Kondolenzbuch

Portrait von Ing. Anton Brunnschmid

Ing. Anton Brunnschmid

* 03.10.1948 † 09.02.2022

Begräbnis: 18.02.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kirchdorf in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung und einem stillen Gebet besteht von Mittwoch bis Freitagmittag in der Aufbahrungshalle Kirchdorf in Tirol.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Donnerstag um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle Kirchdorf und am Freitag um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche Kirchdorf.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Ing. Anton Brunnschmid


    Kondolenzbuch

    † 09.02.2022

    Puckl Franz jr.:

    Zu tiefst erschüttert  und   schockiert   und erst heute  bekam  ich  die  Nachricht  von  deinem Ableben  lieber  Toni .  Wo  bekam ich diese Nachricht  …ja auf  deiner geliebten Langlaufloipe  wo wir  beide  viele gemeinsame Rennen und Volkslangläufe bestritten   …   ich  war  noch a kloana  Bua   und du warst sportlich immer ein  großes  Vorbild  für mich. Hast  mich oft  zu Rennen  mitgenommen und  es  war  einfach schön mit  dir  deine Leidenschaft zu teilen.   Leider  ist  das  Leben  , der  Weg  und sein Ziel  mit  Ende .  Leider hast die die  Ziellinie  viel zu früh überschritten …    Ich werde  mich  immer mit  viel  Freude  und dich  immer in positiver  Errinnerung  behalten .         RIP  Toni  

    Geschrieben am 12.03.2022 um 21:04

    Sabine und Heinz Koch:

    Liebe Kathi, lieber Andreas, lieber Toni,

    der Tod eines geliebten Menschen ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat. Kein Trostwort ist so stark, den großen Schmerz des Verlustes zu lindern. Wir vermissen Toni!

    In Gedanken sind wir bei Euch!

    Sabine und Heinz 

    Geschrieben am 24.02.2022 um 18:14

    Manfred Sieder:

    Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung -  Toni wird in unseren Gedanken weiterbestehen ! 

    Geschrieben am 17.02.2022 um 15:16

    dein Stammtischkumpel Mario mit Familie:

    Liebe Trauerfamilie!

    Zutiefst erschüttert, fassungslos und traurig über diese schreckliche Nachricht möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir trauern mit euch um einen ganz besonderen Menschen! 
     

    Unsere Zeit hier auf  Erden ist begrenzt, das macht sie so kostbar. 

    Wer das wahrnimmt, lebt anders - dankbarer.

    Mit dem Tod eures lieben Toni verliert ihr viel, doch niemals die gemeinsam verbrachte Zeit. Die Liebe und Fürsorge, die er euch gegeben hat, soll in euch weiterleben so wird er für euch unvergessen bleiben. 

    Er war immer ein so mutiger, lebenslustiger, sportlicher und zuversichtlicher Mann. Er hat seine Familie über alles geliebt, das spürte man, wenn er von euch erzählte. 

    Nun, da euer lieber Toni heimgeholt wurde zu Gott, weil sein Weg hier zu schwer geworden ist, gibt es eine Lücke. Diese Lücke kann man nicht schließen, aber man kann sie füllen mit liebevollen Gedanken und Erinnerungen an ihn.

    Wir wünschen euch den Glauben an ein Leben nach dem Tod. Die Brücke zwischen dem Land der Lebenden und der Toten ist die LIEBE. Diese Brücke wird halten bis in Ewigkeit - sie ist gebaut aus Steinen der Liebe, befestigt mit unseren Tränen, verfugt mit unseren Erinnerungen.

    Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir euch Menschen, die euch die Nähe schenken können die Ihr jetzt braucht, Liebe die euch immer zusammenhalten wird, Mut, dass Ihr wieder euren Weg findet und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet.

    Lieber Toni,

    du warst wohl einzigartig in deiner netten, umgänglichen, zuvorkommenden und freundlichen Art. “In der Ruhe liegt die Stärke”, dieser Spruch könnte von dir stammen und danach hast du auch gelebt. Es war, ja leider war es und ist es nicht mehr, immer wieder eine äußerst nette und angenehme Zeit mit dir zu “hoangascht'n” und mit dir über “Gott und die Welt” zu sprechen. Dafür, lieber Toni und für die netten Stammtischzeiten, darf ich dir auf diesem Wege nochmals ganz, ganz herzlich danken. Ich werde dich immer in ehrendem Andenken bewahren. 

    Schau, jetzt wo du endlich deine Schmerzen ablegen konntest, auf deine Lieben hier auf Erden und sende ihnen ganz viel von deinen positiven Eigenschaften.

    Lebe wohl und ruhe sanft.
     

    Geschrieben am 17.02.2022 um 12:37

    Bonatti Margit mit Familie:

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen ,  “Toni”,  verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.  “Das Leben endet,  die Erinnerungen gehen niemals verloren, sie bleiben!”

     

    Liebe Trauerfamilie,

    unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit der Trauer.

    Geschrieben am 16.02.2022 um 18:00

    Tatjana mit Familie:

    "Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung."

    Liebe Kathi und liebe Trauerfamilie, unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gelten Dir und Deiner Familie.

     

    Geschrieben am 16.02.2022 um 07:57

    Familie Hauser:

    "Das Lebensbuch unseres lieben Verstorbenen Toni ist nun zugeschlagen. 
    Es ist sein Buch 
    gefüllt mit den Erfahrungen des Lebensweges. 
    Manche Seiten darin kennen wir, 
    manche Seiten haben wir selber mit geschrieben. 

    Doch keiner von uns kennt alle Seiten, 
    denn auch die Fragen und Sehnsüchte, 
    die Hoffnungen 
    und das Unausgesprochene: 
    All das ist enthalten in diesem Lebensbuch, 
    das jetzt geschlossen ist. 

    Doch einer kennt den vollen Inhalt, 
    kennt alle Seiten, 
    es ist unser Gott. 
    Der Gott des Lebens jeden Tag und jeden Augenblick. 
    Der Gott des Lebens auch in den dunklen Stunden 
    und über den Tod hinaus. 

    Dieser Gott des Lebens, 
    darauf vertrauen wir, 
    hält Toni 
    auf ewig in seiner Hand."

    Geschätzte Kathi, liebe Trauerfamilie! 
    Wir möchte Euch von ganzem Herzen unsere Anteilnahme übermitteln …
    im Gebet mit Euch verbunden … Christian mit Familie

    Geschrieben am 14.02.2022 um 16:31

    Martina und Dietmar Graf:

    Aus der Raupe wurde ein Schmetterling….

    Liebe Familie Brunnschmid,

    Toni ist gegangen. Viel zu früh nach unserem Empfinden.Doch für ihn war es der richtige Zeitpunkt.So wie eine Raupe ihren Kokon zurück lässt und in einem leichten, neuen “Kleid” davonfliegt,so ist es auch bei uns Menschen. Wir lassen, wenn wir ans andere Ende der Brücke gehen, unseren Körper und das, was uns belastet, zurück und dürfen “fliegen” in eine Welt voller Freude und Licht. 

    Toni, mögest du diese, uns noch unbekannte  Welt jetzt ohne Leid und Schmerz  erleben können und deine Lieben von “oben” begleiten.Du wirst nun immer da sein, wo sie sind und sie werden mit der Liebe, die du Ihnen geschenkt hast,dieses Leben weiterleben in liebevoller Erinnerung an dich und euer gemeinsames Leben.

    Ruh aus in den Armen unseres Schöpfers!

    Geschrieben am 14.02.2022 um 11:36

    Margarete Notdurfter:

    Lieber Toni!

    Man sitzt am Esstisch und wartet, dass du vorbeigehst, in deinem sportlichen Outfit, gut gelaunt, immer freundlich und aufmerksam. Es war schön mit dir zu fachsimpeln, egal über welches Thema, du warst immer interessiert.

    Ich danke dir, dass du als fürsorglicher, liebevoller und wertschätzender Ehemann unser Kathi sehr glücklich gemacht und unsere Familie bereichert hast.

    Du hinterlässt eine große, nicht zu schließende Leere. Wir werden dich nie vergessen. 

    Lebe wohl, lieber Toni.

    Es ist schwerer eine Träne zu trösten, als tausend zu vergießen.

    In lieber Erinnerung,

    Maxi

    Geschrieben am 13.02.2022 um 16:24

    Maria Johann:

    Lieber Toni,

    jetzt spazierst du im Licht, und ich glaube … du lächelst!

    Ich erinnere mich an dein Lächeln, an dein freundliches und warmherziges Lächeln.
    Ich erinnere mich an deine wohlwollende und wertschätzende Art, an dein freundliches, offenes Wesen.
    Ich erinnere mich daran, wie ich dich das erste Mal gesehen habe und dich sofort mochte.
    Ich erinnere mich daran, wie liebevoll du mit deiner Kathi warst.
    Ich erinnere mich an dich, als stolzen Bräutigam und liebenden Ehemann. Du hast meine kleine Schwester glücklich gemacht. Dafür danke ich dir sehr!
    Ich erinnere mich an die Familienfeiern, die du bereichert hast. Durch deine Offenheit, deine Herzlichkeit, deinen Humor, deine Grillkünste, die anregenden Gespräche mit dir, …alleine dadurch, dass du immer dabei gewesen bist.
    Ich erinnere mich an all die Momente, die in deiner Gegenwart immer harmonisch und angenehm waren.
    Ich erinnere mich an dich …!

    Es ist für mich ein großes Geschenk, dass ich dich kennenlernen durfte. Schön, dass du Teil unserer Familie warst. In unseren Herzen wirst du es immer sein.

    Ich werde mich immer mit Dankbarkeit an dich erinnern!

    In tiefer Trauer,
    Maria

    Geschrieben am 13.02.2022 um 15:29

    Toni Winter:

    Lieber Toni

    Uns hat viel mehr verbunden, als nur unsere Namensgleichheit, und bei dem Gedanken daran, hier unsere Erlebnisse und schönen Stunden zu beschreiben, hatte ich die Befürchtung, wichtige Dinge zu vergessen bzw. zu wenig Platz und Zeit zu haben, um ja alles erwähnen zu können, Es ist mir dann aber klar geworden, dass Du verstehst, was ich meine, weil Du immer verstanden hast, worum es im Leben geht. Diese Deine Fähigkeit und Deine Herzlichkeit, Offenheit und Bereitschaft zu helfen, wo es nötig ist, hat unsere oft stundenlangen Diskussionen wertvoll für mich gemacht.

    Lieber Toni, ich werde ein Denkmal für Dich bauen, und ich werde dieses Denkmal in meinem Herzen bauen, den Platz dafür hast Du Dir schon lange reserviert.

     

    Lebe wohl Toni, wir sehen uns wieder.

    Geschrieben am 13.02.2022 um 15:12

    Eva Sonnleitner:

    Lieber Toni!

    Ich kannte Dich als wunderbaren, umsichtigen Gastgeber, Deine Grillkünste bleiben unvergesslich.

    Ich kannte Dich als intelligenten und interessierten Gesprächs- und  Diskussionspartner mit dem man gerne und lange beisammen saß.

    Ich sah Dich als stolzen und überglücklichen Bräutigam, der seine Braut voller Liebe zum Standesamt führte.

    Ich bin stolz darauf, Dich kennen gelernt zu haben! Du warst so ein toller, wertvoller Mensch!

    Nun wünsche ich Dir, wo immer Du auch jetzt sein magst, Friede und Glück in einer anderen Welt!

    Du wirst mir immer unvergesslich bleiben!

    Das Leben ist ein Schlaf in dem die Liebe der Traum ist. Ihr werdet gelebt haben, wenn ihr geliebt habt!

     

    In tiefer Trauer, Sonnleitner Eva

    Geschrieben am 13.02.2022 um 11:57

    Familie Hautz, Café Hautz:

    Die Wege unseres Lebens sind begrenzt,
    unendlich jedoch ist die Erinnerung.


    Lieber Toni,
    sehr gerne erinnern wir uns an dich als Gast zurück. Deine stets feine, freundliche Art war einzigartig. Wir werden eure Nachmittage bei uns sehr vermissen.

    Liebe Trauerfamilie,
    unser aufrichtiges Mitgefühl sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Martin, Brigitte, Evelyn und Martina

    Geschrieben am 12.02.2022 um 22:51

    Fam. Muzzopappa:

    IHR könnt darüber weinen , dass er gegangen ist, oder lächeln, weil er gelebt hat.
    EUER Herz kann leer sein, oder voller Liebe, die er auch für uns hatte.
    IHR könnt die Augen schließen und hoffen, dass er wiederkommt, oder sie öffnen und sehen, was er zurückgelassen hat.
    IHR könnt dankbar sein für die unvergessenen Stunden und Augenblicke mit ihm.
    IHR könnt weinen und ganz leer sein, oder ihr könnt tun, was er sicher wollte:
    dass ihr lächelt, die Augen öffnet,
    Liebe gebt und weiterlebt.

    Das Licht des Lebens ist erloschen,
    doch längst wurde in einer herrlichen Welt, ein neues Feuer entfacht.
    Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit.
    In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

    Liebe Kathi, Toni und Andreas mit Trauerfamilien

    Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben. 

    Herzlichste Anteilnahme entbietet Fam. A. + B. Muzzopappa mit Fam. M. Seibl


    Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit". Ich hoffe das du , dort angekommen bist.

    Lieber Toni, du warst so ein feiner Kerl, Ruhe in Frieden!

     

    Geschrieben am 12.02.2022 um 11:28

    Maria und Wolfgang:

    Ach Toni, keiner von uns will und kann es glauben, dass DU nicht mehr unter uns bist – DU, der sportliche, bewusst lebende und immer positive Toni, du warst einfach ein FEINER Mensch!

    Vorausschauend und pflichtbewusst gabst du deine Obmannschaft unserer Weggemeinschaft bereits in die Hände von deinem Sohn – Danke für deine jahrelange, gewissenhafte Tätigkeit dafür!

    Wie freuten wir uns, als wir dich zur Weihnachtszeit noch bei unserer Kapelle antrafen und du so voller Zuversicht warst – doch keiner von uns kennt das Schicksal.

    Wir sind in Gedanken ganz fest bei dir und in tiefem Mitgefühl bei deiner ganzen Familie, besonders deiner lieben Kathi.

    In ehrenvoller Erinnerung

    Geschrieben am 12.02.2022 um 07:57

    Fam. Toni und Gundi Niederacher:

    Lieber Toni, Andreas, Kathi und Angehörige, 

    Zu eurem schmerzlichen Verlust möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl entgegen bringen, wir wünschen euch viel Kraft, Mut und Hoffnung für die schwere Zeit des Abschied nehmens und der Trauer, In stiller Anteilnahme, Toni und Gundi Niederacher mit Familie 

    Geschrieben am 11.02.2022 um 21:10

    Franz und Doris Wilhelm:

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, 

    der ist nicht tot, der ist nur fern;

     tot ist nur, wer vergessen wird.“

     

    Liebe Trauerfamilie, wir möchten Euch unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und wünschen Euch

    viel Kraft für die Zeit der Trauer!

    Franz und Doris Wilhelm 

     

    Geschrieben am 11.02.2022 um 19:40