Kondolenzbuch

Portrait von Gerald Ebermayer

Gerald Ebermayer

* 03.11.1933 † 01.03.2026

Begräbnis: 06.03.2026

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Aufbahrung ist ab Mittwoch, dem 04. März 2026 in der Aufbahrungshalle Friedhof Almdorf.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Gerald Ebermayer

    Kondolenzbuch

    † 01.03.2026

    Familie Müller/Benetti:

    Lieber Klaus & Familie,

    wir möchten euch hiermit unser aufrichtiges Beileid ausrichten. Vor gefühlt ein paar Tagen habe ich mit Gerald noch ein lustiges Gespräch im Treppenaufgang geführt, jetzt ist er zumindest was den weltlichen Teil angeht von euch und uns gegangen. Wir werden ihn aber immer in guter Erinnerung behalten. Als die Kinder älter wurden und dann doch nicht mehr so ganz an den Weihnachtsmann/Nikolaus/Osterhasen usw. glauben wollten, stand dann doch noch immer auf einmal etwas vor der Tür. Hat dann schon noch ein wenig gedauert, bis sie realisiert haben, dass der freundliche Geist der “Herr Ebermayer” war. Wir waren immer gut vorbereitet, denn wir wurden bereits ein halbes Jahr vorab in die Planungen einbezogen. Ich werde auch nie die Zeiten rund um die Zwetschken Ernte vergessen, dann ging es für Gerald immer ab nach Innsbruck und für mich hieß es um 22:00 “Antreten zum Kompott verkosten”. Ich denke ihr habt auch viele solcher Erinnerungen, die ihn für ewig in euren Herzen weiter leben lassen. Liebe Grüße Stefan + Familie

    Geschrieben am 06.03.2026 um 23:25

    Familie Hauser:

    "Die Liebe hat sich gewandelt:
    Sie ist nun unendlich zart
    und doch so stark,
    still
    und dennoch voller Lebendigkeit,
    fern,
    aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
    sie ist geheimnisvoll
    und doch ganz klar,
    rein und frei
    von allen Dingen dieser Welt.
    Nun ist sie daheim
    in der Geborgenheit des Herzens,
    im Schutze der Erinnerungen:
    unantastbar,
    unbesiegbar,
    unverlierbar." (Irmgard Erath)

    Geschätzte Trauerfamilie, lieber Klaus! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unsere Anteilnahme am Heimgang eures 
    Vaters, Schwiegervaters und Opas ausdrücken … fest im Gebet mit Euch verbunden …
    Christian mit Familie 

    Geschätzter Herr Ebermayer! 
    Viele schöne Erinnerungen an Begegnungen mit eurer Familie im ehemaligen Panorama 
    bleiben unvergessen. Vielen Dank für alles. Ruhe in Frieden 

    Geschrieben am 04.03.2026 um 20:18

    Hanni u Hans Eder:

    Wir sind ganz betroffen, dass uns Herr Ebermayer uns nun überraschend verlassen hat.

    Wir haben ihn in so angenehmen Erinnerungen, seine freundliche Art und sein besonnenes Erzählen, hat uns

    stets beeindruckt. Erst noch im Februar konnten wir ihn so in geistiger Frische erleben. Es tut uns leid, nun 

    mit ihm nimmer sprechen und zuhören zu können!

    Wir behalten ihn so in seiner Frische in Erinnerung und wünschen ihm den ewigen Frieden!

    Hanni und Hans  Eder

    Geschrieben am 04.03.2026 um 08:35

    Hanni u Hans Eder:

    Wir sind ganz betroffen, dass uns Herr Ebermayer uns nun überraschend verlassen hat.

    Wir haben ihn in so angenehmen Erinnerungen, seine freundliche Art und sein besonnenes Erzählen, hat uns

    stets beeindruckt. Erst noch im Februar konnten wir ihn so in geistiger Frische erleben. Es tut uns leid, nun 

    mit ihm nimmer sprechen und zuhören zu können!

    Wir behalten ihn so in seiner Frische in Erinnerung und wünschen ihm den ewigen Frieden!

    Hanni und Hans  Eder

    Geschrieben am 04.03.2026 um 08:35

    Fam. Muzzopappa:

    Einen Menschen loslassen,
    ist immer eine schwere Erfahrung.
    Wenn wir jemanden verlieren,
    der uns nahestand oder den wir geliebt haben, tut das besonders weh.
    Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
    die schmerzt und lange nicht heilt.
    Auch viele noch so gut gemeinte Worte
    können diesen Schmerz oft nicht lindern.
    In solchen Situationen würden wir uns
    am liebsten von allem zurückziehen.
    Gedanken müssen geordnet und Gefühle bewältigt werden.
    Doch sind da Erinnerungen, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente die einzigartig, die schön und unvergessen bleiben.
    Diese Momente gilt es festzuhalten und in Euren Herzen zu bewahren.

    Liebe Trauerfamilien wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. Muzzopappa 

    Lieber Herr Ebermayer, komm gut Heim zu deiner geliebten Gattin. Ruhe in Freiden!

    Geschrieben am 03.03.2026 um 22:59

    Gerlinde vom Mpreis St Johann:

    Lieber Klaus mit Familie. 😭🙏🙏

    Mein aufrichtiges Beileid wünsche euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit 

    Geschrieben am 03.03.2026 um 21:50