Kondolenzbuch

Portrait von Ludwig Schöllenberger

Ludwig Schöllenberger

* 31.12.1933 † 28.11.2022

Urnenbeisetzung: 09.12.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Wir feiern den Auferstehungsgottesdienst für unseren lieben Ludwig
am Freitag, dem 09. Dezember 2022, um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.
Anschließend besteht die Möglichkeit, sich von unserem Verstorbenen in der Pfarrkirche zu verabschieden.
Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis am Pfarrfriedhof.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Donnerstag um 19:30 Uhr und am Freitag um 13:30 Uhr
in der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Ludwig Schöllenberger


    Kondolenzbuch

    † 28.11.2022

    Ernst Kaufmann:

    Lieber Ludwig! “Wer singt, betet doppelt”. Dieser Spruch des hl. Augustinus fällt mir ein, wenn ich jetzt an dich denke. Als einer meiner ersten Musiklehrer hast du mir in der Kindheit die Begeisterung an der Musik geweckt und damit wohl auch meinen beruflichen Werdegang vorbereitet. Deine Unterrichtsstunden waren unkonventionell und alles andere als langweilig - das ist eigentlich das schönste Kompliment, dass man seinem und überhaupt einem Lehrer geben kann. Darin warst du mir auch in meinem eigenen Beruf immer ein Vorbild und dafür bin ich dir ewig dankbar. Mögest du nun im himmlischen Orchester an hervorragender Stelle deine Stimme einbringen. 

    Meine aufrichtige Anteilnahme an deine Familile.

    Dein Schüler Ernst.

    Geschrieben am 06.12.2022 um 16:45

    Hudy den Broeder. Holland:

    Liebe Ludwig 

    Du musstest gehen, ruhst nun in Gottes Hand,                die Freundschaft aber bleibt, die uns verband.

    Du bist nicht mehr da,              wo Du warst,                            aber Du bist überall                  wo wir sind.

    Geschrieben am 04.12.2022 um 11:44

    Christiane Foidl:

    Das Leben endet, die Liebe nicht! 

    Lieber Ludwig,

    danke für die aufschlussreichen Stunden, die lustigen Momente und den Hoangascht wenn ich dich getroffen habe! Du warst mir nicht nur ein guter Vertretungslehrer in der Hauptschule, auch beim Kirchenchor war es stets lustig mit Dir!

    Möge der Himmel die schönste deiner Wohnungen sein!

    Liebe Trauerfamilie, ich schicke euch viel Kraft für die nun schwere Zeit!

    Mit stillem Gruß,

    Christiane Foidl

    Geschrieben am 01.12.2022 um 11:01

    Günter:

    Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Haus als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.

    Geschrieben am 01.12.2022 um 10:58

    Fam. Muzzopappa:

    "So bin ich doch nur Gast auf dieser Erde,
    auf der ich mich so heimisch fühlte,
    auf der ich Weggefährten fand, Freundschaften schloss
    und Menschen lieb gewann.
    Und wie seit ewigen Zeiten
    ein jeder Mensch nur Wanderer ist auf dieser Welt,
    so bin auch ich nur auf dem Weg.
    Gewiss ist nur, dass es hier kein Bleiben gibt,
    die Ewigkeit ist nicht auf dieser Welt.
    Wie ein jeder Gast seit eh und je
    einst kam und wieder Abschied nimmt,
    so ist es nun an mir zu gehen.
    Das Ziel liegt noch vor mir.
    Ich zögere nicht.
    So reichen wir uns nun die Hand
    und sagen wehmütig auf Wiedersehen.
    Gott hat mich gerufen, er ist das Ziel,
    an dem wir uns einst wiedersehen.
    Denn Wanderer bist auch du. 

    Bis dann, auf Wiedersehen."

    Liebe Trauerfamilien wir möchten Euch von ganzen Herzen unsere Anteilnahme und 

    Beileid ausdrücken, und wünschen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Herzlichst Fam. Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl

    Lieber Ludwig wir wünschen Dir eine gute letzte Reise und sei deinen Lieben ein guter Begleiter.

     

     

    Geschrieben am 01.12.2022 um 00:51

    Familie Hauser:

    "Abschied …
    Nun sind sie vorüber, jene Stunden,
    Die der Himmel unsrer Liebe gab,
    Schöne Kränze haben sie gebunden,
    Manche Wonne floß mit ihnen ab.
    Was der Augenblick geboren,
    Schlang den Augenblick hinab,
    Aber ewig bleibt es unverloren,
    Was das Herz dem Herzen gab.“ (Adalbert Stifter) 

    Liebe Maria, liebe Margit, liebe Bernadette mit Familie! 

    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme 
    übermitteln … ich werde Euch ganz fest im Gebet und in der Feier der Heiligen Messe begleiten …
    Christian mit Familie 

    Lieber Ludwig! 
    Jetzt bist Du uns zu Gott in die Ewigkeit vorausgegangen und Toni nachgegangen. 
    Ich werde unsere netten Gespräche und dich als St. Johanner Original immer 
    in ehrendem Andenken bewahren … ruhe in Frieden 

    "Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben,
    unter Gottes Hand gestaltete ich mein Leben,
    in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück." (Heiliger Augustinus) 
     

    Geschrieben am 30.11.2022 um 19:34