Kondolenzbuch

Portrait von Ernst Walchhofer

Ernst Walchhofer

* 06.10.1934 † 12.10.2022

Verabschiedung: 19.10.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht ab Sonntag Mittag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.
Den Seelenrosenkranz beten wir am Dienstag um 19:30 Uhr und am Mittwoch um 13:30 Uhr jeweils in der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Ernst Walchhofer


    Kondolenzbuch

    † 12.10.2022

    Stephanie Tschopp-Pletzer:

    Liebe Carmen, liebe Denise 

    Ich sende euch meine aufrichtige Anteilnahme zum Weggang von Ernst.

    Danke durfte ich bei euch so schöne Kindertage verbringen und die Butterbrote sind mir immer noch in Erinnerung. Ernst wird nun wie meine Mama Lucia als Schutzengel auf euch schauen. Ein Kerzerl brennt für ihn am Zürichsee. Seit umarmt. 

    Steffi

    Geschrieben am 26.10.2022 um 19:20

    Familie Hauser:

    "Hier ist es ein Abschied, 
    dort ein Wiedersehen. 
    Hier ist es ein Fortgehen, 
    dort ein Heimkehren. 
    Hier ist es ein Ende, 
    dort ein Neubeginn. 
    Hier ist es ein Erlöschen, 
    dort ein Wiederaufstrahlen. 
    Hier ist es ein Sterben, 
    dort ein Erwachen zum ewigen Leben." 

    Liebe Trauerfamilie, liebe Carmen, liebe Denise! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme
    zum Heimgang eures Papas übermitteln … im Gebet mit Euch verbunden … 
    Christian mit Familie 

    Geschrieben am 18.10.2022 um 20:24

    Rudi Lanzinger:

    Eine Stimme, die uns vertraut war,

    schweigt.

    Ein Mensch der immer für uns da war  lebt nicht mehr. 

    Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und 

    Erinnerung an viele schöne Jahre. 

    Liebe Carmen, lieber Robert, liebe Denis, liebe Trauerfamilie!

    Ich möchte euch allen mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ableben Eures Vaters und Opa entgegenbringen. 

    Lieber Ernst ich wünsche dir eine gute letzte Reise und schau auf deine Lieben. 

    Ein letzter Gruß 

    Rudi 

    Geschrieben am 17.10.2022 um 12:22

    Martina & Lea:

    Auch, wenn man die Sonne langsam untergehen sieht, erschrickt man doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

    Pfiati “kleines” Papa & Woichi-Opa ♥

    Geschrieben am 17.10.2022 um 08:53

    Iris Vasilico:

    “Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern."

    Liebe Carmen und Denise, liebe Trauerfamilie,

    mein aufrichtiges Beileid zum Ableben Eures lieben Vaters und viel Kraft in  dieser schweren Zeit! Möge er in Frieden ruhen. Iris V. 

    Geschrieben am 15.10.2022 um 17:45

    Rautscher Annemarie:

    Liebe Denise und Carmen mit Fam.unsere herzliche Anteilnahme anlässlich dess Verlustes eures lieben Vaters ,Opa,Schwiegervater….  mit einer liebevollen Umarmung. aus Südtirol von Annemarie mit Fam.

    Geschrieben am 15.10.2022 um 10:06

    Markus Lanzinger:

    Der Tod ist das Tor zum Licht
    am Ende eines mühsam
    gewordenes Lebens.
    (Franz von Assisi)

    Lieber Ernst,
    ich sende dir ein letztes “Pfiati” auf diesem Weg. Als ich mich vorgestern von dir verabschieden durfte, hatte ich ein tiefes Gefühl in mir. Ein Gefühl, dass du bereits gut angekommen bist. Dein Gesicht war nach oben zum Himmel gerichtet - du sahst so ruhig, friedlich und erlöst aus.

    Deinen Lieben bleiben jetzt GLAUBE, LIEBE und HOFFNUNG.
    GLAUBE, dass du weiterleben wirst. Das tröstet und gibt Zuversicht.
    Die LIEBE zwischen euch wird weiterhin Bestand haben. Die LIEBE - sie bleibt für immer.
    HOFFNUNG, dass ihr eines Tages wieder vereint sein werdet. Daran halten wir fest.

    Geschrieben am 14.10.2022 um 18:34

    UOiR ST.JOHANN/T:

    Wir Unteroffiziere haben einen Kameraden verloren.

    Du bist zur großen Armee eingerückt. Jetzt bist du mit deiner Frau Margit vereint. 

    Vzlt i.R. LOFERER

    Geschrieben am 14.10.2022 um 15:13

    Resi u. Ossi Priglinger:

    Der Tod kann auch freundlich kommen, zu Menschen die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will, deren Augen müde werden, deren Stimme sagt: “Es ist genug, das Leben mit EUCH war schön.”

    Lieber Ernst , ein letzter Gruß von uns, wir wünschen dir eine gute Reise, und hoffen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht!

    Liebe Carmen, lieber Robert, liebe Denise, liebe Trauerfamilie!

    Abschied nehmen tut weh.
    Abschied ist immer mit Schmerz und Trauer verbunden. Umso mehr, wenn ein Mensch für “immer" geht -
    ein Vater - Opa - Schwiegervater - Urli, mit dem man groß und erwachsen geworden ist, den man geliebt hat, der “FAMILIE” war.

    Liebe Carmen und Robi, ihr habt euren Papa bis zum letzten Atemzug so liebevoll und mit großer Hingabe gepflegt und betreut. Es war für euch nicht immer leicht, dies zu bewältigen, dennoch konnte Ernst zu Hause seine letzten Jahre verbringen. 
    Euer Papa - Opa konnte sich glücklich schätzen euch zu haben!

    Möge es euch gelingen die schönen gemeinsamen Augenblicke und Zeiten in bester und liebevoller Erinnerung an euren Papa - Opa behalten.

    Hiermit möchten wir euch allen unser aufrichtiges Mitgefühl entgegenbringen.
    Von ganzem Herzen,
    Resi mit Ossi und Dominik

    Geschrieben am 14.10.2022 um 12:33

    Carmen:

    Liebster Papa!

    Schweren Herzens mussten wir dich ziehen lassen….wir sind traurig und vermissen dich unendlich! Das Band unserer Liebe und Verbundenheit währt ewig!

    In Liebe 

    Deine Carmen 

    Geschrieben am 14.10.2022 um 11:34

    Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:

    Es gibt Dinge, die man nicht versteht. 

    Momente, in denen einem alles egal ist. 

    Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. 

    Lieder, die man nicht mehr hören will. 

    Orte, an die man zurückkehren möchte. 

    Einen Menschen, den man sehr vermisst

    Erinnerungen, die einem das Herz brechen. 

    Gefühle, die man nicht steuern kann.

    Tränen, die unweigerlich kommen. 

    Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

    Einiges, dass man hätte besser machen können. 

    Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. 

    Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. 

    Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt.

    Sekunden, in denen man verzweifelt ist..

    Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,

    da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... 

    und wenn sie sich dann wieder dreht,

    wird nichts mehr sein wie vorher.

    Liebe Trauerfamilien wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Herzlichste Anteilnahme zum Ableben Eures lieben Ernst entbieten Fam. Muzzopappa mit Fam. M. Seibl

    Wir wünschen dir eine gute letzte Reise. Ruhe in Frieden

    Geschrieben am 14.10.2022 um 11:30