Kondolenzbuch

Portrait von Christian Breitschopf

Christian Breitschopf

* 18.11.1961 † 23.09.2022

Verabschiedung: 01.10.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht ab Donnerstag in der Aufbahrungshalle vom Friedhof Almdorf.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Christian Breitschopf


    Kondolenzbuch

    † 23.09.2022

    Sieglinde:

    Danke lieber Christian für die lange Freundschaft seit 1980 linz. Werde dich vermissen. Liebe Anneliese sende viel Kraft in dieser schweren Zeit 

    Geschrieben am 14.11.2022 um 17:27

    Gerhard Mitschdörfer:

    Ich denke an einen super Arbeitskollegen und vertrauten Freund mit Herz, Humor und Witz. Christian war ein Mensch, der sich seinem Schicksal stets stellte und sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrierte. Ich werde dich stehts in Erinnerung halten.

    Unvergessen war unser fortgehen oder der Urlaub in Loipersdorf. Wir hatten uns so viel zu erzählen. Auch die Arbeit verband uns für eine lange Zeit.

    Lieber Christian, ich bedanke mich für deine Freundschaft und hoffe, wie wir alle, auf ein Weiterleben.

    Anneliese, ich wünsche dir viel Kraft und Energie. 

    Grüße aus Linz von Gerhard 

    Geschrieben am 27.10.2022 um 12:30

    Christa & Günther aus Linz:

     

    Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.“
    (Hermann Hesse)

    Alles Gute für deine letzte Reise, lieber Chrisu - Dies war unser liebevoller Spitzname, der deinem spitzbübischen Lächeln gerecht wurde. 

    So wie der kleine Drache Feuerwehrmann werden wollte, war dein Wunsch Lokführer zu sein. Das hast du mit vielen Heinzelmännchen geschafft. Es war ein besonderes Gefühl, dich in die Welt der Modelleisenbahnen zu begleiten und das Leuchten in deinen Augen zu erleben. Wir haben immer deine Feinfühligkeit, dein Geschick und deine Geduld bewundert. 

    Danke für deine Freundschaft und für die schönen, oft sehr lustigen Stunden mit dir, ob in Linz oder „Sainihans“.

    Mit einem leisen Servus aus Linz!

    Liebe Anneliese, auch dir ein herzliches Danke für dein liebevolles Umsorgen und Dasein in den letzten Jahren, in denen es sicher nicht leicht war. Christian hat sich bei dir und deiner Familie sehr wohl und geborgen gefühlt. 

    Gott sei Dank gibt es nach der Zeit des Schmerzes und der Traurigkeit eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    Wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    Geschrieben am 30.09.2022 um 14:53

    Rosi und Klaus Thumer:

    Liebe Anneliese, 

    auch wenn wir uns nur einige Male getroffen haben, zuletzt in eurem Garten in Kleinmünchen, so sind uns diese gemeinsamen Stunden gut in Erinnerung. Ich habe Christian bei einem Rhetorikkurs kennengelernt und es waren so viele lustige aber auch tiefgründige Momente dabei. 

    Wir möchten dir unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten. Für Christian ist es eine Erlösung und er wird uns in liebevoller Erinnerung bleiben. 

    Lass dich still umarmen, 

    Rosi und Klaus 

    Geschrieben am 29.09.2022 um 19:17

    Gabi mit Familie:

    Liebe Anneliese,

    Es ist immer schwer, die richtigen Worte des Trostes auszusprechen, du bist deinem Christian immer zur Seite gestanden ,  warst für ihn da, hast ihn unterstützt in jeder Lebenslage. Nun hat der Christian einen anderen Weg gewählt und wir wünschen dir für deinen Weg, den du jetzt gehen musst, viel Kraft und Stärke.

    Unsere Anteilnahme und Mitgefühl sei dir gewiss.

     

      

    Geschrieben am 28.09.2022 um 14:46

    Gabi mit Familie:

    Es ist für mich noch nicht richtig fassbar, daß du, lieber Christian, von uns gegangen bist. 

    Ich durfte dich eine Zeitlang begleiten, wir haben gemeinsam mit Anneliese schöne Momente erlebt. 

    Jetzt ist die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen, darüber bin ich sehr traurig, aber ich weiß, dein Leiden hat jetzt ein Ende genommen und das macht mir das Pfiati sagen, etwas leichter. 

    In lieber Erinnerung 

     

    Geschrieben am 28.09.2022 um 14:27

    Peter und Karin samt Familie:

    "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dennoch, wenn es plötzlich dunkel wird."

    Lieber Christian, wir hätten noch gerne ein paar schöne Erlebnisse mit dir gehabt - jetzt ist es leider dunkel geworden.

    Wir denken an einen vertrauten Freund mit Herz, an schöne Stunden mit Lachen und Weinen, an einen Menschen, der mit seinem Schicksal stets auf die Kostbarkeit des Lebens hinweist. Du bist in unseren Erinnerungen und unseren Herzen.

    Dein Wunsch zu gehen macht uns traurig und tröstet uns zugleich.

    Lieber Christian, wir bedanken uns herzlich für deine Freundschaft und wünschen dir einen schöne Zeit dort, wo immer du jetzt auch bist.

    Peter und Karin, Simon und David

    Geschrieben am 28.09.2022 um 14:19

    Peter und Karin samt Familie:

    auf einen vertrauten Freund mit Herz

    Geschrieben am 28.09.2022 um 12:22

    Hilde und Helmut:

    Danke für die schöne Zeit im Schrebergarten.  Die Erinnerung an dich wird immer bleiben.

    Geschrieben am 27.09.2022 um 13:49

    Gudrun und Sigfried:

    Erinnerungen - die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.

    Sie werden uns an dich, Christian, erinnern,

    Uns glücklich und traurig machen.

    Dich nie vergessen lassen.

     

    Wir wünschen dir, liebe Annelies, für diese schwere Zeit viel Kraft.

    In Gedanken bei Dir - Gudrun und Siegfried 

     

     

     

    Geschrieben am 27.09.2022 um 00:38

    Familie Hauser:

    "Wenn Gott uns heimführt 
    aus den Tagen der Wanderschaft, 
    uns heimbringt 
    aus der Dämmerung 
    in sein beglückendes Licht, 
    das wird ein Fest sein!

    Da wird unser Staunen 
    von neuem beginnen. 
    Wir werden Lieder singen, 
    Lieder, die Welt und Geschichte umfassen.

    Der Sand unserer irdischen Mühsal 
    wird leuchten. 
    Die Steine, die wir zusammentrugen 
    zum Bau unserer Welt, 
    sie werden wie Kristalle glänzen. 
    Wir werden uns freuen wie Bauern beim Ernten. 
    Wenn Gott uns heimbringt 
    aus den Tagen der Wanderschaft, 
    das wird ein Fest sein! 
    Ein Fest ohne Ende!" (Martin Gutl)

    Geschrieben am 26.09.2022 um 20:37

    Birgit Muzzopappa:

    Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten, wenn es dunkel ist. 

    Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocknen, wenn ihr traurig seid. 

    Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen, wenn ihr an mich denkt. 

    Ich werde immer bei euch sein, tief in euren Herzen, weil ihr mich liebt.

    Wenn ihr an mich denkt und traurig seid, erinnert euch an die Stunden die 

    am schönsten zusammen waren.

    Das Licht des Lebens ist erloschen,
    doch längst wurde in einer herrlichen Welt, ein neues Feuer entfacht.
    Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit.
    In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu
    schweigen und schweigend mitzuleiden.

    Liebe Anneliese mit Trauerfamilien, wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Innigste Anteilnahme entbieten Fam. Birgit Muzzopappa mit dem La Rustica Team

    Lieber Christian, ich bin zutiefst traurig, das ich dich nicht mehr mit einer Pizza oder was Süßen verwöhnen darf.

    Vor 2oder 3  Wochen hattest du uns noch mit deiner Anneliese und deinen Bruder besucht, wer hätte gedacht das es das letzte mal wäre.

    Du warst immer gut drauf, voller Hoffnung und Zuversicht, und soooo stark. Ich hatte mich jedes mal sehr gefreut wenn du gekommen bist. Wie sagt man so schön, es ging die Sonne auf. Ein bissal blöd reden und lustige Sprüche durften natürlich nie fehlen.  Es tut im Herzen weh, aber wir gönnen dir die Ruhe. Sei deiner Anneliese und deiner Familie ein guter Schutzengel. Ich wünsche dir eine gute letzte Reise. Lieber Christian ich werde deine Herzlichkeit nie vergessen. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ein letzter Gruß Birgit

    Geschrieben am 26.09.2022 um 18:45

    Joachim und Claudia aus Kufstein:

    Die Liebe ist stärker als der Tod. Sie ist das, was bleibt, wenn alles Vergängliche geht. Schön, dass wir dich kennenlernen durften, Christian. Danke für dein fröhliches, herzliches Lachen. Ruhe in Frieden.  Aufrichtiges Beileid, Anneliese.

     

    Geschrieben am 26.09.2022 um 18:43

    Fam. Purner jun.:

    Liebe Anneliese, liebe Trauerfamilie!

     

    „Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.“

     

    In stiller Trauer Michaela und Luisl mit Jungs

     

    Geschrieben am 26.09.2022 um 18:38

    Ernst und Martha Preisinger:

    Lieber Christian!

    Ein langer Leidensweg ist nun für dich zu Ende gegangen.

    Wir denken viele Jahre zurück, als du bei der Firma Schaper als Lehrling beschäftigt warst und wir uns gleich gut verstanden haben. Wir erinnern uns gerne an die vielen netten Stunden, die wir im Schrebergarten deiner Eltern und später in deinem Schrebergarten in Kleinmünchen verbringen durften. Auch gilt unsere Erinnerung an viele “Wochenenden für Behinderte und deren Freunde” in Ebensee, wo du deine Anneliese kennengelernt hast. Wir schmunzeln noch heute darüber, dass Anneliese lange geglaubt hat, Christian wäre der ledige Sohn von mir (Ernst). Und denken daran, wie viele Wochenenden du nach St. Johann i. T. gedüst bist, um deine geliebte Anneliese zu sehen. Wir denken auch gerne zurück an unseren gemeinsamen Urlaub in Ägypten und an gemeinsame Wochenenden in der Therme Lutzmannsburg. Mit dir war es immer lustig und entspannend.

    Als du dann auf Grund der notwendigen Dialyse nach Tirol übersiedeln musstest, konnten wir dich doch einige Male in St. Johann i. T. besuchen, zuletzt leider nur mehr im Pflegeheim.

    Wir behalten dich als immer fröhlichen und humorvollen Menschen in unserer Erinnerung, mit dem wir viele schöne Stunden unseres Lebens verbringen durften.

    Lebe wohl!

    Ernst und Martha

    Geschrieben am 26.09.2022 um 18:16

    Ernst und Martha Preisinger:

    Lieber Christian!

    Ein langer Leidensweg ist nun für dich zu Ende gegangen.

    Wir denken viele Jahre zurück, als du bei der Firma Schaper als Lehrling beschäftigt warst und wir uns gleich gut verstanden haben. Wir erinnern uns gerne an die vielen netten Stunden, die wir im Schrebergarten deiner Eltern und später in deinem Schrebergarten in Kleinmünchen verbringen durften. Auch gilt unsere Erinnerung an viele “Wochenenden für Behinderte und deren Freunde” in Ebensee, wo du deine Anneliese kennengelernt hast. Wir schmunzeln noch heute darüber, dass Anneliese lange geglaubt hat, Christian wäre der ledige Sohn von mir (Ernst). Und denken daran, wie viele Wochenenden du nach St. Johann i. T. gedüst bist, um deine geliebte Anneliese zu sehen. Wir denken auch gerne zurück an unseren gemeinsamen Urlaub in Ägypten und an gemeinsame Wochenenden in der Therme Lutzmannsburg. Mit dir war es immer lustig und entspannend.

    Als du dann auf Grund der notwendigen Dialyse nach Tirol übersiedeln musstest, konnten wir dich doch einige Male in St. Johann i. T. besuchen, zuletzt leider nur mehr im Pflegeheim.

    Wir behalten dich als immer fröhlichen und humorvollen Menschen in unserer Erinnerung, mit dem wir viele schöne Stunden unseres Lebens verbringen durften.

    Lebe wohl!

    Ernst und Martha

    Geschrieben am 26.09.2022 um 18:16

    Monitzer Irmgard:

    Lieber Christian,

    danke für deine Freundschaft

    danke für die tollen Gespräche

    danke für deinen guten Humor

    Geschrieben am 26.09.2022 um 15:55

    Fam. Rosmarie und Robert Troppmair:

    Liebe Anneliese!

    Manchmal tröstet nur die Gewissheit, dass alles Gewesene für immer bleibt. Dass die Liebe in deinem Herzen weiterlebt und tiefe Dankbarkeit dich trägt.

    Anneliese behalte deinen Christian so in Erinnerung wie ihr gemeinsame schöne Stunden miteinander verbracht habt.

    Unser herzliches Beileid!

    Familie Troppmair

    Geschrieben am 26.09.2022 um 15:09

    Thomas und Hanna:

    Lieber Christian,

    vielen Dank für die wunderschönen Momente mit dir! Für uns warst du ein besonderer Mensch: Du hast uns regelmäßig dran erinnert, was wirklich im Leben zählt. Zudem haben wir deine Offenheit sowie dein ehrliches Interesse an uns immer enorm geschätzt - Werte, die wirklich nicht selbstverständlich sind. Wir wiederum wollten dir Freude bereiten, dich zum lachen bringen, dich durch unsere Zukunftspläne aufmuntern und schlichtweg Zeit mit dir verbringen…Ob beim gemeinsamen Philosophieren, beim Austausch von Reiseerfahrungen, Spazieren, Mittagessen oder beim Halma spielen - ich bin übrigens immer noch enttäuscht, dass ich nie eine Partie gegen dich gewinnen konnte. ;)

    Vielen Dank für die Zeit mit dir, wir werden sie nie vergessen und dich als Mensch immer in unserem Herzen tragen.!

    Lieben Dank auch an die Mitarbeiter:innen des Pflegeheim in St. Johann, dass wir Christian regelmäßig besuchen durften und eurem sympathischen Umgang.
     

    Christian, Du fehlst uns!
    Dein Thomas und deine Hanna
     

    Geschrieben am 26.09.2022 um 14:35

    Soder Michi:

    Liebe Anneliese und Trauerfamilie.

    Ich habe mich mit Christian immer sehr gern unterhalten,weil er ein so breites Wissen und für sovieles Interesse hatte.Am meisten habe jch immer seine Eisenbahn bewundert mit wieviel Geschick und Geduld er alles gebaut hat . Jetzt war er nicht mehr gut beisammen und konnte friedlich einschlafen. Ich werde die Unterhaltungen mit ihm vermissen.

    Pfiate Christian pass guat auf deine Lieben auf.😢

    Aufrichtige Anteilnahme und mein Beileid .   Michi Soder 

     

    Geschrieben am 26.09.2022 um 13:36