Jasmin:
Wie lange ist ein Jahr,
Wenn Gestern schon Heute
Und Heute schon Morgen ist?
Wie lange ist die Ewigkeit,
Wenn man das Glitzern
Der Sterne sieht?
Wie lange ist die Liebe,
Wenn sie nie Endet?
Jetz bist om bei de Engei bist a oana vo eana, jedsmoi wenn i jetz auffi schaug sich i di, jedsmoi wenn de Blattln im Wind raschln hea i di, jedsmoi wenn de Sun scheind gspiehr i di.
I bi da fi ois wost fi mi tu host ewig Donkbor, Pfiadi Mutti.
Geschrieben am 23.09.2024 um 09:52
Familie Hauser:
"Wenn Gott uns heimführt
aus den Tagen der Wanderschaft,
uns heimbringt
aus der Dämmerung
in sein beglückendes Licht,
das wird ein Fest sein!
Da wird unser Staunen
von neuem beginnen.
Wir werden Lieder singen,
Lieder, die Welt und Geschichte umfassen.
Der Sand unserer irdischen Mühsal
wird leuchten.
Die Steine, die wir zusammentrugen
zum Bau unserer Welt,
sie werden wie Kristalle glänzen.
Wir werden uns freuen wie Bauern beim Ernten.
Wenn Gott uns heimbringt
aus den Tagen der Wanderschaft,
das wird ein Fest sein!
Ein Fest ohne Ende!" (Martin Gutl)
Liebe Trauerfamilie, liebe Astrid, lieber Manfred!
Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme
zum Heimgang eurer Mutter aussprechen … im Gebet verbunden … Christian Hauser mit Familie
"Mütter sterben nicht …
Sie sind bei uns, wenn sie gegangen,
sie halten fester uns umfangen,
vertrauter wird uns ihr Gesicht.
Mütter sterben nicht …
Was sie in unserem Leben
an Kraft und Freude je gegeben,
strahlt weiter uns als stilles Licht.
Mütter sterben nicht …
Sie gehen nur einen Schritt voran,
wie sie´s im Leben oft getan
und weisen uns die wahre Sicht.
Mütter sterben nicht …" (Tatjana Dörner)
Geschrieben am 20.09.2024 um 15:14
Familie Fritz Staffner:
Der Tod kann auch freundlich kommen
zu Menschen, die krank sind,
deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde wurden,
deren Stimme nur noch sagt: Es ist genug. Das Leben war schön.
Unser herzliches Beileid zum Tod von eurer lieber Mama
wünscht euch
Familie Fritz Staffner
Danke liebe Christl für deine langjährige Unterstützung in unserem Haushalt.
Geschrieben am 18.09.2024 um 23:44
Fam.Dam:
Einen geliebten Menschen zu verlieren, tut unbeschreiblich weh. Nur der Gedanke daran, dass er weiterhin spürbar in unserem Herzen und an unserer Seite ist, schenkt Mut und Kraft.
Liebe Trauerfamilie, liebe Marina
Aufrichtiges Beileid entbietet Gabi mit Familie
Geschrieben am 18.09.2024 um 19:57
Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:
Liebe Mutti, du wirst immer in unserem Herzen sein.
Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist.
Leben lernen heißt loslassen lernen.
Gestorben, nicht tot.
Das wahre Grab der Toten ist das Herz der Lebenden.
Die Liebe ist das Maß der Trauer.
Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
Mors porta vitae- Der Tod ist Pforte zum Leben.
Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.
Erinnerung ist der Schatz unseres Herzens.
Ein Teil von dir wird in uns weiterleben, und ein Teil von uns wird immer bei dir sein.
Du bist nicht von uns gegangen- nur voraus.
Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.
Der Tod ist der Horizont des Lebens, aber der Horizont ist nur das Ende der Sicht.
Es ist besser, einen geliebten Menschen zu verlieren, als nie geliebt zu haben.
Und immer, wenn wir von dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen, so als wärst du nie gegangen.
Du hast unseren Garten verlassen, aber deine Blumen blühen weiter.
Innigste Anteilnahme zum Ableben eurer lieben Mutti entbieten Fam. Antonio und Birgit Muzzopappa
mit Marianne Seibl
Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Im den letzten Jahren hatte der Herrgott es nicht immer gut gemeint mit dir. Deine Krankheit nahm dir die letzte Kraft. Wie es so heißt: " Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit". Ich hoffe das du , dort angekommen bist.
Dein Leben war ein großes Sorgen,
war Arbeit, Liebe und Verstehen,
war wie ein heller Sommermorgen -
und dann ein stilles Von-uns-Gehen.
Wer Mutti kannte, weiß was Sie verloren haben. Sie hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist.
Du wolltest immer nur das Beste für deine Familie und hattest es auch gegeben. Nun liebe Christl wünschen wir dir eine gute letzte Reise und sei deinen Lieben ein guter Schutzengel. Wir werden dich nie vergessen.
Ein letzter Drucker und a Bussei Birgit mit Marianne
Liebe Christl
Geschrieben am 16.09.2024 um 23:24
Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:
Liebe Mutti, du wirst immer in unserem Herzen sein.
Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist.
Leben lernen heißt loslassen lernen.
Gestorben, nicht tot.
Das wahre Grab der Toten ist das Herz der Lebenden.
Die Liebe ist das Maß der Trauer.
Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
Mors porta vitae- Der Tod ist Pforte zum Leben.
Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.
Erinnerung ist der Schatz unseres Herzens.
Ein Teil von dir wird in uns weiterleben, und ein Teil von uns wird immer bei dir sein.
Du bist nicht von uns gegangen- nur voraus.
Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.
Der Tod ist der Horizont des Lebens, aber der Horizont ist nur das Ende der Sicht.
Es ist besser, einen geliebten Menschen zu verlieren, als nie geliebt zu haben.
Und immer, wenn wir von dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen, so als wärst du nie gegangen.
Du hast unseren Garten verlassen, aber deine Blumen blühen weiter.
Innigste Anteilnahme zum Ableben eurer lieben Mutti entbieten Fam. Antonio und Birgit Muzzopappa
mit Marianne Seibl
Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Im den letzten Jahren hatte der Herrgott es nicht immer gut gemeint mit dir. Deine Krankheit nahm dir die letzte Kraft. Wie es so heißt: " Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit". Ich hoffe das du , dort angekommen bist.
Dein Leben war ein großes Sorgen,
war Arbeit, Liebe und Verstehen,
war wie ein heller Sommermorgen -
und dann ein stilles Von-uns-Gehen.
Wer Mutti kannte, weiß was Sie verloren haben. Sie hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist.
Du wolltest immer nur das Beste für deine Familie und hattest es auch gegeben. Nun liebe Christl wünschen wir dir eine gute letzte Reise und sei deinen Lieben ein guter Schutzengel. Wir werden dich nie vergessen.
Ein letzter Drucker und a Bussei Birgit mit Marianne
Liebe Christl
Geschrieben am 16.09.2024 um 23:24
JOHANNA und DANIEL BAUMGARTNER:
Ruhe in Frieden du warst so eine fleißige Frau deine Kraft ging zu Ende und nun lege dein Körper in Gottes Hände und irgendwann sehen wir uns mal wieder Johanna und Daniel vom Friedhof Almdorf
Geschrieben am 16.09.2024 um 21:23
Raphaela:
Liebe Mutti,
i muas oft an friara denken wia ma zom zum Bachei gfohn san und grillt hom, Ausflüge gmocht hom oder wia ma oft zMittog 3 Essen kob hom, obwohl ma nur zu zwoat won owa i so hoaggl wor - host hoit oiwei as Beste woin fia uns. Sche, dassd unsern kloan Sonnenschein no kennadalernt host und i hoff du host des etz do gonz sche wosd bist. I wead di vermissen.
Mochs guad Mutti ❤️
Geschrieben am 16.09.2024 um 21:03
Christoph:
Du bist die liebste Mutti die ich je hatte. Ich liebe dich ❤❤❤dein Christoph
Geschrieben am 16.09.2024 um 20:00
Martin:
Liebe Mutti. Ich werde dich sehr vermissen. Danke für alles was du mit uns gemacht hast. Dein Martin
Geschrieben am 16.09.2024 um 19:57
Marina:
Die Welt dreht sich weiter. Sie scheint nicht zu begreifen. Merkt sie nicht, dass jemand fehlt ? Haltet sie an, haltet die Welt an. Sie soll stehen! Ein letztes Bussi Marina
Geschrieben am 16.09.2024 um 19:29
Christiane Foidl:
Das Leben endet, die Liebe nicht!
Liebe Astrid, Christina, liebe Trauerfamilien,
ich schick euch einen Regenbogen, der Hoffnung bringt und Brücken schlägt; der euch mit seinen bunten Farben, durch den jetzt traur‘gen Alltag trägt.
Liebe Mutti, es war immer lustig mit Dir im Stüberl! Dein Schmäh wird fehlen! Mach es gut auf Deiner letzten Reise und möge der Himmel die schönste Deiner Wohnungen sein!
Mit stillem Gruß
Christiane mit Familie
Geschrieben am 16.09.2024 um 19:04