Kondolenzbuch

Portrait von Alois Kaufmann

Alois Kaufmann

* 12.09.1941 † 02.11.2022

Verabschiedung: 05.11.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: St. Johann in Tirol

Information:

Die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung besteht von Donnerstag bis Freitag in der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johann in Tirol.

Den Seelenrosenkranz beten wir am Samstag um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann. Wir gedenken seiner bei der Abendmesse am Freitag um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann.

    Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-huettner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Alois Kaufmann


    Kondolenzbuch

    † 02.11.2022

    Familie Hauser:

    "Dein Lebensweg ist zu Ende. 
    Nun gehst du uns voraus 
    auf einem uns noch unbekannten Weg. 
    Du gehst jetzt ohne uns weiter, 
    du hast unsere Hand losgelassen 
    und die ergriffen, die unser Erlöser dir reicht. 
    An vielen Stationen deines Lebens 
    hast du gespürt, dass er dir zur Seite war, 
    an anderen Stellen hast du gezweifelt, 
    ob er denn wirklich mit dir ging. 
    Nun darfst du sehen,
    dass er tatsächlich der Weg zum Vater ist. 
    Nun ist die Tür weit offen, 
    die ins ewige Leben führt. 
    Übergebe ihm dein Leben und was du mit dir trägst: 
    Freude und Mühe, Gutes und weniger Gutes, 
    alles was dir gelungen ist 
    und das wo du erfolgslos geblieben bist. 
    Er wird das Gebeugte aufrichten, 
    das Geknickte gerade biegen 
    und er wird dich auf-richten 
    und dein Leben mit allem ergänzen, was ihm fehlt. 
    Lass dich von ihm führen 
    durch diese Tür, 
    die hinein führt ins ewige Leben, 
    wo er uns Heimat gibt auf ewig. Amen" 

    Liebe Greti, lieber Heinzi, liebe Trauerfamilie! 
    Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser Beileid und unsere Anteilnahme 
    zum Heimgang deines Gattens, deines Papas ausdrücken … fest im Gebet 
    mit Euch verbunden … Christian mit Familie 

    Geschrieben am 05.11.2022 um 17:58

    Hans Kaufmann:

    Liebe Greti 

    Ich danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine aufopfernde und liebevolle Unterstützung und Pflege für Lois.

     

    Ich wünsche Dir viel Kraft, die es in der nächsten Zeit brauchen wird, um wieder zur Lebensfreude zurückzufinden. Vergiss nie - Lois wünschte sich bestimmt, Dich und Deine Familie wieder glücklich und lachend zu sehen, in liebender Erinnerung an das gemeinsame Leben.

    In herzlicher Verbundenheit 

    Hans

     

    Geschrieben am 05.11.2022 um 11:28

    Hans Kaufmann (Bruder):

    Lieber Lois

    Ich hoffe ganz fest, dass es Dir jetzt gut geht und Du keine Schmerzen mehr hast. Ich möchte Dir nochmals ganz herzlich Danken, dass Du mein jüngerer Bruder warst, mit den vielen unvergesslichen Erlebnisse zusammen. 

    So erinnere ich mich speziell an den Moment - ich habe beim Skifahren das Bein gebrochen. Du bist heimgerannt hast den Schlitten geholt, bist den Berg wieder rauf gekrackselt und hast mich dann auf dem Schlitten in den Spital gezogen.

    Ich erinnere mich auch, dass wir beide immer wieder von einem bösen Schulkind geärgert wurden. So haben wir uns beide zusammengetan, versteckten uns hinter einer Holzbeige und ….. das böse Schulkind liess uns beide nun in Ruhe.

    Unsere Kindheit im “Brennermoos” war sehr schön. 

    Ich werde Dich in meinem Herzen bewahren. 

    Lieber Louis lebe wohl und Ruhe in Frieden.

    In herzlicher Verbundenheit Dein Bruder Hans

    Geschrieben am 05.11.2022 um 11:19

    Christiane Foidl:

    Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um ihn und sprach: „Komm heim!

    Möge der Himmel die schönste seiner Wohnungen sein! 

    Liebe Greti, lieber Heinzi und Hansjörg, liebe Trauerfamilie,

    ich schick euch einen Regenbogen, der Hoffnung bringt und Brücken schlägt; der euch mit seinen bunten Farben durch den jetzt traur´gen Alltag trägt!

    Mit stillem Gruß 

    Christiane mit Familie

    Geschrieben am 04.11.2022 um 10:27

    Birgit Muzzopappa mit Marianne Seibl:

    Gott schaute in seinen Garten

    und sah einen freien Platz.

    Dann schaute er zur Erde hinunter

    und sah dein müdes Gesicht.

    Er sah dein Leiden,

    er sah deine Schmerzen.

    Er sah, daß dein Weg schwer wurde,

    daß er zu schwer war, weiter zu gehen.

    Er schloß deine müden Augen

    und schenkte dir seinen Frieden.

    Er legte seinen Arm um deine Schultern

    und hob dich empor zur Ruhe.

     

    Liebe Greti, Hansjörg mit Familie und Heinzi

     wir wünschen euch:

    Arme, die euch tragen,

    Herzen, die euch Wärme geben.

    Hände, die eure halten.               

    Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt,

    Freunde, die eure Tränen trocknen

    Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht.

    Gedanken, die eure Schmerzen teilen

    Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.
     

    Herzlichste Anteilnahme zum Tode eures lieben Lois entbieten Fam. Birgit Muzzopappa mit

    Marianne Seibl

    Lieber Lois, lang lang is her, wie wir beim Nothegger zusammen gearbeitet haben. 

    Deine Sprüche und Gesten waren immer sehr nett. An eine kann ich mich besonders gut erinnern.

    Auf dein Platzei wost mitn Daniel oiwei gorwet host do is da Fleischkasofen nembei gwesn. 

    A da Jausnzeit hob i oiwei an haufn Fleischkas hoin miassn. Do host oiwei gsog: “ Pass auf Mausei das de nied brennst”. I hob di immer sehr gschäzt. Du worst oiwei wia auf da Parte steht METZGER MIT LEIDENSCHAFT. 

    Iatz liawa Lois host da dei Ruah noch sovui Leidn verdient. Mia wünschn da nur des oller beste und a guade

    letzte Roas ohne Schmerz. An Drucka und a Neidei Birgit. I wea di oiwei in guada Erinnerung hobn. 

    Geschrieben am 04.11.2022 um 01:05

    Marianne Hasenauer:

    Mit dem Tod eines geliebten Menschenverliert man vieles,

    aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.

    Liebe Greti wir wünschen Dir und Deiner Familie

    viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    In stiller Gedenken Marianne

    Geschrieben am 03.11.2022 um 18:56

    Wasti Perterer:

    Lieber Lois ,

    Nun bist Du auf Deiner letzten Reise,ich wünsche Dir alles alles Gute 

    Ich werde immer an unsere gemeinsame schöne Zeit in der Metzgerei denken 

    Und Dir danke sagen  denn Du hast mir viel gelernt und beigebracht 

    Was ich immer wieder während meiner Berufslaufbahn gut gebrauchen konnte 

    Danke dafür und Lebewohl 

    Wasti

    Geschrieben am 03.11.2022 um 16:04