Kondolenzbuch

Portrait von Josef Danzl

Josef Danzl

* 02.07.1954 † 18.02.2025

Urnenbeisetzung: 25.02.2025

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Ulrich am Pillersee

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht ab Sonntag in der Aufbahrungshalle St. Ulrich a.P.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Montag um 18:30 Uhr und am Dienstag um 13:30 Uhr jeweils in der Pfarrkirche St. Ulrich am Pillersee.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Josef Danzl

    Kondolenzbuch

    † 18.02.2025

    Hermann:

    Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!

    Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns

    hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel

    echten Trost.

    Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er

    wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was

    deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut,

    die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).

    Was dürfen der Sepp und wir erwarten?

    In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden.

    So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf

    der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das

    Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine

    Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr

    an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen

    Buch, die Bibel.

    Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches

    irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

    Geschrieben am 27.02.2025 um 07:02

    Irene Lobnig:

    Liebe Moni, liebe Trauerfamilie!

    “Menschen sind wie Blätter, die lautlos fallen. 

    Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg. 

    All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten. 

    Dir Moni und deiner Familie herzliches Beileid 🖤🥀🌈 und viel Kraft in diesen schmerzvollen Tagen des Abschied  nehmen ✨ Irene 
     

    Geschrieben am 25.02.2025 um 11:10

    WB Wilder Kaiser:

    Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. 

    Unsere Herzen halten Dich umfangen, so als wärst du nie gegangen. 

     

    Und Plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und Danach…

    Lieber Sepp,

    Wir lernten dich als stets zufriedenen und gut gelaunten Menschen kennen. 

    Trotz der schweren Krankheit hast du nie den Mut und die Zuversicht verloren.

    Die vielen lustigen, gemeinsam verbrachten Stunden bei uns im Sozialzentrum Pillerseetal mit dir werden uns noch lange ein Lächeln auf die Lippen zaubern. 

    Dein Leben fand für uns ein unerwartet schnelles Ende, doch die Spuren deines Lebens, in Gedanken, Bildern, Augenblicken, werden uns immer an dich erinnern. 

    Pfiati, Sepp,

    deine BewohnerInnen und das Team vom WB Wilder Kaiser. 

    Geschrieben am 24.02.2025 um 17:02

    Veronika Danzl Saalfelden:

    In stillen Gedenken deine Großcousine🕯

    Der gesamten Trauerfamilie entbiete ich mein aufrichtiges Beileid. 

    Geschrieben am 22.02.2025 um 16:11

    Purner Michaela mit Fam.:

    Lieber Hoisei, liebe Mathilde!

    Wir wünschen euch ARME, die euch tragen.

    HERZEN, die euch Wärme geben.

    HÄNDE, die euch halten.

    MENSCHEN, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt, aber auch mit euch schweigen können.

    FREUNDE, die eure Tränen trocknen.

    SONNENSTRAHLEN, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht.

    GEDANKEN, die eure Schmerzen teilen.

    HOFFNUNG, die euch weiter atmen lässt.

     

    Liebe Trauerfamilie!
    Möge der Schmerz über den Verlust
    euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit, euch genügend
    Kraft für die Zukunft geben.

    Aufrichtige Anteilnahme! Michaela mit Familie

     

    Geschrieben am 21.02.2025 um 17:38

    Josef und Uschi Würtl:

    Liebe Monika, liebe Trauerfamilie,

    tief betroffen haben wir von der Nachricht erfahren, dass Josef nicht mehr ist.

    Viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.

    Versuchen wir nicht traurig zu sein, dass eine schöne Zeit mit Josef zu Ende geht, versuchen wir

    glücklich und dankbar zu sein, eine schöne Zeit mit Josef gehabt zu haben.

    Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

    Danke Josef, a guade Reise und schau auf deine Lieben, die dich in ihren Herzen weiter leben lassen.

    Lieber Josef, ruhe in Frieden und ganz liebe Grüße

    Josef und Uschi

    Geschrieben am 20.02.2025 um 22:38

    Maria Fasching:

    Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
    eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer
    und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    Lieber Sepp,

    die Ruhe gönnen wir dir von Herzen – und doch vermissen wir dich unendlich. In den letzten Tagen begleiten uns viele Gedanken: schöne, lustige, aber auch jene, die nicht so nett waren. Immer wieder müssen wir schmunzeln, wenn wir an gemeinsame Erlebnisse denken – weißt du noch, wie du bei unserer Hochzeit das Auto gereinigt hast?

    Dann kam die Diagnose, viel zu schnell und unerbittlich. Du hast sie angenommen, ohne zu klagen, immer mit deiner positiven Art – selbst in schweren Zeiten.

    Leider hast du das Baby nicht mehr erwartet. Sei ihm ein Schutzengerl.

    In liebevoller Erinnerung,
    Markus und Marlis mit David und Rebecca💙

     

    Geschrieben am 19.02.2025 um 18:58

    Greti Fasching:

    Lieber Sepp, I bin scho a bissl traurig, dass du nimma do bist, obwohl ich dir de Ruhe von Herzen gönne. 

    Greti

    Geschrieben am 19.02.2025 um 18:26