Kondolenzbuch

Portrait von Bernhard Moser

Bernhard Moser

* 27.04.1958 † 10.05.2023

Urnenbeisetzung: 20.05.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kirchdorf in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht ab Donnerstag, dem 18.05.2023 in der Aufbahrungshalle Kirchdorf in Tirol.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Bernhard Moser


    Kondolenzbuch

    † 10.05.2023

    Alexa:

    Mein lieber Schatz!

    Heute vor 10 Monaten musstest du deine letzte Reise antreten….Immer noch kämpfe ich sehr mit diesem Verlust, der mein ganzes Leben verändert hat. Ich vermisse dich so unglaublich, dich und unser gemeinsames, so schönes harmonisches Leben. Ich habe bessere Tage aber auch sehr viele schlechte Tage  - heute ist wieder so ein Tag, an dem ich extrem traurig bin und ständig an dich denke. Ich habe dich heute am Friedhof besucht und dir eine frische Schneeglocke mitgebracht. Du mochtest ja Blumen genau so gerne wie ich, ich hoffe, du hast Freude damit.

    Immer noch bist du so präsent, ich habe immer das Gefühl, du kommst gleich zur Tür herein mit deinem fröhlichen Lachen und umarmst mich, wie immer, wenn wir vorher getrennt waren. Ich seh dich immer noch auf der Couch neben mir sitzen, mit einem Glaserl Prosecco oder Wein, beim gemeinsamen Fernsehen oder einfach nur bei guten Gesprächen, die wir ja immer hatten. All das vermisse ich unglaublich, vor allem aber dich als meinen Mann, meinen engsten Vertrauten und besten Freund - den liebevollen Berni, der immer für mich da war. Zusammen waren wir perfekt, alleine fühle ich mich oft sehr verloren und unglaublich einsam.

    Irgendwann werden wieder bessere Tage kommen, aber unsere gemeinsame Zeit kann nichts und niemand ersetzen. Du bleibst unvergessen und bist ganz tief in meinem Herzen verankert. Ich denke voller Liebe und Wärme an dich, denn wahre Liebe wird niemals vergehen.

    Ich hab dich furchtbar lieb - you're always in my heart!

    Deine Alexa

     

     

    Geschrieben am 10.03.2024 um 17:16

    Alexa:

    Mein lieber Schatz!

    Heute ist wieder einer dieser schwierigen Tage…..heute vor einem Jahr musstest du deinen Krankenhausaufenthalt antreten. Damals ahnten wir noch nicht, dass du nicht mehr heimkommen würdest und dass unser gemeinsames Leben mit diesem Tag eigentlich zu Ende war…..Wir wussten damals noch nicht, dass uns eine 4-monatige Krankenhaus-Odyssee bevorstand, die dann mit deinem Tod geendet hat.

    All unsere Zukunftspläne waren damit zerplatzt und für mich ist seither nichts mehr, wie es war. Meine Welt ist völlig aus den Fugen geraten, kein Tag vergeht, an dem ich dich nicht unsagbar vermisse - dich und unser gemeinsames, schönes Leben.

    Ich tue alles, damit diese übermächtige Trauer leichter wird und ich wieder ein bisschen Lebensfreude bekomme, aber es ist noch ein ewig langer Weg. Unsere Beziehung war so eng und schön, wir haben ja alles gemeinsam gemacht und das war wunderschön. Es kommt mir vor, als ob ein Teil von mir nicht mehr da ist und die Tatsache, dass sich das nie mehr ändern wird, tut unglaublich weh.

    Mein lieber Schatz, ich tröste mich damit, dass es dir gut geht, dort wo du jetzt bist, ich glaube fest daran!

    Du bist immer bei mir, in meinen Gedanken ständig präsent und das wird sich auch nie ändern! Ich hab dich unendlich lieb und auch das wird immer so bleiben! ♥️♥️

    I will miss you forever - deine Alexa

     

     

     

    Geschrieben am 17.01.2024 um 12:19

    Alexa:

    Mein geliebter Schatz!

    Jetzt ist schon Mitte Dezember  - und gerade jetzt im Advent, den wir gemeinsam immer sehr genossen haben in unserer gemütlichen, schönen Wohnung, ist der Schmerz darüber, dich nicht mehr bei mir zu haben, besonders gross. Ich vermisse dich unendlich, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.

    Gestern war ich beim Seer-Konzert in Saalfelden. Die Karten dafür haben wir ja im Jänner schon gekauft. Petra hat deinen Platz eingenommen und mich begleitet. Es war extrem emotional für mich, wie oft waren wir doch zusammen in den Konzerten “unserer” Seer. Ihre Musik hat uns durch unsere Ehe begleitet, bei der Hochzeit, bei zahlreichen tollen Events und dann auch bei deinem Begräbnis. Viele Tränen habe ich gestern geweint und irgendwie passt es auch, dass sie Seer nächstes Jahr ihre Musikkarriere beenden, du bist ja auch nicht mehr da….

    Mein Schatz, vielleicht hast du ja gestern ein bisschen mitgehört und deinen Freunden da oben erzählt, wie sehr wir diese Lieder geliebt und wie sehr sie uns berührt und geprägt haben.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent im Himmel, mögen alle Engelschöre mit und für dich singen!

    Ich hab dich unendlich lieb und vermisse dich ganz schrecklich!

    Dein Schatz Alexa 

    Geschrieben am 16.12.2023 um 17:47

    Alexa:

    Mein geliebter Schatz!

    Ich bin gerade mit Andrea für 4 Tage in Hamburg - sie hat Karten für die Elbphilharmonie für ein Orchesterkonzert morgen Vormittag und ich darf sie begleiten. So gut mir die Abwechslung auch tut, so sehr vermisse ich dich gerade hier….

    Generell sind Urlaube ohne dich für mich noch extrem schwierig  - was haben wir Zwei doch für tolle Sachen gemeinsam unternommen, wieviel Spaß und Freude hatten wir dabei! Genau vor einem Jahr waren wir in unserem geliebten Preidlhof in Südtirol und hatten eine wunderbare Zeit. Da war unsere Welt noch in Ordnung…

    Schatzi - immer noch tu ich mir so schwer damit, zu begreifen, dass du nie mehr wieder heim kommen wirst, ich die nie mehr umarmen kann. Es tut so extrem weh, eine Wunde, die nur sehr schwer verheilen wird. Ich denke jede Sekunde an dich, du bist so tief in meinem Herzen verankert und wirst dort immer einen ganz festen Platz haben.

    Ich hab dich ganz furchtbar lieb ❤️❤️ und vermisse dich unendlich…..

    Dein Schatzi

    Geschrieben am 28.10.2023 um 21:11

    Alexa:

    Mein innig geliebter Schatz!

    Gestern war ich in Kufstein, beim Kabarettabend mit Alex Kristan. Die Karten dafür haben wir ja vor 1 ½ Jahren gemeinsam besorgt und du hast dich so sehr darauf gefreut…..Petra hat mich begleitet und deinen Platz übernommen. Ich habe jede Sekunde an dich gedacht und wie sehr du diesen Abend genossen hättest. So gut es mir auch gefallen hat, so sehr habe ich dich gerade bei dieser Veranstaltung vermisst. Wie sehr haben wir diese Abende immer geliebt!

    Momentan mache ich gerade eine sehr schwierige Trauerphase durch. Am Dienstag wurde das Cabrio abgeholt….Was für ein unglaublich schwerer Moment für mich. Wie viele wunderschöne Stunden haben wir gemeinsam in diesem Auto verbracht, wie viele tolle Fahrten haben wir zusammen gemacht. Ich danke dir so sehr, dass du mir diese wunderbare Welt eröffnet hast und mir so viel von unserer schönen Heimat gezeigt hast. Wie sehr vermisse ich diesen wunderbaren Teil unseres gemeinsamen Lebens! 

    Schatzi, das Leben ohne dich ist so unendlich schwer, ich vermisse dich so sehr. Ich träume so oft von dir, und immer sehe ich uns zusammen im Cabrio, in einer Therme, in der Sauna oder in einem unserer wunderschönen Urlaube. Das Wissen, dies niemals mehr erleben zu dürfen, tut so unheimlich weh.

    Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Paß bitte gut auf mich und auf unseren Tobikater auf!

    Ich hab dich lieb bis zum Mond und zurück! 

    Dein Schatz Alexa

     

     

    Geschrieben am 01.10.2023 um 21:46

    Alexa:

    Mein geliebter Schatz!

    Heute vor 4 Monaten mussest du gehen - und ich vermisse dich so unendlich! Du fehlst mir in jeder Sekunde meines Lebens. Immer noch erscheint es mir so irreal, dass du nicht mehr da bist, ich nicht mehr dir reden kann, dich nicht mehr umarmen kann, nicht mehr mit dir lachen kann, nichts mehr mit dir unternehmen kann…..Nichts ist mehr, wie es war und ich fühle mich sehr oft sehr einsam und alleine. 

    Ich versuche wirklich, mich wieder ins Leben zurück zu kämpfen, manchmal gelingt es schon ganz gut, aber sehr oft bin ich einfach nur traurig und verzweifelt. Ich hoffe, es wird irgendwann leichter und die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit werden nur mehr schön sein und nicht mehr weh tun.

    Mein Schatz, du warst ein ganz besonderer Mensch und wirst für immer in meinem Herzen ganz fest verankert sein. Ich hab dich unsagbar lieb! 

    Dein Schatzi

    Geschrieben am 10.09.2023 um 11:51

    Alexa:

    Mein geliebter Schatz!

    Heute ist unser Hochzeitstag - ein furchtbar schwerer Tag für mich ohne dich!

    Wir haben diesen Tag immer so schön gefeiert und es uns so richtig gut gehen lassen. Letztes Jahr waren wir im Kaiserhof zum Day Spa und Abendessen und hatten “The time of Our lifes” - als ob wir geahnt hätten, dass es unser letzter Hochzeitstag ist!

    Ich vermisse dich so fürchterlich und denke jede Sekunde an dich, ich träume von dir, ich rede mit dir….Ich hoffe, du spürst das in deinem neuen Zuhause.

    Ich liebe dich so sehr, mein Schatz! Mach's gut da oben!

    Geschrieben am 10.08.2023 um 08:48

    Alexa:

    Mein lieber Schatz!

    Ich Kämpfe mich durch die Tage ohne dich - es ist so still und leer daheim ohne dich, ohne dein Lachen, deine Scherze, deine Liebe…..es ist unendlich schwer für mich, wieder Freude am Leben zu finden. DU warst mein Leben und du wurdest mir viel zu früh genommen. Warum hat es nur sein müssen…das frage ich mich immer und immer wieder. So viel hatten wir noch vor für die “schönste Zeit des Lebens” - wir Beide in Pension und alle Zeit der Welt….dachten wir!

    Ich vermisse dich und unser gemeinsames Leben so sehr. Was mich ein wenig tröstet, sind die wunderschönen Erinnerungen an unsere gemeinsamen Jahre mit all den Unternehmungen, Reisen und vor allem die traumhaften Cabriotouren. Das alles werde ich nie vergessen. Danke, mein Liebling, für alles, was dumir an Liebe und Freude geschenkt hast - ich liebe dich so sehr!

    Ich hoffe, du hast es gut auf deiner Berni-Wolke (das hat Sami neulich gesagt) und du erforscht gemeinsam mit deinem Papa den Himmel im Cabrio!

    Ich denke jede Sekunde an dich und hab dich unendlich lieb!

    Deine Alexa

    Geschrieben am 18.07.2023 um 15:46

    Alexa:

    Mein Liebling!

    Heute ist mein Geburtstag - der erste ohne dich, meinen geliebten Lebensmenschen…..

    Gerade heute vermisse ich dich unendlich, dich und deine Liebe, deine Herzlichkeit, deine Fröhlichkeit….dich als Mensch einfach.  Du fehlst in jeder Sekunde, Minute, Stunde, das Leben ohne dich ist momentan noch sehr schwierig für mich. Was mich tröstet, sind die wunderschönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, die vielen Cabriotouren, Urlaube und sonstige Unternehmungen.

    Du warst und bist meine grosse Liebe und  wirst immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen haben.

    Dein Schatz 

     

    Geschrieben am 30.06.2023 um 08:44

    Alexa:

    Mein geliebter Schatz!

    Ich hoffe, du bist gut da oben angekommen. Wir haben uns gestern würdig von dir verabschiedet, mit Musik, die du gemocht hättest - dein geliebter Nabuccho-Gefangenenchor, unsere Seerlieder und wunderschöne Blechblasmusik.

    Ich bin mir sicher, du hast das in deiner neuen Bleibe da oben mitbekommen und gesehen, wie sehr du auf Erden geschätzt und gemocht wurdest und vor allem wie sehr ich dich geliebt habe.

    Mach's gut, mein Lebensmensch und pass von da oben gut auf mich und auf Tobi auf!

    Deine Alexa 

    Geschrieben am 21.05.2023 um 11:48

    Rudi und Alice Loinger mit Familien:

    Liebe Alexa! Liebe Trauerfamilie! Zum Verlust deines lieben Ehegatten Bernhard entbieten wir dir aufrichtigste Anteilnahme! Wir haben so nette Abende verbracht in früherer Zeit. Herzlichst Rudi und Alice mit Familien

    Geschrieben am 17.05.2023 um 18:34

    Armin:

    Lieber Barny,
    ich erinnere mich an tausende Stunden gemeinsamer Streifenfahrten, adjustiert und in zivil, im StKw und auf den Dienst-Krädern, bei Regen-Schneefall-Kälte-Hitze aber auch bei Sonnenschein, stundenlange Stauabsicherungen auf der Autobahn, endlose Regelungen von Kreuzungen bei Stromausfall oder weil einer den Ampelkasten überfahren hat - gemeinsam gekämpft durch Dick und Dünn, an vorderster Front mit dem Wissen in Dir einen verlässlichen, loyalen Partner zu haben, gemeinsam auch mal Lob oder einen Rüffel bekommen, zurecht aber auch zu unrecht - gemeinsam ging es leichter. 
    Nicht vergessen sind auch die vielen Motorradausflüge, Wochenendtrips, Hüttenzauber, Weihnachtsfeiern ……
    DU warst ein sehr guter Freund und Kollege - ✨RIP Barny.
    Liebe Alexa,
    Katrina und ich wissen nur zu gut, was du mit Bernhard verloren hast und leiden mit Dir. Wir wünschen Dir alle Kraft der Welt und drücken Dich ganz fest. 
    ❤️‍ A+K

     

    Geschrieben am 15.05.2023 um 10:51

    Toni und Sieglinde:

    Liebe Alexa, mit großer Bestürzung haben wir vom Ableben deines geliebten Berni erfahren, es tut uns von Herzen weh, da wir wissen, wie sehr du mit Berni verbunden warst, wie viele schöne Momente ihr gemeinsam erleben und das gemeinsame Glück genießen konntet. Mögen dir all diese schönen Erlebnisse und die vielen schönen Gedanken an diese wertvolle Zeit mit Berni die Kraft verleihen, diesen schmerzvollen Verlust mit der Zeit erträglicher zu machen. Ein geliebter Mensch bleibt uns nah, auch wenn wir uns von ihm trennen müssen, er ist nicht mehr an unserer Seite aber immer in unserem Herzen.

    Wir trauern mit dir, herzliche Anteilnahme Toni und Sieglinde Mitterer

    Geschrieben am 13.05.2023 um 12:01

    Elisabeth:

    Liebe Alexa!

    Herzliche Anteilnahme 🌈💫

    von deiner alten Nachbarin Elisabeth aus Oberndorf 

     

    Geschrieben am 12.05.2023 um 22:47

    Chris:

    Berni mein  lieber Freund, es war immer nett mit dir über die Jahre, werde die interessanten Gespräche und Diskussionen und unsere Turmbesuche vermissen.

    Es war eine Freude dich gekannt zu haben – Ruhe in Frieden

    Geschrieben am 12.05.2023 um 09:21

    Sabine und Heinz:

    Liebe Alexa,

    der Tod von Bernie ist unvorstellbar traurig, die Wunden sind noch frisch und die Trauer ist noch deutlich spürbar. Aber wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. 

    Auch wenn der Tod für den Einzelnen teilweise eine Befreiung sein kann, ist er für die Betroffenen dennoch unfassbar und schmerzhaft. Bei solchen Anlässen fällt es stets schwer, die richtigen Worte zu finden. Genau wie die Geburt ist auch der Tod ein besonderes Ereignis und ein großer Einschnitt in unser Leben. Seine Endgültigkeit ist belastend und bringt viel Schwermut mit sich, doch es bleiben auch viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse.

    Viele Sorgen haben in den letzten Monaten auf Dir gelastet. Für die Zukunft wünschen wir Dir die Kraft und Zuversicht, Deine Trauer zu überwinden und - trotz der derzeit widrigen Umstände - wieder Freude in der Alltäglichkeit zu finden. Deine Familie und Deine Freunde werden Dich sicherlich dabei unterstützen und Dir die richtigen Impulse geben.

    In Gedanken sind wir bei Dir und sprechen Dir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

    Sabine und Heinz

    Geschrieben am 11.05.2023 um 16:58