe Maria und Familie,

    wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme am Verlust eurer Mami und Omami aussprechen. Möget ihr euch gegenseitig viel Kraft und Unterstützung auf eurem weiteren Weg geben. 

    Dies wünschen wir euch von ganzem Herzen. 

    Vanessa mit Matthias und Andreas

    Geschrieben am 16.07.2022 um 21:04

    Schlinach Alm Christine mit Buam:

    Liebe Moidi

    Trauig von der Nachricht,denk i an die Alm Sommer mit dir. Bei schlecht Wetter in der Stube und bei Sonnenschein vorne auf'n Laame. Du host die immer gfreit wen i mit Schwammal, Beer und Oim Bleami kema bin. Mia homs imma so nett kob.Mia send fost jedn 2-3 Tog zom gsitzt und des wor sche. Besonders iatz denk i oft zruck. 

    Ruhe in Frieden

    Lieber Kasper,Liebe Maria mit Familie Mir denkn an enk und teilen unser tiefes Mitgefühl mit euch

    Geschrieben am 16.07.2022 um 18:18