Kondolenzbuch

Portrait von Josef Zierl

Josef Zierl

* 08.03.1927 † 14.12.2022

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Josef Zierl


    Kondolenzbuch

    † 14.12.2022

    Sabine:

    Lieber Sepp ich werde die schönen Zeit wenn ihr im  Burgenland wart nicht vergessen.

    Ruhe in Frieden

    Geschrieben am 29.12.2022 um 16:13

    Christina und Simon Lackner mit Engerl Lukas:

    Liebe Romy , lieber Hannes,  liebe Trauerfamilien 

    Es ist schwer wenn sich zwei Augen schließen,  zwei Hände ruhn, die einst so viel geschafft.

    Wenn quch still und heimlich Tränen fließen, ein gutes Herz ist nun zur Ruh gebracht.

    Wir wünschen Euch ganz viel Kraft , für diese schwere Zeit…….redet viel über Euren Papa , Opa und Uropa,er ist immer bei Euch, und euer persönlicher Schutzengerl.

    Unsere aufrichtige Anteilnahme 

    Christina und Simon Lackner mit Engerl Lukas 

     

    Geschrieben am 19.12.2022 um 13:11

    Barbara und Rainer Gutseel:

    Lieber Sepp, ich, die Barbara, kenne Dich seit meinem 6. Lebensjahr als ich zum ersten Mal mit meinen Eltern einen schönen Urlaub bei Euch erleben durfte. Danach ist eine langjährige Freundschaft entstanden, so dass wir viele Jahre den Urlaub bei Euch verbringen konnten. Es war eine sehr schöne Zeit, denn ich habe danach eine langjährige Freundschaft zu Deiner Tochter Madlen entwickelt, die nach über 60 Jahren auch heute noch Bestand hat.

    In diesem Sommer war es für uns, meinem Mann und mir, eine große Freude, Dich im Altenheim besuchen zu dürfen. Damals sind bei der Verabschiedung viele Tränen geflossen. 

    Wir wünschen Dir auf Deiner letzten Reise Ruhe und Frieden.  

    Geschrieben am 18.12.2022 um 12:38

    Familie Hüttner:

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und in tiefer Verbundenheit!

    Du bist ein Schatten am Tage
    Und in der Nacht ein Licht;
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

    Wo ich mein Zelt aufschlage,
    Da wohnst du bei mir dicht;
    Du bist mein Schatten am Tage
    Und in der Nacht mein Licht.

    Wo ich auch nach dir frage,
    Find' ich von dir Bericht,
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

    Du bist ein Schatten am Tage
    Und in der Nacht ein Licht;
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

    Friedrich Rückert

    Martina mit Alois, Lisa und Maximilian

    Geschrieben am 17.12.2022 um 20:42

    Kofler Traudi:

    Mein Aufrichtiges Beileid

    Geschrieben am 17.12.2022 um 20:32

    Zierl Manfred und Susanne:

    Lieber Onkel Sepp,

    obwohl man aufgrund Deines hohen Alters und Deiner reduzierten Gesundheit wusste, dass man jederzeit mit Deinem Heimgang zu rechnen hat, finde ich es jetzt sehr schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte, mit Dir mich auszutauschen. Du hast mich und die meinen immer willkommen geheissen und uns ein Gefühl von Familie und Zusammengehörigkeit geschenkt. Du wurdest nicht müde, immer wieder Worte des Willkommens und der Einladung auszusprechen. Dafür danke ich Dir recht herzlich, lieber Sepp!

    Für Dein neues Leben wünsche ich Dir alles Gute und Gottes Segen auf Deinen Wegen in der Geistigen Welt, wo wir uns eines Tages sicher wieder sehen werden. Bis dahin wünsche ich mir Verbundenheit mit Dir und Deiner herzlichen Offenheit!

    Dein Manfred mit Familie

    Geschrieben am 17.12.2022 um 00:02

    Peter Ehrensberger:

    Lieber Sepp! Auch ich kann mich noch sehr gut an Dich erinnern als ich bei der Firma Riedl meine Arbeit als Buchhalter u. Lohnverrechner begonnen habe. Von allen geachtet und bewundert wegen deiner Fachkompetenz und deines Arbeitswillens. Auch deinen netten Umgang mit allen Arbeitskollegen habe ich immer bewundert. Später als Du bei meinem Haus den Dachstuhl gemacht hast, waren nur ein Blick auf den Plan und dann ein paar Kritzel auf deine Handinnenfläche notwendig und alles hat gepasst, einfach sensationell. Du hast einen Platz ganz oben wie kein anderer wohl verdient.

    Liebe Emmi! Dir wünsche ich viel Kraft und Gesundheit für die schweren Tage die nun  kommen.

    Peter

    Geschrieben am 16.12.2022 um 15:52

    Hannes und Kathi Sailer:

    Lieber Sepp,

    wir sind froh, dass wir dich kennenlernen durften. Die Begegnungen mit dir waren immer etwas Besonderes.
    Wir waren immer beeindruckt, was du alles wusstest und was du alles zu Leisten imstande warst.
    Jetzt hast du deine verdiente Ruhe und kannst von oben zuschauen!

    Ruhe in Frieden,
    Deine Oberländer Freunde Kathi und Hannes mit Töchtern

    Geschrieben am 15.12.2022 um 17:26

    Romy:

    Lieber Dat, 

    es ist für uns schwer zu fassen, dass du nicht mehr da bist. Sind aber glücklich, dass du genau so gehen durftest wie du dir dies immer gewünscht hast. Einfach einschlafen in aller Ruhe. Diese Ruhe gönnen wir dir von Herzen.

    Wir danken dir für alles was du für uns alle getan hast. Du warst stets da für uns. Es gibt keinen besseren Vater und Opa und Uropa. 

    Wir werden uns oft an deine Geschichten erinnern, die du uns von deiner Kindheit und von deinem langen Leben erzählt hast. Von deiner schweren Lehr- und Arbeitszeit in den frühen Jahren wie du du zu Fuß von Going nach Fieberbrunn zur Arbeit gehen mußtest oder von Going mit dem Fahrrad nach Brixen fahren mußtest. In der heutigen Zeit für alle unvorstellbar.

    Man könnte ein ganzes Buch über dein Leben schreiben. Soviel hast du erlebt und auch mitgemacht. 

    Ich glaube es gibt kein Haus im Tiroler Unterland, wo du nicht irgend etwas gemacht hast. Ob Dachstuhl, Balkon, Fußboden, Gartenhütte etc.  Es gibt im Tiroler Unterland wohl kaum jemanden, der dich nicht gekannt hat. 

    Jeder kannte deinen Fleiß und deine fachliche Kompetenz. Du wußtest immer genau was zu machen ist und man konnte sich immer zu 100% auf dich verlassen. 

    Auch bei uns zuhause werden wir jeden Tag aufs Neue an dich erinnert wenn wir unser Haus betreten. Mit viel Eifer und Einsatz hast du uns in so vielen Stunden geholfen. Dafür danken wir dir!

    Du warst überall beliebt und man konnte stolz drauf sein zu sagen : Mein Vater, Schwiegervater, Opa, Uropa oder Onkel - ist der Zierl Sepp. 

    Ich habe immer gestaunt und dich bewundert, was du alles wußtest, wen du Allen kanntest und was du noch mit deinem hohen Alter alles im Kopf rechnen konntest. Du brauchtest keinen Taschenrechner oder Computer. 

    Lieber Dat, wir werden hier auf Erden auf deine Emmi weiterhin gut aufpassen. 

    In unseren Herzen und Gedanken wirst du immer unvergesslich bleiben und wir werden dir ewig dankbar sein. 

    Pfiati und machs guat auf deiner letzten Reise und wir sehen uns ganz bestimmt wieder.

    Rommy mit Manfred, 

    Hannes mit Salina, Allesio und Valentino (für die 2 kleinsten Urenkel warst du der " Opa Sepp im Altersheim, der Schokoladen Opa)

     

     

    Geschrieben am 15.12.2022 um 16:43

    Fam Mercuri:

    Unser aufrichtiges Beileid🖤🖤

    Geschrieben am 15.12.2022 um 12:33