Kondolenzbuch

Portrait von Armin Zernig

Armin Zernig

* 03.01.1961 † 15.05.2023

Urnenbeisetzung: 22.05.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Aufbahrung ab Samstag, dem 20. Mai 2023 bis Montagvormittag in der Aufbahrungshalle vom Friedhof Almdorf.

Wir laden zum gemeinsamen Gebet am Sonntag, dem 21. Mai 2023 um 19:00 Uhr in der Friedhofskapelle Almdorf ein.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Armin Zernig


    Kondolenzbuch

    † 15.05.2023

    Latifa:

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Die Rialtozeit wird in unserer Generation unvergesslich bleiben.

    Geschrieben am 25.05.2023 um 14:27

    Familie Hauser:

    "Hast du Angst vor dem Tod",
    fragte der kleine Prinz die Rose.

    Darauf antwortete sie:
    "Aber nein.
    Ich habe doch gelebt,
    ich habe geblüht
    und meine Kräfte eingesetzt
    soviel ich konnte.

    Und Liebe -
    habe ich tausendfach verschenkt,
    kehrt wieder zurück zu dem,
    der sie gegeben.

    So will ich warten auf das neue Leben,
    ohne Angst und Verzagen verblühen."

    Liebe Trauerfamilie, liebe Isabel, lieber Armin, liebe Inge! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unsere Anteilnahme 
    zum Heimgang von Armin ausdrücken … im Gebet mit Euch verbunden …
    Christian mit Familie 

    Lieber Armin! 
    Viel zu früh bist Du jetzt von uns gegangen hinein in die Ewigkeit. 
    Hab Dank für alles Gute, das Du in deinem Leben getan hast. 
    Ruhe in Frieden, Armin 

    Geschrieben am 22.05.2023 um 22:33

    Dorothea Hanschmann:

    Lieber Armin und Steffi,            Liebe Familie, liebe Angehörige und Freunde,

    mein allerherzliches Beileid.      
     

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles-,aber niemals die gemeinsam verbrachten Momente - sie werden euch immer an Ihn erinnern.Ihr werdet immer wieder glückliche  und traurige Momente erleben .Der Papa bleibt immer in Gedanken bei euch . Ich drück euch 

    Geschrieben am 21.05.2023 um 18:33

    Dot:

    Lieber Armin und Stephanie, liebe Familie                               liebe  Angehörige,

    mein allerherzliches Beileid.       Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,- aber niemals die gemeinsam verbrachten Momente - sie werden euch immer an Ihn erinnern und Ihr werdet immer wieder traurige aber auch viele  glückliche  Momente erleben und der Papa wird immer in Gedanken bei euch sein 

     

    Geschrieben am 21.05.2023 um 17:59

    Keith and Simone, South Africa:

    Dear Armin 

    Keith and I were so saddened by the news of the unexpected early loss of your Father. May he Rest in Peace. 

    Each person is given the gift of time on this earth - to live, to learn, to love and to leave a legacy - I’m sure your Dad was so very proud of you Armin. 

    May you soon find peace in the mountains and enjoy special memories of your Dad. 

    Condolences to you and the family. 

    Sending much love, from Keith and Simone

    Geschrieben am 21.05.2023 um 17:22

    Claudia:

    Ruhe in Frieden und Danke für die schöne Zeit im Rialto und den allerbesten Toast Rialto der Welt. 

    Geschrieben am 18.05.2023 um 21:27

    Franz:

    Eine erschreckende Nachricht das du von uns gegangen bist. Habe in meiner Lehrzeit viel von dir gelernt, was mir in der Zukunft weitergeholfen hat. War nicht immer leicht aber möchte die Zeit nicht missen. Wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser Zeit.

    Bon voyage mon patron

    Geschrieben am 18.05.2023 um 13:41

    Hans:

    Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
    Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).

    Geschrieben am 18.05.2023 um 09:41

    Sabine:

    Wir hatten eine gewaltige gemeinsame Zeit wo wir den Kochlöffel geschwungen haben ! 

    Du hinterlässt im Herzen Erinnerungen, die weder vergessen noch verloren gehen !

    Pfiat di Armin !

    Geschrieben am 18.05.2023 um 09:31

    Familie Speichinger:

    Liebe Familie, Freunde und Angehörige,

    es fällt schwer die richtigen Worte in diesen traurigen Tagen zu finden. In tiefer Trauer und Schmerz möchten wir Euch unser Mitgefühl bekunden. Mögen die schönen und liebevollen Erinnerungen euch auf ewig ein Licht im Dunklen bleiben.

    Sylvia, Liana, Amira und Jonathan Speichinger

    Geschrieben am 17.05.2023 um 12:39

    Semmelrock Anneliese und Bernd:

    Der Tod kann uns von dem Menschen trennen,

    der zu uns gehörte,

    aber er kann  uns nicht das nehmen,

    was uns mit ihm verbindet.

     

    Liebe Angehörige!

    wir sind uns sicher, dass Armin in vielen schönen Erinnerungen immer ein bisschen bei euch bleiben wird!

    Unsere Gedanken sind bei euch !

    Anneliese und Bernd

    Geschrieben am 17.05.2023 um 08:41

    Birgit Muzzopappa:

    IHR könnt darüber weinen , dass er gegangen ist, oder lächeln, weil er gelebt hat.
    EUER Herz kann leer sein, oder voller Liebe, die er auch für uns hatte.
    IHR könnt die Augen schließen und hoffen, dass er wiederkommt, oder sie öffnen und sehen, was er zurückgelassen hat.
    IHR könnt dankbar sein für die unvergessenen Stunden und Augenblicke mit ihm.
    IHR könnt weinen und ganz leer sein, oder ihr könnt tun, was er sicher wollte:
    dass ihr lächelt, die Augen öffnet,
    Liebe gebt und weiterlebt.

    Das Licht des Lebens ist erloschen,
    doch längst wurde in einer herrlichen Welt, ein neues Feuer entfacht.
    Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit.

    Liebe Isabel, lieber Armin, liebe Inge, liebe Trauerfamilien

    Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben. 

    Herzlichste Anteilnahme entbieten Fam. Antonio und Birgit Muzzopappa 

    Lieber Armin, ich verneige mich vor dir wie du die letzten Jahre gekämpft hast. Wir haben uns leider nur selten gesehen, aber wenn wir uns getroffen hatten, hatten wir  immer einen netten Hoangascht. Der Herrgott hat es dir in den letzten Jahren nicht leicht gemacht, aber du hast es mit Bravour geschafft die Hürden zu gehen.

    Wir haben dich immer sehr geschätzt, du warst immer ein richtiger Wirt mit Leidenschaft. 

    Jetzt sprach der Herrgott sein letztes Amen und dein Lebenskreis hat sich geschlossen. Leider viel zu FRÜH.

    Er hatte einen schönen, ruhigen und stressfreien Platz frei und sagte sich : “ Den gemma iatz an Armin, der hod sin vadeat.” Weil Eischloffn deafn, wenns des Lebn nimma seum gstoitn kust, is da Weg zua Freiheit.

    Iatz wünsch ma da guade letzte Roas und pass ins guad auf deine Liabn auf. A letzta Gruaß Birgit mit Antonio
     

    Geschrieben am 16.05.2023 um 21:55

    Hannes Nitz:

    Du warst ein ganz Großer in deinem Beruf als Koch im Lemberg und ein Vorreiter der italienischen Spezialitäten und Pizzen im Rialto. Solch fantastische Leute fehlen der heutigen Gastronomie. Der “smalltalk” von den 80gern mit dir beim Montag-Kaffee bleibt immer in Erinnerung…..

    Geschrieben am 16.05.2023 um 20:24

    Christian Brunner:

    Lieber Freund, gute Reise!!!

    Geschrieben am 16.05.2023 um 20:02

    Peter,Gabi, Jeremy,Chayenne Widmoser,,:

    ,,Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht,"

    Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen!

    Mochs guat Armin🙏🖤🕯

    Geschrieben am 16.05.2023 um 18:48

    Sonja Lemberg:

    Gerne denke ich an die Zeit zurück in der du im Lemberg und Rialto warst,  Armin grüsse mir da oben Muata und Vota , könnt wieder gemeinsam lachen und von oben auf deine lieben aufpassen .

    Mein herzliches Beileid der Familie und viel Kraft besonders seiner Tochter . 

     

    Mochs guad Armin Ruhe in Frieden 

    Geschrieben am 16.05.2023 um 18:24

    Elke mit Vanessa:

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

    leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. 

    Geschrieben am 16.05.2023 um 17:35