Hermann:
Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell
ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich
dann vermisst.
Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück?
Was wird mit den Toten sein?
Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut
bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den
Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden
aufstehen (Jesaja 26:19; Apostelgeschichte 24:15). Denn Gott schenkt ew‘ges irdisches Leben, gab
sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Psalm 37:29; Titus 1:1, 2).
Geschrieben am 05.05.2026 um 06:17
H.M:
Hans du fehlst
Wieder ein Original weniger
Traurig
Ruhe sanft H.M
Geschrieben am 02.05.2026 um 00:43
Nichten: Anita Schwaiger und Sonja Rottenspacher:
Lieber Onkel Hans!
Wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten!
Danken möchten wir dir dafür, dass du unseren Papa - deinen Bruder - in den 10 Jahren seiner Krankheit nicht vergessen hast und immer wieder zu uns kamst. Deine Besuche waren für Papa eine willkommene Abwechslung! Mit dir war es immer lustig!
Letzte Grüße
Anita mit Christina, Maria und Wolfgang
Sonja mit Markus und Olivia
Geschrieben am 23.04.2026 um 13:38
Fam.Hofer:
Hans vui Johr host deine schen Noriker. zu ins an Summa auf de Prangeralm brocht homb ins scho oiwei gefreit.von da Oimhittn weg bist mit de Ross stolz a de Hech aufegonga .Auf'n Lame ausst homas oiwei unterhaltsam nett u.lustig kob.Weascht ins heua ogeh.
Pfiati Homs
Der Trauerfamilie viel Kraft u Zuversicht für die schwere Zeit
Sigi U Maria
Geschrieben am 22.04.2026 um 13:42
Michael Jörg mit Susi, Maximilian & Alexander:
Vielen Dank fe de schene Zeit wos i in meina Kindheit bei dir am Bauernhof verbringa deafn hob und fe des wos'd ma ois zoag hosd!
Pfiat di und kim guad aufe
Geschrieben am 20.04.2026 um 21:16
Lisi Wimmer:
Hâns - Eggnâlm is une Dih
nimma des wâs wâr - kimb mia hâlt vie
mit Dia hâts oft wâs - z,lâchn ge 'm
des g'heascht dazua - zen Âlmale'm
iatz tuat oana - nâch dem ândan geh
für de Âlmleut is -des-gâr net schö
wenn -in da Kapelln - d' U-denknbüddl
oiwei mehra wern
und für vü Leut - iss' zen reahn
Hâns pfiati --- -- Bloackna Lisi, Mein herzliches Beileid seiner Familie
Geschrieben am 20.04.2026 um 19:30
Sabrina Thaler, Ebbs:
Liebe Petra, liebe Valentina,
liebe Trauerfamilie,
der plötzliche Verlust deines Papas/deines Opas ist kaum in Worte zu fassen. Die Leere, die dadurch entsteht, die vielen Fragen nach dem Warum – all das ist einfach unglaublich erschütternd und ein großer Schock.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und Momente, in denen ihr trotz allem ein wenig Ruhe finden könnt. Wenn man einen geliebten Menschen verliert, bleibt so viel von ihm in den Erinnerungen und im Herzen zurück – ich hoffe, dass euch genau das irgendwann ein wenig Trost spenden kann.
Ich bin in Gedanken bei euch und schicke euch viel Mitgefühl. Fühlt euch ganz fest gedrückt.
Ruhe in Frieden – und möge dein Licht von oben über deine Liebsten wachen
Geschrieben am 19.04.2026 um 10:46
Michaela:
Ein Vater liebt - ohne viel Worte.
Ein Vater hilft - ohne viel Worte.
Ein Vater versteht - ohne viel Worte.
Ein Vater geht - ohne viel Worte,
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken
vermag.
Deine Liebe Papa,
war mein größtes Geschenk!
….du fehlst! ❤️
Geschrieben am 18.04.2026 um 20:12
Barbara Kathrein(Nothegger):
Hans, i mecht mi ganz fest von Herzen bedanken für de scheen, witzigen, und auch positiv prägenden Zeiten in deana i immer bei Eich dahoam und bei Eich im Stoi sei hab derfn. Sehr scheene Erinnerungen aus der Kindheit, begleiten mi seit dort und dazua keat a Speckknödel mit Eisbergsalat, des i durch Eich kena leana hab derfn.
Danke dafür!
Hans, Danke, für de scheen Erinnerungen, und es Lichtl soid da Leichtn, das Du und da Papa, euch beim Jagaschiaßn da oben, wieder mit Eichre andern Jagdkollegen de a scho oben sind, vergleichen kennts.
Liawe Griaß
Barbara Kathrein( Schlosserei Nothegger, ( da Papagei 😁😉)
Geschrieben am 18.04.2026 um 12:01
Familie Neuner:
Dort, wo du jetzt bist, kannst du als Engel auf all jene hinab schauen denen du fehlst.
Komm ab und zu in ihren Träumen vor und zeig ihnen, dass es dir gut geht, dort wo du jetzt bist!
Schick ihnen Kraft, deinen schmerzvollen Verlust zu ertragen!
Sei ihnen ein guter Schutzengel und pass gut auf sie auf.
Liebe Trauerfamilie,
fassungslos und tiefbetroffen möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Edi und Rosi Neuner
mit Familie
Geschrieben am 18.04.2026 um 09:44
Alexandria Gieringer-Fabi:
Liebe Michi, Liebe Trauerfamilie!
Tief betroffen von der Todesnachricht möchte ich euch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche euch Kraft und Vertrauen in Gott, dass es ein Wiedersehen geben wird.
Ruhe in Frieden
Geschrieben am 18.04.2026 um 08:58
Traudi Schenk-Blösl:
In langjähriger Verbundenheit und lieber Erinnerung!
Mein aufrichtiges Beileid der Familie 9
Geschrieben am 17.04.2026 um 16:43
Christoph Hofer:
Pfiadi Hans.
Danke fi ois wosd ma zoag und glernd host.
Geschrieben am 17.04.2026 um 13:46
Fam. Datzreiter (Dorner):
Lieber Hans,
die lustigen Abende mit dir und dein überraschender Besuch bei unserer Hochzeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.
RIP
Andrea und Bernhard Datzreiter
Geschrieben am 17.04.2026 um 13:26
Anton und Inge Hierner:
Danke für deine Freundschaft! Aufrichtiges Beileid der Familie! Anton und Inge
Geschrieben am 17.04.2026 um 13:25
Anton und Inge Hierner:
Lieber Hans! Mögen Engel dich begleiten und wir sagen Dankeschön für das Wohlwollen das du uns entgegen gebracht hast! Allen Familienmitgliedern aufrichtiges Beileid und viel Kraft für das was kommt! Anton und Inge Hierner
Geschrieben am 17.04.2026 um 13:18
Almladl:
Still stehen die Felder,
die Tiere sind leiser als sonst.
Der Wind trägt Erinnerungen
über Wiesen und Wege,
wo Johann so viel Leben gegeben hat.
In jedem Stall, in jedem Schritt
bleibt etwas von ihm zurück.
Was mit Herz und Händen gewachsen ist,
geht nicht verloren.
Möge die Erde Trost schenken
und dich behutsam durch diese Zeit tragen.
Geschrieben am 17.04.2026 um 11:34
Hilde und Sepp Thaler:
In stiller Erinnerung
Wie ein Brückenbauer die Wege verbindet,
so bleibt die Erinnerung an Johann
fest in unseren Herzen.
Möge der Schmerz sich mit der Zeit in Liebe wandeln
und die Erinnerung Trost spenden.
Geschrieben am 17.04.2026 um 11:23
Tanja Thaler mit Familie:
Der Brückenbauer (Verfasser unbekannt)
„Du hast einen schönen Beruf“,
sagte das Kind zum alten Brückenbauer,
„doch es muss schwer sein, Brücken zu bauen“.
„Wenn man es gelernt hat, ist es leicht“,
sagte der alte Brückenbauer,
„es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl zu bauen.
Die anderen Brücken sind sehr viel schwieriger,
die baue ich in meinen Träumen“.
„Welche anderen Brücken?“ fragte das Kind.
Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an.
Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
Dann sagte er:
„Ich möchte eine Brücke bauen
von der Gegenwart in die Zukunft.
Ich möchte eine Brücke bauen
von einem zum anderen Menschen,
von der Dunkelheit in das Licht,
von der Traurigkeit zur Freude.
Ich möchte eine Brücke bauen
von der Zeit zur Ewigkeit
über alles Vergängliche hinweg“.
Das Kind hatte sehr aufmerksam zugehört.
Es hatte zwar nicht alles verstanden,
spürte aber, dass der alte Brückenbauer traurig war.
Weil es ihm eine Freude machen wollte,
sagte das Kind:
„Ich schenke dir meine Brücke“.
Und das Kind malte für den Brückenbauer
einen bunten Regenbogen.
Wir wünschen viel Kraft für diese schwere Zeit
Geschrieben am 17.04.2026 um 11:22