Familie Müller/Benetti:
Lieber Klaus & Familie,
wir möchten euch hiermit unser aufrichtiges Beileid ausrichten. Vor gefühlt ein paar Tagen habe ich mit Gerald noch ein lustiges Gespräch im Treppenaufgang geführt, jetzt ist er zumindest was den weltlichen Teil angeht von euch und uns gegangen. Wir werden ihn aber immer in guter Erinnerung behalten. Als die Kinder älter wurden und dann doch nicht mehr so ganz an den Weihnachtsmann/Nikolaus/Osterhasen usw. glauben wollten, stand dann doch noch immer auf einmal etwas vor der Tür. Hat dann schon noch ein wenig gedauert, bis sie realisiert haben, dass der freundliche Geist der “Herr Ebermayer” war. Wir waren immer gut vorbereitet, denn wir wurden bereits ein halbes Jahr vorab in die Planungen einbezogen. Ich werde auch nie die Zeiten rund um die Zwetschken Ernte vergessen, dann ging es für Gerald immer ab nach Innsbruck und für mich hieß es um 22:00 “Antreten zum Kompott verkosten”. Ich denke ihr habt auch viele solcher Erinnerungen, die ihn für ewig in euren Herzen weiter leben lassen. Liebe Grüße Stefan + Familie
Geschrieben am 06.03.2026 um 23:25
Familie Hauser:
"Die Liebe hat sich gewandelt:
Sie ist nun unendlich zart
und doch so stark,
still
und dennoch voller Lebendigkeit,
fern,
aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
sie ist geheimnisvoll
und doch ganz klar,
rein und frei
von allen Dingen dieser Welt.
Nun ist sie daheim
in der Geborgenheit des Herzens,
im Schutze der Erinnerungen:
unantastbar,
unbesiegbar,
unverlierbar." (Irmgard Erath)
Geschätzte Trauerfamilie, lieber Klaus!
Wir möchten Euch von ganzem Herzen unsere Anteilnahme am Heimgang eures
Vaters, Schwiegervaters und Opas ausdrücken … fest im Gebet mit Euch verbunden …
Christian mit Familie
Geschätzter Herr Ebermayer!
Viele schöne Erinnerungen an Begegnungen mit eurer Familie im ehemaligen Panorama
bleiben unvergessen. Vielen Dank für alles. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 04.03.2026 um 20:18
Hanni u Hans Eder:
Wir sind ganz betroffen, dass uns Herr Ebermayer uns nun überraschend verlassen hat.
Wir haben ihn in so angenehmen Erinnerungen, seine freundliche Art und sein besonnenes Erzählen, hat uns
stets beeindruckt. Erst noch im Februar konnten wir ihn so in geistiger Frische erleben. Es tut uns leid, nun
mit ihm nimmer sprechen und zuhören zu können!
Wir behalten ihn so in seiner Frische in Erinnerung und wünschen ihm den ewigen Frieden!
Hanni und Hans Eder
Geschrieben am 04.03.2026 um 08:35
Hanni u Hans Eder:
Wir sind ganz betroffen, dass uns Herr Ebermayer uns nun überraschend verlassen hat.
Wir haben ihn in so angenehmen Erinnerungen, seine freundliche Art und sein besonnenes Erzählen, hat uns
stets beeindruckt. Erst noch im Februar konnten wir ihn so in geistiger Frische erleben. Es tut uns leid, nun
mit ihm nimmer sprechen und zuhören zu können!
Wir behalten ihn so in seiner Frische in Erinnerung und wünschen ihm den ewigen Frieden!
Hanni und Hans Eder
Geschrieben am 04.03.2026 um 08:35
Fam. Muzzopappa:
Einen Menschen loslassen,
ist immer eine schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren,
der uns nahestand oder den wir geliebt haben, tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt und lange nicht heilt.
Auch viele noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz oft nicht lindern.
In solchen Situationen würden wir uns
am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet und Gefühle bewältigt werden.
Doch sind da Erinnerungen, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente die einzigartig, die schön und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten und in Euren Herzen zu bewahren.
Liebe Trauerfamilien wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. Muzzopappa
Lieber Herr Ebermayer, komm gut Heim zu deiner geliebten Gattin. Ruhe in Freiden!
Geschrieben am 03.03.2026 um 22:59
Gerlinde vom Mpreis St Johann:
Lieber Klaus mit Familie. 😭🙏🙏
Mein aufrichtiges Beileid wünsche euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit
Geschrieben am 03.03.2026 um 21:50