Kondolenzbuch

Portrait von Mag. Dr. Georg Zimmermann

Mag. Dr. Georg Zimmermann

* 11.06.1948 † 13.11.2022

Begräbnis: 17.11.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung und ein stilles Gebet besteht von Dienstagvormittag bis Donnerstag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Mittwoch um 19:30 Uhr und am Donnerstag um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Mag. Dr. Georg Zimmermann


    Kondolenzbuch

    † 13.11.2022

    Josef Oberhauser:

    Lieber Georg, gäbe es nur mehr wie dich !

    Geschrieben am 21.11.2022 um 12:27

    Familie Hauser:

    "Georg …

    Dein Lebensweg ist zu Ende. Nun gehst du uns voraus 
    auf einem uns noch unbekannten Weg. 
    Du gehst jetzt ohne uns weiter, du hast unsere Hand losgelassen 
    und die ergriffen, die unser Erlöser dir reicht. 

    An vielen Stationen deines Lebens hast du gespürt, dass er dir zur Seite war, 
    an anderen Stellen hast du vielleicht gezweifelt, ob er denn wirklich mit dir ging. 
    Nun darfst du sehen, dass er tatsächlich der Weg zum Vater ist. 
    Nun ist die Tür weit offen, die ins ewige Leben führt. 
    Übergebe ihm dein Leben und was du mit dir trägst: 
    Freude und Mühe, Gutes und weniger Gutes, 
    alles was dir gelungen ist und das wo du erfolgslos geblieben bist. 
    Er wird das Gebeugte aufrichten, das Geknickte gerade biegen 
    und er wird dich auf-richten und dein Leben mit allem ergänzen, was ihm fehlt. 

    Lass dich von ihm führen durch diese Tür, 
    die hinein führt ins ewige Leben, 
    wo er uns Heimat gibt auf ewig." 

    Liebe Elfi, liebe Sabine, liebe Monika, liebe Christiane! 

    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme 
    zum Heimgang deines Gatten, Elfi, eures Papas ausdrücken. 

    Leider kann ich nicht zur Trauerfeier kommen, aber ich werde an Euch und 
    an Georg vor allem in der Heiligen Messe denken, die ich in Wörgl feiere. 

    Lieber Georg! 
    Ich werde dich immer in ehrendem Andenken behalten. Du hast immens viel 
    für “unser”, für “dein” Seinihans getan. Ruhe in Frieden! 

    Geschrieben am 17.11.2022 um 11:04

    Georg und Christl Bernhofer:

    Liebe Elfriede, liebe Dirndln, liebe Trauerfamilie!
    Lieber Georg!
    Jahre, fast Jahrzehnte waren wir gemeinsam für die Ausschüsse, du für Wohnung, ich für Soziales, zuständig. Immer korrekt und sehr loyal waren deine Entschlüsse, bei manchen Entscheidungen war hin und wieder ein spitzbübisches Lächeln in deinem Gesicht zu entdecken.  Viele Wohnungsentscheidungen wurden von dir immer sehr korrekt und sozial entschieden, jetzt steht du selbst vor einer Tür und sucht eine Bleibe. Ich wünsche dir eine Wohnung mit Panoramablick, wo du von diesen Fenster in deine zweite Heimat Kärnten sehen kannst, ein Fenster für die “Sainihansa” und ein Fenster für deine Familie, manch Kärntnerlied soll dich begleiten.
    Lieber Burli, es war mir eine Ehre mit Dir gemeinsam für unseren Heimatort St. Johann zu wirken. Pfiat di! Christl
    Liebe Elfriede, liebe Dirndln, liebe Trauergäste! Wir möchten euch auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln.

    Christl und Schorsch Bernhofer
     

     

    Geschrieben am 17.11.2022 um 09:13

    Museums- und Kulturverein St. Johann in Tirol:

    Museums- und Kulturverein St. Johann in Tirol

    Alles lebt in der Liebe Gottes,
    und wer heimkehrt, 
    bleibt dennoch in unserer Gemeinschaft. 
    Er ist nur vorausgegangen.

    Liebe Elfi mit Familie,

    in diesen schweren Stunden der Trauer möchten wir euch unser tiefes Mitgefühle aussprechen.


    Lieber Georg, 

    seit der Gründung unseres Vereines vor 25 Jahren warst Du unser Kassaprüfer, und Du hast Dich in den Gemeindegremien immer für die Belange des St. Johanner Museum eingesetzt. So konnten dank Deines Zutuns wichtige Projekte verwirklicht werden. Dafür danken wir Dir von Herzen.

    Du warst ein liebenswerter Vereinskamerad mit Herz und Weitblick. Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.  

    Ruhe in Frieden!

     

    Das Museums-Team

    Geschrieben am 16.11.2022 um 11:06

    Dipl. Ing. Christian-Georg Hopfensperger:

    Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
    ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
    du bist mein!

    Jesaja 43,1

    Liebe Elfriede, liebe Trauerfamilie!

    Ich darf euch zunächst einmal auf diesem Wege mein herzliches Beileid und
    meine tief empfundene Anteilnahme am Tod eures Gatten, Vaters, Schwieger- und
    Großvaters ausdrücken.
    Ich wusste zwar, dass Georg schwer krank war. Sein schneller Tod hat mich
    nun aber doch sehr betroffen gemacht.
    Wir haben ja in vielen Bereichen zusammengearbeitet. Im Finanzamt Kitzbühel (-Lienz),
    bei den Schützen als Bildungsreferenten unserer Kompanien, im Bataillonsauschuss
    und auch 2 Perioden im Bundesauschuss des Bundes der Tiroler Schützenkompanien.
    Als ÖVP-Ortparteiobmänner waren wir beide auch in der Bezirksleitung und so verband
    uns sehr vieles.
    Georg war vor allem ein sehr liebenswerter Mensch, hoch intelligent, sehr engagiert und
    auch sehr gesellig. Mit ihm hatte ich einen “Kumpel” an meiner Seite, auf den man sich
    immer verlassen konnte.
    Und Georg war ein Familienmensch und erzählte oft von seinen Töchtern, auf die er sehr
    stolz war.
    Nun hat Gott "ihn bei seinem Namen gerufen” und er ist seinen Weg zu Ende gegangen.
    Er möge ruhen in Frieden.
    Und euch wünsche ich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit der Trauer. Kraft aus dem Glauben
    an ein Wiedersehen in einer anderen Welt.

    In tiefer Verbundenheit,
    Christian
     

    Geschrieben am 16.11.2022 um 08:15

    Iris Vasilico:

    "Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern".

    Liebe Elfi, liebe Trauerfamilie,

    meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Georg und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Möge er in Frieden ruhen. 

    Geschrieben am 15.11.2022 um 18:53

    Iris Vasilico:

    “Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern”.

    Liebe Elfi, liebe Trauerfamilie,

    mein aufrichtiges Beileid zum Ableben von Georg und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. 

     

    Geschrieben am 15.11.2022 um 18:48

    Klaus Salvenmoser – Obmann der St. Johanner Hilfsgemeinschaft:

    “Abschied ist die Geburt einer Erinnerung”

    Liebe Angehörige

    ER war immer ein großer Befürworter der SHG. Wir werden "Burli" ein ehrendes Andenken bewahren. 

    Euch wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Aufrichtig Klaus

    Geschrieben am 15.11.2022 um 07:44

    Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:

    „Als ich geboren wurde, habt Ihr gelacht und ich geweint. Nun 

    –lächle ich und Ihr weint.“

    Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot. 

    Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.

    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
    würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. B. Muzzopappa mit Fam. M.Seibl

    Lieber Buali, iatz muas i da no a poor Zeilen schreibn. Wen ma ins oiwei troffn homb, hots scho a diam rasante Diskussionen gem. Du host ma a des eftan recht gem. A deine Rotschleg und Anschaunga van Lem und da Orwet homb ma weidakoiffn. Dei Spruch wor hoit oiwei “ Es weascht se scho weisn”.

    Dei Perfektion in da Orwet und ois Vize und beim Sozialsprengel und überoi wo du hoid dabeigwen bist wor faszinierend. Jeda hod di gschätzt und wahnsinnig gean meng. Du bist oiwei vi oi da gwen, dafi weascht da da Hergoot a ganz a bsonders Platzerl reserviert hom. Er hod se denkt , na den Buali muas i iatz dalesn, des tuat nimma. Den brauch i iatz bei mir so an guadn Tuscha. Iatz bist dalest und frei vor all den Schmerz und Leid dest

    a da letzten Zeit mitmochn host miassn. Dei Heimat wor a no da Wörthersee. Do host oiwei dei Ruah genossn und wieda Energie tankt. Wia ma so sche sog “ dei lebenskreis hod si gschlossn” und drum wünsch ma da a guadi letzte Roas . I wea di imma in mein Herzen hom, an letzten Drucka und Neidei Birgit

     

    Geschrieben am 15.11.2022 um 00:32

    Herbert Soder:

    Es ist als wie wenn die Sonne vom Himmel gfalln war. Danke für alles wie du dich für St.Johann als Vizebürgermeister und für die Vereine eingesetzt hast. Ruhe in Frieden.

    Geschrieben am 14.11.2022 um 21:03

    deine Enkelin aaliyah:

    lieber Opa ,du warst und bist der beste Opa der Welt . du hast mich immer verteidigt wenn ich im Streit mit oma oder mama war und auch wenn wir gestritten haben hast du dich immer nach ein paar Minuten entschuldigt auch wenn ich nicht recht hatte. Immer wenn es mir nicht gut ging hast du mit immer angeboten zu dir zu kommen aber ich habe es nie ausgenutzt und das bereue es von ganzem Herzen zu bist und warst so ein guter Mathematiker das wenn du mir bei der Hausaufgabe geholfen hast , hast du immer nach wenigen Sekunden gelöst , und jede einzelnde Übung die du mit mir gemacht hast war immer richtig und obwohl ich in Mathe nicht so gut bin habe ich kein minus und bin wegen meinen hausaufgaben einen von den besten du warst bis zum Schluss immer für mich da obwohl es dir selber sehr schlecht ging.ich bin für jede Minute mit dir dankbar und wünschte du wärst noch hier aber du bist für immer in meinem Herzen , du bist der beste Opa der Welt 

    Geschrieben am 14.11.2022 um 20:20

    Bernhard &Christine Böhler:

    Die wir lieben, sind uns nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.

    Sehr geehrte Trauerfamilie, wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme

    Bernhard&Christine Böhler

    Geschrieben am 14.11.2022 um 20:17

    Reinhold Schwentner:

    Sehr geehrter Herr Hofrat! Lieber Schorsch

    Ich danke Dir für so vieles, Du warst ein toller Chef als Leiter der Betriebsprüfungsabteilung und auch als Vorstandstellvertreter des Finanzamtes KItzbühel-Lienz.  Du warst auch ein wandelndes Lexikon des steuerlichen Rechts und hast aus dem Stegreif heraus aus dem Steuerrecht  rezidieren können, wie es selten jemand beherrscht hat. Du wirst mir unvergessen bleiben. Vor allem Du warst immer menschlich orientiert.

    Reinhold Schwentner

    Geschrieben am 14.11.2022 um 18:29

    Schroll Herta:

    Mein auf richtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit .

    Er ruhe in Frieden

    Geschrieben am 14.11.2022 um 18:20

    Karl Schuster jun:

    Georg, du warst für mich nicht nur ein toller Chef, du warst auch mein Freund. Den Guten hast du geholfen, den Bösen hast du ein Zeichen gegeben. Gehe in Frieden, werde immer wieder an dich denken!

    Geschrieben am 14.11.2022 um 16:42